Volumen 3 Mio. in den USA!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.07.07 12:09 | ||||
Eröffnet am: | 28.02.07 23:20 | von: Jim Panse | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 02.07.07 12:09 | von: roderick123 | Leser gesamt: | 4.718 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
In Deutschand ist dies offensichtlich noch nicht aufgefallen. Der Kurs war die letzten 2 Tage tiefer als in den USA, obwohl der deutsche Kurs bisher immer von dem in den USA diktiert wurde.
München (aktiencheck.de AG) - Nach Einschätzung der Experten von "FOCUS-MONEY" hat die Aktie von Colombia Goldfields (ISIN US1953051075 / WKN A0F6LL) Verzehnfachungspotenzial.
In Kolumbien, in der Nähe der Stadt Medellin, schürfe Colombia Goldfields nach Gold und wolle sogar einen ganzen Berg abtragen lassen. Dazu benötige Colombia Goldfields die Rechte der kleineren Minenbetreiber. Die Gesellschaft habe bereits 75% der 120 kleineren Minen erworben, der Rest sei Formsache.
Nach Untersuchungen, die Ende der 90er-Jahre stattgefunden hätten, würden in dem Berg 5,3 Mio. Unzen Gold schlummern. Im Januar solle eine groß angelegte Machbarkeitsstudie starten, da die Zahlen von Ende der 90er-Jahre nicht offiziell anerkannt seien. Die Machbarkeitsstudie sollten aber spekulativ veranlagte Anleger nicht abwarten, denn 5,3 Mio. Unzen Gold würden 1,5 Mrd. USD möglichen Gewinn bedeuten. Unabhängig davon, was am Ende bei der Studie herauskomme, es sei sicher mehr als die momentane Börsenbewertung von 54 Mio. USD.
Nach Einschätzung der Experten von "FOCUS-MONEY" hat die Aktie von Colombia Goldfields Verzehnfachungspotenzial. Das Kursziel sehe man bei 2,80 USD und eingegangene Positionen sollten bei 0,99 USD abgesichert werden. (Ausgabe 49) (30.11.2006/ac/a/a)
Sieht so aus als ginge nun endlich die Post ab!
weitere Informationen: www.colombiagf.com
Das Goldexplorationsunternehmen Colombia Goldfields, US1953051075, CGDF hat sich zum Ziel gesetzt, fortgeschrittene Edelmetallprojekte in Kolumbien zu erwerben und zu entwickeln. Das Management sieht Kolumbien als mineralienreiches Land und als wenig erkundet an. Colombia Goldfields konzentriert sich auf die zwei Projekte Marmato Mountain und Caramanta, die beide im Marmato Mountain District nahe beieinander gelegen sind. Insbesondere das neu erworbene Projekt Marmato Mountain löst eine Faszination bei Management und Investoren aus. Das Management ist überzeugt, dass das Projekt Marmato Mountain das größte Übertagepotenzial in Kolumbien besitzt. Vor wenigen Wochen haben wir Colombia Goldfields in das FFN-Musterdepot aufgenommen.
„Goldberg“ mit möglicherweise über 15 Mio. Feinunzen Gold
Das Projekt Marmato Mountain soll bei mittleren Goldgehalten potenziell eine Ressource von über 15 Mio. Feinunzen Gold ergeben können, so eine Studie von 1998. Unserer Ansicht nach ist dies eine Zielgröße, die andere Goldprojekte bei weitem übersteigen würde. Die Rede ist daher vom so genannten „Goldberg“, der nach jahrhundertelanger Abbautätigkeit von lebensgefährlich unsicheren engen Tunneln durchzogen ist, die zum Teil bis zu 1.800 Meter lang sind. Der Berg weist ca. 200 Eingänge auf und hat bisher keine modernen Erkundungs- und Abbauarbeiten gesehen. Anstatt wie bislang mit einfachsten weniger rentablen Methoden und körperlich schwerer Arbeit zu operieren, soll der komplette Berg im Tagebau abgetragen werden.
Umsiedlungsprojekt am Marmato Mountain in vollem Gange
Die besondere Aufgabe beim Projekt Marmato Mountain liegt darin, so der Vorstandsvorsitzende Daniel Hunter im Exklusiv-Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter, die Goldgräberstadt auf dem Hügel umzusiedeln und den Einwohnern den Umzug mit neuen Häusern im Tal sowie Bildungsmaßnahmen schmackhaft zu machen. Der kolumbianische Präsident selbst und der Minister für Bergbau setzen sich anscheinend persönlich für das Projekt des Unternehmens ein. Die kolumbianische Regierung gibt nicht nur Rückendeckung, sondern beteiligt sich nach Unternehmensangaben auch zu 70 % an den Umsiedlungskosten von 10 bis 12 Mio. USD. Marmato Mountain liegt am zweitgrößten Fluss des Landes. In ihn gelangen die giftigen Abwässer der heutigen einzelnen Goldgräber, mit entsprechenden gesundheitlichen und hygienischen Folgen für die Anwohner flussabwärts. Colombia Goldfields erhält auch durch diesen Umstand Unterstützung durch die Regierung, einen kontrollierten Goldabbau mit westlichen Standards einzuleiten. Das Unternehmen mit Firmenadresse in den USA weist auch darauf hin, dass jedes Jahr Menschen in den fast durchgängig gefährlich am Hang stehenden Häusern durch Schlammlawinen umkommen. Die komplette Umsiedlung soll Mitte 2006 abgeschlossen sein und bis dahin schätzt das Management, auch die alleinigen Verfügungsrechte zu erlangen. Dann sollen zügig die Arbeiten für Machbarkeitsstudie beginnen. 2007 bis 2008 könnte dann die beleihbare Machbarkeitsstudie vorgelegt werden, so der Plan.
Kaufvertrag über 20 Mio. USD geschlossen
Vor wenigen Tagen gab Colombia Goldfields die vertragliche Vereinbarung bekannt, RNC (Colombia) Limited und damit auch dessen 100-prozentige Firmentochter Compania Minera de Caldas zu erwerben, die über die Rechte des Projektes Marmato Mountain verfügt. Dieser Vertrag löst die zuvor abgeschlossene Absichtserklärung ab. Der Kaufvertrag hat einen Wert von insgesamt 20,2 Mio. USD und erlaubt es Colombia Goldfields, die Bergbaurechte am Projekt Marmato Mountain von bis zu 75 % in Schritten zu erwerben. Nach der Machbarkeitsstudie kann Colombia Goldfields eine Option auf die restlichen 25 % wahrnehmen. Das Geld soll für den Erwerb der Claims, die Infrastruktur, die Umsiedlung sowie die Machbarkeitsstudie verwendet werden. Einige Claims wurden bereits gekauft.
AngloGold in Wartestellung
AngloGold hat in den Vorjahren Erkundungsarbeiten im Gebiet Marmato durchgeführt. Dort habe man nicht die dafür notwendige Infrastruktur, wie CEO Daniel Hunter im FFN-Interview erklärt. AngloGold wolle nicht mit den sozialen Angelegenheiten in diesem Umfang zu tun haben. AngloGold habe jedoch großes Interesse bekundet und mitgeteilt, dass wenn Colombia Goldfields den kompletten Claim für den Abbau vorbereitet hat, Colombia Goldfields wieder auf sie zukommen sollen.
Projekt Caramanta beflügelt Fantasie zusätzlich
Das Unternehmen hat auch die Option auf drei Grundstücke erworben, die als Caramanta Konzessionen bekannt sind. Um die Optionsbedingungen zu erfüllen sollen in drei Jahren mindestens 3 Mio. USD in das 12 m² große Areal in Erkundungsarbeiten investiert werden. Derzeit unternimmt Colombia Goldfields Kartierungsarbeiten, geochemische Untersuchungen von Gesteinsproben und Grabungen im Wert von 500.000 USD. Die bisherigen diesezüglichen Erkenntnisse waren Colombia Goldfields diese Woche eine Pressemitteilung wert, in der sich das Unternehmen sehr positiv über die zu erwartenden Probenresultate geäußert hat. Der gesamte Marmato Mountain District sei viel versprechend, bekräftigt Colombia Goldfields erneut. Die Meldung beflügelte den Aktienkurs. Beim Erkundungsprojekt Caramanta sollen, auch abhängig von den Ergebnissen, die Probebohrungen verstärkt durchgeführt werden. Im März wird das Unternehmen über vorläufige Resultate verfügen, so lauteten voran gegangene Aussagen.
Colombia Goldfields im Sog des Goldpreises höchstattraktiv
Wir sehen Colombia Goldfields als ein ungewöhnliches Unternehmen an, bei dem wir den Eindruck gewinnen, dass die vorgetragenen Pläne durchführbar sind. Insbesondere die angeführte Kooperation mit der Regierung lässt uns die anstehenden Aufgaben realisierbar erscheinen. Zu den Risiko- Chancefaktoren zählen unserer Ansicht nach hauptsächlich die Umsiedlungspläne, die politische Stabilität in Kolumbien und der Finanzierungsbedarf des Unternehmens im Bereich zweistelliger Millionenbeträge. Beeindruckend ist für uns die Höhe der potenziellen Ressource von über 15 Mio. Feinunzen Gold. Kolumbien geht, wie vom Ausland immer mehr anerkannt wird, nach den Reformen der vergangenen Jahre auf einem wirtschaftlich prosperierenden Pfad. Das Land öffnet sich für moderne Bergbaumethoden. Gemessen an den Chancen des Unternehmens sehen wir Colombia Goldfields als ein für professionelle Anleger höchstattraktives Unternehmen an. Institutionelle Investoren sind von Anfang an bereits investiert. Bei einem entfesselten Goldpreis von inzwischen über 550 USD pro Feinunze und steigender Tendenz liegt die Attraktivität von Investments wie in Colombia Goldfields für uns auf der Hand. Der Wert des Unternehmens könnte bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von ca. 50 Mio. Euro innerhalb eines Jahres mehrere 100 Mio. Euro betragen und den Aktienkurs entsprechend in die Höhe schnellen lassen.
Sichere 1000% wär nicht zugreift, ist selber schuld!
Danke Adreano!
©
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Wir sitzen hier auf einer Goldperle und müssen nur eines mitbringen...Viiiiiel Geduld und wir dürfen uns auch nicht von der ewigen Drückerei kirre machen lassen. Diese Drückerei passiert nicht ohne Grund und wir müssen nur selber Nutzen daraus ziehen, denn spätestens nach der Machbarkeitsstudie wird dies wohl nicht mehr soo leicht zu machen sein!
Zu meiner Person:
- ich bein seit über einem Jahr investiert
- bin absolut long eingestellt
- besitze 15.000 Aktien
Edelmetall
Joining the Board are Messrs. Edward Flood, Terry Lyons, Jonathan Berg and James Verraster III.
Edward Flood has recently accepted the position of Managing Director, Investment Banking, Haywood Securities, UK, Limited. He was the founding President and has been a member of the board of directors of Ivanhoe Mines Ltd. since the company was formed in 1994. His 35-plus years of experience in the international mining field has helped guide Ivanhoe's growth and the establishment of the company as a significant presence in Asia's mineral exploration and mining sectors. Before joining Ivanhoe, Mr. Flood was a principal at Robertson Stephens & Co., an investment bank in San Francisco, USA. He was a member of Robertson Stephens' investment team for the Contrarian Fund, a public mutual fund concentrated on natural resources development projects around the world. He holds a bachelor's degree and a master's degree in Geology
Mr. Terry Lyons is the non-executive Chairman of Northgate Minerals Corporation and a director and officer of several public corporations including Canaccord Capital Inc. (Chairman, Audit Committee), Diamonds North Resources as well as several private corporations. He is a past director of Battle Mountain Gold Company, former Chairman of Westmin Resources Limited and is the past Chairman of the Mining Association of British Columbia. After completing a Bachelor of Science in Civil Engineering, Mr. Lyons attended the University of Western Ontario, graduating with an MBA in 1974.
Jonathan Berg is Vice President of Finance and Chief Administrative Officer of Pericor Therapeutics, Inc., a development stage bio-pharmaceutical company. Prior to his present position, he was President of Berg Capital Corporation, a registered investment advisor, focusing on institutional and high net worth individual clients. Mr. Berg has previously acted as a consultant on corporate structure, and raised funds for a number of small companies in the energy, technology, healthcare and consumer electronics fields. He holds a B.Sc. from the University of California, Berkley and an MBA from the University of Pennsylvania.
James Verraster III is one of the founders and the CEO of Auramet Trading LLC, a global physical precious metals trading, merchant banking and advisory firm. Mr. Verraster has been successful in the Metals Trading and Finance Industry for 30 years. He was a significant contributor to the growth and development of the Rhode Island Hospital Trust National Bank precious metals lease portfolio to industrial end users which, in the mid-1980's, became the largest of any financial institution in the US. In 1996, Standard Bank hired Mr. Verraster to create and head up a comprehensive precious metals financing and physical precious metals trading business. He successfully attracted talented and experienced individuals who assisted in making Standard one of the leading banks dealing in precious metals. Mr. Verraster holds a B.Sc and is an MBA candidate in Accounting and Finance at Bryant College, Providence Rhode Island.
"Our ability to attract directors with these outstanding credentials reflects the underlying quality of the Marmato asset," said J. Randy Martin, CEO Colombia Goldfields. "We believe that the new board members will provide strong guidance as we advance the project and create significant shareholder value."
Mr. Robert Van Tassell has relinquished his position as a director. The entire company extends its gratitude to Mr. Van Tassell for his diligent service on behalf of CGL during its formative period.
About Colombia Goldfields
Colombia Goldfields Limited, through our Colombian subsidiaries Cia Minera de Caldas S.A. and Gavilan Minerales S.A., is developing a multi-million ounce gold resource in Colombia’s historic Marmato Mountain gold district through a program of mineral property acquisitions, community resettlement and exploration.
Disclaimer
This release contains forward-looking statements that are based on the beliefs of Colombia Goldfield's management and reflect Colombia Goldfield's current expectations as contemplated under section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities and Exchange Act of 1934, as amended. When used in this release, the words "estimate, "project," "believe," "anticipate," "intend," "expect," "plan," "predict," "may," "should," "will," "can," the negative of these words, or such other variations thereon, or comparable terminology, are all intended to identify forward-looking statements. Such statements reflect the current views of Colombia Goldfields with respect to future events based on currently available information and are subject to numerous assumptions, risks and uncertainties, including, but not limited to, risks and uncertainties pertaining to development of mining properties, changes in economic conditions and other risks, uncertainties and factors, which may cause the actual results, performance, or achievement expressed or implied by such forward looking statements to differ materially from the forward looking statements.
Contact:
Randy Martin, President & CEO
Colombia Goldfields Ltd. (OTC BB: CGDF)
8 King Street East, Suite 208
Toronto, Ontario, M5C 1B5
T: 416-203-3856
F: 416-361-0883
info@colombiagoldfields.com
www.colombiagoldfields.com
Martti Kangas
The Equicom Group
Toronto, ON
416-815-0700 x 243
71 ALTIRA AG 121806 32,211 44,60 +38,46 % 16.04.2007 17:36 3.166,60
120 FORTEC ELEKTRO. O.N. 577410 14,97 13,90 -7,15 % 16.04.2007 14:33 1.668,00
2.140 COLOMBIA GOLDF. DL-,00001 A0F6LL 0,92 0,93 +1,09 % 16.04.2007 19:03 1.990,20
200 Data Modul 549890 11,05 16,90 +52,94 % 16.04.2007 16:58 3.380,00
600 CANCOM IT SYSTEME AG 541910 3,74 3,90 +4,28 % 16.04.2007 18:59 2.340,00
Transaktionen
Aber schau Dir das lieber selbst an : www.maydorn-report.de bei dem Performance Vergleich
TORONTO, ONTARIO, May 1, 2007 (CCNMatthews via COMTEX News Network) --
eResearch analysts, Stephen Mussart, B.A (Economics), MBA, and Bob Weir, B.Sc., B.Comm., CFA have written an Initiating Report on Colombia Goldfields Ltd., a junior mining exploration company focused on developing a 5.3 million ounce gold resource in Colombia's historic Marmato Mountain gold district. Quoted over-the-counter (OTCBB:CGDF), the Company has recently applied for a TSX listing.
The report's Highlights state the following:
- Company controls 32,000 hectares in the Marmato Mountain gold district
- A NI 43-101 Technical Report is expected by Q3/2007, and a Feasibility Report by 4Q/2008.
- US$9 million private placement completed in March 2007 provides 2007 exploration funds
- Political conditions in Colombia are greatly improved
- Several large companies active in Colombia: AngloGold Ashanti, BHP Billiton, Xstrata
- Shares are recommended to risk-tolerant investors as a Speculative Buy
- Twelve-month Target Price is $1.95, representing a 43% gain from current levels
eResearch is Canada's primary source for independent, quality, investment research, focused primarily on small- and mid-cap companies. Our research and analysis is of institutional quality, and has the potential of reaching millions of global investors through our extensive Internet distribution network. eResearch does not trade in the securities of the companies it covers, nor does it accept any stock related compensation for research services. eResearch does not engage in retail or institutional sales, trading, or corporate finance activities, nor does it conduct investment banking or investor relations services for the companies covered. Our sole business is providing quality, unbiased research.
Colombia Goldfields Ltd. paid eResearch a fee of C$18,500 + GST to conduct research on the Company, on an Annual Continuous Coverage basis.
SOURCE: eResearch
Allein, was mir schwer fällt zu glauben ist, wie man den Berg im Tagebau angehen will. Siehe dazu auch die letzte Meldung (siehe unten), aus der hervorgeht, dass die interessanten Grade erst in 170m Tiefe beginnen. Untertagebau wäre allerdings wesentlich teurer und würde auch viel länger dauern bis zur Produktionsreife.
Der Feasibility Report wird für Q4/2008 erwartet...hmm, ich frage mich, warum da jetzt schon die Post abgehen soll?
TORONTO, ON, (June 21, 2007) - Colombia Goldfields Ltd (the "Company") today released the results of the first three drill holes from its exploration of the Zona Alta at the Marmato Mountain gold project in Colombia. The highlights include intercepts of 72.0 meters grading 2.09 g/t gold and 77.0 meters grading 1.15 g/t gold.
Five diamond drill holes have been completed with one drill rig for a total of 1,703 meters. Results from the first three holes have been received and are listed in Table 1. These are part of an initial 8,000 meter drilling program being carried out, together with underground channel sampling, in order to define a new resource during Q4 of 2007. A larger 60,000 meter drill program to define resources and prepare a feasibility study is expected to be completed by the end of 2008.
The first three holes were drilled on Cerro El Burro to the north-west of the known limit of mineralization. Drill hole MT-1001 intercepted multiple zones of gold mineralization including 12.0 meters grading 1.62 g/t gold from 174.0 to 186.0 meters. The mineralized intercepts of holes MT-1002 and MT-1003 represent 50 to 200 meter strike extensions of previously known mineralized zones. Hole MT-1002 intercepted 72.0 meters grading 2.09 g/t gold from 226.0 to 298.0 meters, which is a 200 meter strike extension of a known vein. Similarly, the 77.0 meter intercept grading 1.15 g/t gold from 229.0 to 294.0 meters in MT-1003 represents a 170 meter strike extension of a known vein. Collectively these intercepts confirm the presence of significant widths of veinlet and fracture-controlled mineralization adjacent to the major mineralized structures.
"The first drill results confirm the types of grades and widths reported in the historical drilling and resource estimate," said Randy Martin, President and CEO, Colombia Goldfields. "As well, the results extend the mineralization into areas that have never been drilled and beyond the extent of artisanal mining. Even more encouraging is that the zones are open to the north-west and at depth."
The Company will be accelerating the drill program with the purchase of three diamond drill rigs. The first drill, an underground rig, is due for delivery later in June. The other two drills are man-portable surface rigs ideal for the steep slopes of Marmato and are scheduled for delivery in July.
Dr Stewart D. Redwood, Vice President of Exploration of the Company, is the qualified person as defined by National Instrument 43-101 of the Canadian Securities Administrators and has reviewed the content of this press release. He is a Fellow of the Institute of Materials, Minerals and Mining (FIMMM) of the UK which is a foreign professional association and designation recognized by NI 43-101. Core samples are prepared by BSi Inspectorate (ISO 9001:2000 and 9002:2004 certified) at a sample preparation facility in Medellin, Colombia, and assayed for gold by fire assay with gravimetric finish and analyzed for silver and a suite of multielements by ICP at their laboratory in Reno, Nevada, USA. Blank, standard and duplicate samples are routinely inserted for quality assurance and quality control.