Adidas vs. Puma
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 27.07.07 07:47 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.06 20:54 | von: nuessa | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 27.07.07 07:47 | von: Börsentauche. | Leser gesamt: | 21.277 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
für mein "langfrist" Depot überlege ich 2007 den Einstieg in einem Sportartikelhersteller kann mich aber nicht zwischen adidas und Puma entscheiden, welcher Aktie würdet ihr den Vorzug geben? Danke!
greetz nuessa
Im letzten Jahr gab's den WM-Bonus. So richtig prickelnd war es dann aber doch nicht - zumindest was Adidas angeht.
Sicher hat sich der Wert schlechter als der DAX entwickelt und sollte dem entsprechend ein hohes Potential haben. Aber nur dann, wenn das Management in der Lage ist, die Ursache der Underperformance zu erkennen und zu beseitigen. Gibt es dafür einen Anhalt?
"Chart" dazu (auch wenn sich der sicher nicht mit der Qualität Deiner Kunstwerke messen kann):
Gruss - az
greetz nuessa
Bezüglich der Erwartungen an Adidas sehe ich das nicht ganz so rosig. Wenn alles OK wäre in der Branche, dann stünde der Laden jetzt nach der WM deutlich besser da. Ist aber nur meine Bauch-Meinung, nicht fundiert.
Viel Erfolg damit - az
Bei anderer Einstellung sieht man, daß sich der Wert seit Anfang des Jahres nicht mehr wirklich konstant aufwärts bewegt. Einen positiven Trend mag ich da jedenfalls nicht hineininterpretieren:
Wart ab, ob die Unterstützung bei 35,50 hält und entscheide dann.
Gruss - az
Nochmal für ein kurzfr. Trade gibts sicherlich besseres als Adidas im Moment, da ein fetter Widerstand oben wartet aber was spielt das für eine Rolle auf Jahresicht und darüber hinaus, für mich eine unbedeutende. Aber Danke nochmal für Deine Meinung, es ist immer gut eine gegenteilige einzuholen. Auch wenn mir die eigentl. Fragestellung bisher noch nicht beantwortet werden konnte ;-))
greetz nuessa
In die Zukunft schauen kann bekanntl. niemand wir werden sehen. Nicht unerwähnt lassen will ich, dass die Adidas Aktie oder Puma Aktie auch in mein Konzept für 2007 passt sonst gibt´s sicherl. auch bessere Sachen!
Nochmal danke und schönen Abend!
greetz nuessa
Beide Werte sind vor der WM auf stattliche Höhen geklommen. Also schon vor der WM waren die Erwartungen des Marktes eingepreist. Nach der WM wurde eifrig verkauft, nicht die Artikel, sondern die Aktien. Kursverluste aufgrund nicht bestätigter Umsätze und/oder Erlöse? Die Tiefpunkte waren fast schon bei WM-Beginn erreicht. Trifft für beide Werte zu.
ADS wäre nach meiner Einschätzung am ehesten in der Lage, aus der Situation heraus etwas besser abzuschneiden. Die Bindung an den DAX sehe ich genau wie nuessa in #5, würde aber nicht unbedingt darauf spekulieren. Wenn der Hauptanteil vom Umsatz nicht in Deutschland gemacht wird, sind diese Beziehungen zum DAX auch nicht so hoch zu bewerten. Da spielt, glaube ich der amerikanische Markt eine wesentlich größere Rolle. Puma war der Renner, ADS könnte noch einen drauflegen. m.M. - bin nicht mehr investiert.
Schönen Sonnabend
Toshi
M.E. hat Adidas ein gutes Aufholpotential, die Umsätze in Deutschland, bezogen auf 2007, würde ich hier auch mal zweitrangig sehen, Asien und USA sind viel wichtiger.
mfg BoMa
Asien ist gewiss ein guter Markt. Hat jemand eine Idee, wie der russische Markt eingestellt ist? Da dürfte doch das Markenbewußtsein so richtig hoch kommen.
Wäre bloß die Frage zu klären, kennen die ADS oder PUMA besser. ;-))
Gruß Toshi
Desh. halte ich es kurzfr. für sehr zweifelhaft dort massiv in den Markt einzutreten denke auch nicht, dass dies ernsthaft von Adidas oder Puma geplant ist, da ist China usw. schon viel interessanter.
Die lange Restlaufzeit soll nicht dazu verleiten den Schein liegen zulassen, sondern von kurzfr. Ereignissen "etwas" unabhäniger zusein, der Hebel ist dann natürl. entspr. geringer ... Aber das muss jeder selbst wissen.
greetz nuessa
Ich hoffe jedoch das Reebock wieder das wird was es schon mal vor ein paar Jahren war. Nämlich eine Kultmarke. Wenn das passiert wird Adidas mit Sicherheit besser abschneiden als Puma.
Cuba Maß
Für ADS beispielsweise könnte ich mir den vorstellen: TB0GKM
Hebel derzeit > 7 und KO kleiner 35,- und geringer Spread.
P.S.: ändert natürlich nichts an meiner grundsätzlich wenig optimistischen Grundhaltung für ADS ...
Gruss - az
Fraglich scheint mir momentan, wie sich der Gesamtmarkt entwickelt. Wenns eine Korrektur gibt, weiss ich nicht ob ADS sich dieser entziehen kann.
Gruess
bluel
July 26, 2007 13:44 ET (17:44 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 44 PM EDT 07-26-07
Anzeige