Carnival,vom UBoot zum Hyflyer
Studien zu Carnival zwar schon Uralt,
Kursverlauf glich auch bisher eher dem eines Ubootes auf Tauchgang,
aber der hat mittlerweile gedreht und jetzt können die Aktionäre auch endlich ihre wohlverdiente Kreuzfahrt antreten.
Vielleicht mit Carnival.
Und Aktie kann derzeit zum Hyflyer werden.
FNA Carnival: Outperform (Credit Suisse. 11.02.05
ACAd Carnival interessant - Fuchsbriefe 22.10.04
ACAd Carnival "overweight" - Morgan Stan. 01.10.04
FNA Carnival: Buy (Dresdner Kleinwort . 22.09.04
FNA Carnival: Overweight (Morgan Stanle. 13.07.04
Kursverlauf glich auch bisher eher dem eines Ubootes auf Tauchgang,
aber der hat mittlerweile gedreht und jetzt können die Aktionäre auch endlich ihre wohlverdiente Kreuzfahrt antreten.
Vielleicht mit Carnival.
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FNA Carnival: Outperform (Credit Suisse. 11.02.05
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FNA Carnival: Buy (Dresdner Kleinwort . 22.09.04
FNA Carnival: Overweight (Morgan Stanle. 13.07.04
Da nicht damit zu rechnen ist, dass die Amis wie in Deutschland üblich Pleitegeier wie TUI und Lufthansa mit Milliarden Steuergeldern stützen, werden hier weitere
KAPITALERHÖHUNGEN NÖTIG SEIN, vielleicht auch neue ungesicherte Anleihen mit Horrorzinsen.... viele fanden TUI bei 3,- auch super günstig eine weitere Halbierung
Ist möglich, Vorsicht ! Keine Empfehlung , allen Investierten Viel Glück.
KAPITALERHÖHUNGEN NÖTIG SEIN, vielleicht auch neue ungesicherte Anleihen mit Horrorzinsen.... viele fanden TUI bei 3,- auch super günstig eine weitere Halbierung
Ist möglich, Vorsicht ! Keine Empfehlung , allen Investierten Viel Glück.
Corona ist zwar vorbei, dafür ist bei vielen jetzt das Portmonee leer. Da reicht es bei vielen dann gerade mal noch so für eine Woche Ferienwohnung an der Ostsee für 1000 EUR, statt einer Woche Ostsee-Kreuzfahrt für 3000 EUR. Das wird bei den Amis nicht groß anders sein. Die kämpfen genauso gegen die hohe Inflation. Wobei man aber ehrlich sein muss, dass es bei den Kreuzfahrtanbietern noch teilweise richtige Schnäppchen zu holen gibt. Das Problem ist nur, daran verdienen die Kreuzfahrtunternehmen nicht mehr viel. Es nützt denen ja nichts, wenn der Kahn zwar voll ist, weil man mit Sonderangeboten doch noch genug Leute akquirieren konnte, aber unter dem Strich nicht viel hängen bleibt. Deshalb steht der Kurs auch da, wo er jetzt steht. Die extrem gestiegene Verschuldung zu deutlich gestiegenen Marktzinsen tun ihr Übriges hinzu. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sich der Kreuzfahrtmarkt in zwei bis drei Jahren wieder auf dem Niveau von vor Corona bewegen wird, doch dann geht man bei Carnival größtenteils erstmal nur für den Schuldenabbau arbeiten. Vor Corona hatte man einen Jahresüberschuss von ca. 3 Mrd. USD bei ca. -200 Mio. Finanzergebnis (Zinsen). Wenn ich den letzten Quartalsbericht richtig verstanden habe, rechnet man für 2022 mit ca. -1,7 Mrd. USD Finanzergebnis. Da ist die Hälfte des Vor-Corona-Gewinns nur für Zinsen weg. Hinzu kommt, dass aufgrund der hohen Schuldenlast und der daraus entstehenden Cash-Flow-Belastungen für Zinsen und Tilgungen, weniger Spielraum da ist, um in die Zukunftsfähigkeit zu investieren. Das wird noch ein harter und schwerer Weg für Carnival und auch die anderen Kreuzfahrtkonzerne um auch nur annähernd wieder an die Ergebnisse der Vor-Corona-Zeit anknüpfen zu können. Das dauert m.E. mindestens noch 5 bis 10 Jahre. Und wenn die WHO künftig wieder mal auf die Idee kommt, wegen einer grippeähnlichen Krankheit den internationalen Katastrophenfall auszurufen und daraufhin wieder alles für 2 Jahre lahmgelegt wird, dann stehen die Schiffsschrauben in der Kreuzfahrtbranche wohl endgültig still. Ich bin selber unentschlossen, ob ich hier investieren soll. Klar sind die Kurse verlockend und wenn die nächsten 10 Jahre alles halbwegs gut geht, kann man seinen Einsatz vielleicht vervielfachen. Die Unsicherheiten sind aber auch nicht ohne.
Für Kreuzfahrer ist der Kurs eine willkommene Gelegenheit 100St Aktien zu erwerben. Ein Teil des Invest kommt bei der nächsten Fahrt direkt wieder zurück. https://www.clubschiff-prozente.de/carnival-aida-aktien
Anfangs Dez wurde mein Einstieg überschritten.
Der Turismus gewinnt massiv an Fahrt, siehe auch TUI heute
15.50%
Carnival gains after Melius Research joins the bull camp
SA NewsMon, Nov. 274
Die neusten Kursziele finde ich nicht, vermute mal etwas langfristig, mindestens das Zwischenhoch vom Juli 2021 von ca 29$ wieder erreicht wird.
Der Turismus gewinnt massiv an Fahrt, siehe auch TUI heute
15.50%
Carnival gains after Melius Research joins the bull camp
SA NewsMon, Nov. 274
Die neusten Kursziele finde ich nicht, vermute mal etwas langfristig, mindestens das Zwischenhoch vom Juli 2021 von ca 29$ wieder erreicht wird.
Mann sollte nicht gierig werden, aber auf Sicht von 2 Jahren bin ich auch sehr zuversichtlich, auch wenn Carnival gegen Royal Caribien ne Gurke ist, so sind wir doch ähnlich wie bei Norwegian noch günstig dabei . Das Aufholpotenzial ist zumindest noch gross und somit das Chance -Risiko Profil gut..... ALLEN eine erfolgreiche Seefahrt !
NAUTISCHE Grüße fischkapaun
NAUTISCHE Grüße fischkapaun
Heimlich steigen die Kurse, mittlerweile fast 20 % plus dieses Jahr , so kann es weitergehen...
Das gute ist , die üblichen Börsenzeitungen und Medien haben die positiven Entwicklungen noch gar nicht ausgeschlachtet, hoffentlich bleibt es dabei und wir können noch weitere 10 bis 20 % zulegen bevor der Hype einsetzt....
ALLEN Investierten Viel Erfolg !
Das gute ist , die üblichen Börsenzeitungen und Medien haben die positiven Entwicklungen noch gar nicht ausgeschlachtet, hoffentlich bleibt es dabei und wir können noch weitere 10 bis 20 % zulegen bevor der Hype einsetzt....
ALLEN Investierten Viel Erfolg !