Polizei im Verdacht
Auch das Opfer wurde nach Angaben des Friedensforums angezeigt, weil es angeblich einen Einsatz auslöste, indem es eine Schlägerei meldete, die offenbar nicht stattgefunden hat. Diese Irreführung sei möglicherweise der Grund für das aggressive Auftreten der Polizei gewesen, vermutet Virginia Edwars-Menz vom Friedensforum. Dieses will in der kommenden Woche einen dreiminütigen Videofilm des Geschehens präsentieren, der jetzt schon ins Internet gestellt wurde.
Der Sprecher der Polizeidirektion Freiburg, Ulrich Brecht, wollte sich mit dem Hinweis auf das schwebende Verfahren zu den Vorwürfen nicht äußern. Er bestätigte, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt. Diese war gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Quelle: südkurier
Die Polizei...dein Freund und Helfer :-(
Mit den unterschiedlichsten Usern kommen da seitenlange Auseinandersetzungen zu stande.
Mir fallen jetzt auf einen Schlag, so ohne Nachdenken gleich 4 Leute ein, mit denen Kiiwii schon mind 2 Mal über mehrere Seiten und immer länger als eine halbe Stunde hier Streit hatte.
ist Kiiwii denn eine Streithansel?
Tja, das muss dann aufgeklärt werden, und klar, wenn Polizisten wirklich da Schuld trifft, dann sind diese bald keine Polizisten mehr und werden wohl eher zu den "Kunden" der Polizei gehören.
Nur ehrlich gesagt, finde ich es komisch, das Polizisten einfach so, den Hund aufhetzen, "Friss den Neger", aber man weiss ja nie, was für Menschen es wo gibt.