warum bin ich kein russen deutscher?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.10.06 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.06 18:48 | von: preisfuchs | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 16.10.06 13:08 | von: preisfuchs | Leser gesamt: | 3.906 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
hier in deutschland bin ich geboren, so nach- und nach über meine 39 lenzen was aufgebaut und muss ansehen wie in meinem einst sehr ruhigen wohngebiet ein neues wohnviertel entsteht mit neuen häusern in dem der bauplatz im durchschnitt schon € 100.000 kostet davon die bewohner lauter junge russendeutsche sind.
mein nachteil: die lage, einst top wird je mehr ausländer hinziehen unattraktiver und preiswerter und wo einst alles friedlich war herrscht jetzt gewalt der jugend an den strassen und schulen.
na danke vater staat. was mach ich falsch und alle einwanderer um an null zins geld und staatlicher förderung richtig?
warum ändert keiner der regierung entlich mal die veralteten gesetze mit vertriebenen hilfe etc.?
ist aber schon schlimm was hier gerade abgeht.
zudem die alten russen ja wirklich froh und freundlich sind das sie hier wohnen und leben doch die jungen russen untereinander fast nur russisch sprechen und sich hier total daneben benehmen.
Mittlerweile wurde zwischen Wald und Kumpel's Haus noch ein Strassenzug mit Mehrfamilienhäusern gebaut, für Spätaussiedler.
Krawalle und Kriminalität nun an der Tagesordnung, sein Haus quasi unverkäuflich.....
in der schule wurde mir berichtet wäre es jetzt schon soweit das die russen hier die anderen kinder im griff haben und die kinder mit angst zur schule gehen.
na toll meine zwei sind keine drei jahre aber das beängstigt mich schon jetzt.
da muss sich doch jeder zum koten fühlen wenn man sieht wie der staat auf grund alter unnützer verträge die staatskassen leert.
was interessiert mich wer vor zig jahren mal ausgewandert ist?
warum ist er ausgewandert?
um das wir jetzt für auswanderer versager aufkommen?
MIT DEM AUSGEBEN, wohlgemerkt.
presifuchs Dein Ärger ist verständlich. Beim Hauskauf habe selbst aufgepasst,daß
Russen in Nachbarschaft nicht sind wegen verkäuflichkeit des Hauses. Das nennt
man Pech, aber das Problem mit Russen erledigt sich von selbst nach 20-
30 Jahren. Wenn du in der Zeit dein Haus nicht verkaufen muss, dann
erleidest du keine Verluste.
Und wegen Kinder kannst du mit Leuten sprechen, was ohne Waffen ich
nicht tun würde(scherz)
Bankerslast Welche Foederungen? Die Hälfte ist dir, wenn du mir eine vermittelst.
Vorausgesetzt die wird ausschlieslich an Aussiedler ausbezahlt.
MfG/Johannah
ich kenne kein krieg und bezahle steuern für nach dem krieg!
übrigens - wie geht es dem Doc, dem Nachbar? ;-)
Gut, ich wohne in einem schönen Städchen unweit von Passau. Als ich hier eingezogen bin, gabs schöne grosse Flecken Land. Mittlerweile sind diese voll bebaut - und weis wie die heisen, oder besser, wie man diese Siedlungen nennt ( klein sind se nicht gerade )?
Na, versuche mal zu raten....
Russe= russischer Staatsbürger
Du hast also lauter deutsche Nachbarn, nur sprechen die lieber in einer anderen Sprache. Die bekommen keine anderen Fördermittel, als du sie auch bekommen würdest, wenn du die entsprechenden Voraussetzungen erfüllst. Schau dir die Familien an, meist sind es wohl Familienverbände (Kinder, Eltern, Großeltern in einem Haus). Sie legen
das Geld zusammen bzw. die Großeltern liefern die Rente bei den Hauskäufern ab.
Wo wohnst du denn: Augsburg-Univiertel oder Sheridan Kaserne in Pfersee?
nachbar schon lange nicht mehr. er hat sich ins ausland abgesetzt und kann dort von seiner BUV gut leben.
No.23 hilf mir will nicht alles nochmals lesen. hatte ich irgendwo russe geschrieben ansonsten danke für dein sehr hilfreiche aufklärung. dachte immer ein russe ist eindeutscher und ein ami ein gebäck ;-)
zur info die familien dort leben eigenständig, es ist wirklich zu beobachten wie sie zusammen halten und gemeinsam das haus meist am we bauen doch auch mit eigenleistung kostet es eine stange geld. geld, dass viele hier geborene nicht haben den mit einem einkommen von ca. € 2.500 und sagen wir 2 hungrigen mäuler baut es sich auch mit eigenhilfe schlecht. vorallen in zeiten des teuro