Consors oder Comdirekt?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 11.05.00 22:45 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.00 17:37 | von: Jonny | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 11.05.00 22:45 | von: SchwarzerLo. | Leser gesamt: | 7.764 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Danke Euch fuer ein paar Tips für onlinehandel.
Euer (immer treuerer) Jonny
Es gibt hier im Board noch weitere Mitglieder mit Webstreet-Depot. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Die Deutsche Bank 24 ist zwar geringfügig teurer, dafür werden die Orders mittlerweile superschnell abgewickelt, bin sehr zufrieden, sowohl was das Online- als auch das Telefon-Banking betrifft. Beim Telefon-Banking läuft es in der Regel so ab, daß ich die Order aufgebe, und dann auch sofort den Ausführungskurs erhalte (schneller geht es also wohl nicht). Ausnahmen gibt es natürlich an handelsschwachen Tagen mit exotischeren Titeln, aber das kann man natürlich nicht der Bank anlasten (will sagen: die Orderausführung hat etwas länger gedauert, ist aber immer ausgeführt worden). Schwierigkeiten gibt es nur an Tagen, bei denen Neuemissionen in der Größenordnung von Infineon oder T-Online anstehen, aber da ist ja kein Online-Broker gegen gefreit.
Klarer Sieger: DIRABA
Superschnell, der gekaufte Wert wird sofort eingebucht und steht dann wieder zum Verkauf bereit (bei DB24 musst Du 1 Tag warten...). Billiger ausserbörslicher Handel möglich...
Fazit: eine ganz feine Gschicht, die DIRABA !
Gruß
Batped
Die Zukunft gehört m.E. den kleinen (bessere Erreichbarkeit) und den neuen (müssen attraktive Kampfangebote anbieten, um sich durchzusetzten) auf dem deutschen Markt. Netbank (Intradayhandel kommt noch dieses Jahr, bei kleinen Langfristanlagen jedoch teure Depotkosten), first-e.com (bisher nur super Guthabenverzinsung von 5%, Broking kommt erst noch diese Jahr) und eQonline (läßt sich super als x-tes Depot führen, da Orderbeträge per Lastschrift vom Hauskonto eingezogen werden, herummanövrieren von Geldern entfällt somit, Nachteil bisher nur Xetra-Handel) und weitere sind eine Überlegung wert. Das ist mein Tip.
Gruß furby
Was sagt der Sieger dazu:
"... jaaa, das ist sischerlisch rischtig..."
;-)
Vielen Dank Kollegen,
Jonny
$4u+me: Schließe mich Drogo an: DAB, da keine Gebühren für Limit, streichen etc. o.T.
11.05.00 11:29
Schade, daß gerade bei unserem Ranking heute auch Consors schlapp macht, aber es ist und bleibt meine Nr. 1. Wenn ich dran denke, was mir bei der Diraba schon alles passiert. Alleine die Tatsache, daß ich mit dem Geld aus einer verkauften Aktie zwar direkt handeln kann, jedoch Überweisungen erst nach 2 Tagen Wertstellungen tätigen kann. Wenn ich die Pappnasen bei ihrem Friseur-Werbespot sehe, wird mir schlecht. Von wg. Powertrader... und die comdefect-Fuzzis bei ihrer schnarchigen Pseudo-Konferenz. Zum wegschauen...
Soviel ich gesehen hab' haben die bei der VB das Programm umgestellt. Und die Gebühren sind bei der Direktanlage teurer. Ich weiß nur noch nicht zu welcher Bank ich gehen soll, mache derzeit alles noch per Telefon mit meiner Hausbank. Ich denke Qualität zählt und da können nur Erfahrungen helfen. DANKE!
Grüße aus dem Westen
WOG
Worin sich die Banken unterscheiden ist nur die Bezeichnung Ihrer Anzeigen
Buchungsbestand
handelbarer Bestand
Depotbestand
etc...
MfG Heavytrader
Das mit der Wertstellung ist eine ganz normale Sache, logo, sieht man ja ständig auf seinem Auszug. Die Frage ist trotzdem, wie flexibel die einzelne Bank damit umgeht oder? Und zu den Fehlern bei der Diraba könnte ich ne ganze Menge erzählen, von wg. Limitsreichung nach 2 Tagen nicht ausgeführt, Aktien nicht ins Depot gebucht usw. Das ist ein Sch...laden!!!!
Bei denen wird einem gar nicht klar, besonders was an dem neuen System so sicher sein soll (SUPER-PIN!!!!, haha). Powertrader, nein danke!