CYLC County Line Energy Investoren von Canwest !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.11.06 15:34
Eröffnet am:15.11.06 00:17von: 130571hAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:17.11.06 15:34von: 130571hLeser gesamt:821
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

7 Postings, 6524 Tage 130571hCYLC County Line Energy Investoren von Canwest !

 
  
    #1
1
15.11.06 00:17
Hallo guten Tag miteinander,

mich würde mal euere Meinung zu County Line Energy interessieren,
aktuell sind 44 Millionen Aktien draußen.

Die Aktie ist stark zurückgekommen, und ich denke man kann hier super einsteigen.

Es sind die Investoren von Canwest Petrolium und Strata Öl und Gas mit an Board  !

habe mir auf aktuellem Niveau ein paar ins Depot gelegt.

Aber lest selber !

Habe auf Wallstreet Online auch folgende Treadauszüge gefunden.

Quelle GPS Autor Karsten Busche wie auch bei Swiss Trading.

County Line mit Startschwierigkeiten.

Am letzten Donnerstag habe ich an einer Telefonkonferenz mit dem Management sowie einigen größeren Investoren von County Line Energy (WKN A0J3B0) teilgenommen. Die Quintessenz der Ausführungen ist, dass es operativ exzellent läuft. Im vollkommenen Gegensatz dazu steht die schlechte Kursentwicklung.

Die starke Korrektur in den letzten Wochen ist extrem ärgerlich. Am Freitag kam es zu einem regelrechten Ausverkauf. Einigen Anlegern scheint es momentan nicht schnell genug zu gehen und sie verschenkten teilweise ihre Aktien 10 Prozent unter dem Kurs an der Heimatbörse. Der Börsenwert schmolz grundlos auf nur noch 28 Mio. USD, Im Endeffekt ändert dies aber nichts am Gesamtbild. Das Kurspotenzial ist enorm.

Noch mal kurz zu den Fakten:

Allein das erste Ölprojekt (Hayter) ist bei 44 Mio. ausstehenden Aktien m.E. mindestens 2,50 USD je Aktie wert. Dort liegen 60 Mio. Barrel nachgewiesenes Schweröl. Wenn ich für den 65%igen Anteil von County Line Energy auch nur 3 USD je Barrel im Boden ansetze, komme ich auf 2,63 USD je Aktie. Beim Hayter-Projekt wurde bereits in den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts Öl produziert. Es besteht sogar die Chance, dass die gerade abgeschlossenen 3D-Untersuchungen ein noch größeres Ölvorkommen nachweisen.

Dazu hat County Line Energy nun ein zweites Projekt, wo in der dritten Novemberwoche die Bohrarbeiten für eine Gasquelle beginnen - da das Gasvorkommen nicht so tief liegt, dauern Bohrung sowie Fertigstellung rund zwei Wochen. Dies sorgt für einen Cashflow von geschätzten 1,8 Mio. USD pro Jahr vor Payback. Das Gelände umfasst 1.760 Acres und County Line hat die Option noch eine Vielzahl von weiteren Quellen dort zu bohren, wenn es die geologische Struktur hergibt. Meines Erachtens könnte hier ein sehr interessantes Cashflow-Momentum entstehen.

Diese beiden Projekte sind risikoarm und versprechen eine hohe Rendite auf das eingesetzte Kapital. Und es werden noch weitere Akquisitionen folgen, darunter ein weiteres Gasprojekt (risikoreicher, aber auch sehr hohes Potenzial). Enorme Phantasie dürfte mit der Einbringung eines Ölsandprojektes entstehen - an diesem großen Deal arbeitet das Management bereits seit 1,5 Jahren. Hier geht es dann um Milliarden USD.

Die Investorengruppe, die sowohl CanWest Petroleum als auch Strata Oil and Gas von 0,50 USD auf jeweils mehr als 7 USD gebracht hat, steht auch hinter County Line Energy. Ich setze hier in erster Linie auf den Jockey und in zweiter Linie auf das Pferd.

Erinnern Sie sich noch an die deutsche Vivacon AG? Diese Aktie stieg in 2004 auf fast 10 Euro, um sich dann binnen kürzester Zeit ohne schlechte Nachrichten mehr als zu halbieren. Jeder der auf dem ermäßigten Kursniveau entnervt verkaufte, durfte sich im Anschluss daran schwarz ärgern, da die Aktie auf über 40 Euro explodierte. Von der bisherigen Kursentwicklung, aber auch den Perspektiven sehe ich hier gewisse Parallelen zu County Line Energy, auch wenn die Geschäftsmodelle grundverschieden sind.

Diese Artikel war auch im Tread zu finden habe Ihn herauskopiert.

Lest aber selber !!!

So was habe ich in meiner 6 Jährigen Börsenzeit noch nicht erlebt !!!

Wenn die Aktie von County Line Energy (WKN A0J3B0 / Kürzel: G7Q) nicht im Laufe des verbleibenden Jahres 2006 wieder das ursprüngliche Kaufniveau vom SwissTrading-Musterdepot erreicht 0,94 Cent und zudem bis zum Ende des ersten Quartals 2007 einen Gewinn von mindestens 100 Prozent für das SwissTrading-Musterdepot eingefahren hat, dann werde ich die Konsequenzen ziehen und von meiner Position als Chefredakteur zurücktreten.
>
> Mit besten Grüßen
>
> Karsten Busche
> Chefredakteur
 

7 Postings, 6524 Tage 130571hCounty Line Energy + 13%

 
  
    #2
17.11.06 15:34
Heute sind wichtige Nachrichten im Podcast von Wallstreet Online
erschienen bitte mal anschauen, Aktie kann bald Explodieren !

http://www.wallstreet-online.de/produkte/podcast/  

   Antwort einfügen - nach oben