Pfleiderer News
Neumarkt/Frankfurt 22. September 2006 - Die im MDAX notierte Pfleiderer AG (News/Kurs/Chart/Board) , Neumarkt (ISIN DE0006764749), hat beim Geschäftsberichtsranking 2006 des manager magazins den dritten Platz der MDAX-Werte erreicht und wurde jüngst im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Frankfurt ausgezeichnet. Bei der durch das renommierte Wirtschaftsblatt manager magazin durchgeführten Untersuchung, die in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal stattgefunden hat, analysiert eine Jury, die sich aus erfahrenen Kapitalmarktexperten zusammensetzt, über 200 Geschäftsberichte deutscher und europäischer börsennotierter Gesellschaften in den Kategorien Inhalt, Gestaltung und Sprache.
Die wissenschaftliche Leitung der Untersuchung unterlag wie in den Vorjahren Professor Dr. Dr. h.c. Jörg Baetge vom Institut für Revisionswesen an der Universität Münster, die Gestaltung prüfte Professor Gisela Grosse von der Fachhochschule Münster und die sprachliche Qualität analysierte Rudi Keller von der Universität Düsseldorf. Der Wettbewerb des manager magazins ist der umfassendste Vergleich von Geschäftsberichten in Deutschland und gehört zu den größten vergleichenden Analysen von Jahresabschlüssen börsennotierter Gesellschaften weltweit.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_548078
erste Berichterstattung zum "Tag danach"
Pfleiderer(pfd4),Börse:x,Kurs:0,69+55,18%, Tagesumsatz: 4,35 Millionen Aktien, Stop:0,60(mit steigendem Kurs nachziehen)
Pfleiderer sieht gut aus. Im Tageshoch bis 0,79 gelaufen, danach bis 0,56 konsolidiert & seit
ca. 1,5 Stunden ist wieder ein Käufer dran. Über 4,3 Millionen AKtien umgesetzt (der höchste
Umsatz der letzte 3,5 Monate)
21.07.11 22:41
ROUNDUP: Pfleiderer-Aktionäre stimmen Rettung zu
Samstag, 23. Juli 2011, 15:28 Uhr Diesen Artikel drucken[-] Text [+] Frankfurt (Reuters) - Der angeschlagene bayerische Holzverarbeiter Pfleiderer erwartet nach der nun beschlossenen Sanierung im kommenden Jahr wieder einen Gewinn.
"2012 wird das erste Jahr mit schwarzen Zahlen sein", sagte Sanierer Hans-Joachim Ziems der Zeitung "Welt" (Samstagausgabe). Er bekräftigte, operativ solle das nur knapp der Pleite entgangene Unternehmen bereits im laufenden Jahr wieder Gewinn erwirtschaften.
Das Unternehmen aus Neumarkt in der Oberpfalz, ein Hersteller von Span- und Holzfaserplatten sowie Laminatböden, war durch einen massiven Expansionskurs und schlechte Geschäfte in den USA in Schieflage geraten. Am späten Donnerstagabend hatten die Aktionäre einem radikalen Sanierungsplan zugestimmt, bei dem die Altgläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten sowie frisches Kapital nachschießen. Im Gegenzug erhalten sie mindestens 80 Prozent der Anteile. Die Beteiligung der Altaktionäre wird auf 0,8 Prozent verwässert.
© Thomson Reuters 2011 Alle Rechte vorbehalten
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE76M04A20110723