Mögliche Tradingchancen für kommende Woche
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.08.06 08:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.08.06 17:02 | von: qo__Op | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 22.08.06 08:37 | von: Platoon | Leser gesamt: | 3.782 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
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E.ON als "großer Bruder" ist schon mal ein wenig vorgelaufen und wird wohl bald die alten highs überschreiten. RWE hat hier Nachholpotenzial. Die Zahlen lagen in Rahmen der Erwartungen doch der Ausblick ließ zuwünschen übrig. Technisch kreuzen sich soeben die kurzfr. BB - Mittellinie mit der langfristigen nach oben, was als stark bullish einzuschätzen ist (mittelfristig) die letzte Candle schaut weniger schön aus, hier könnte es gut sein, dass die Mittellinie der BB nochmals getestet wird und von dort aus eine grüne Candle nach oben wegspringt dort wäre auch ein super Einstiegspunkt, also auf Watch legen (prozylisch)
RWE:
E.ON zum Vergleich:
Leoni hab ich noch mitgebracht, fundamental gibts hier einen Thread, ich glaube von Katjuscha technisch haben wir aktuellen einen guten Einstiegspunkt (antizylisch)
Grüße
q[o__O]p
Aber Vorsicht:
Leoni ist extrem abhängig von der Autoindustrie und versucht, im Flugzeugbau einen Fuss in die Tür zu bekommen. Das muss aber erst noch passieren (siehe Leoni-Thread von Katjuscha).
Salzgitter: ist im letzten Jahr gigantisch gut gelaufen. Ist da noch viel Luft?
Gruss - az
Grüße
q[o__O]p
"Die Analysten erwarten aufgrund der Milestone-Zahlung von Novartis für das laufende Jahr nun einen geringeren Verlust - und zwar 0,75 Euro statt 0,83 Euro. Für 2007 wird ein Verlust von 0,10 Euro, nach zuvor 0,46 Euro erwartet.
Intercell sei nun gut kapitalisiert und werde für das Erreichen der nachhaltigen Gewinnzone ab 2008 keine weiteren Mittel benötigen, glauben die Analysten. Als Downside Risken führen sie mögliche Enttäuschungen hinsichtlich der Entwicklungen an. Upsides seien jedenfalls ein neuer Deal mit einem Partner, eine schnellere Zulassung von IC51 sowie eine weitere Konsolidierung innerhalb der Branche, die zu einem Interesse eines Large Cap Unternehmens an Intercell führen könnte."
Vor allem die für 2007 drastisch gesenkte Verlustprognose und der Ausblick auf Gewinne im Jahr 2008 sehen sehr verlockend aus - an den meisten Investoren ist diese verbeserte Situation aber bisher vorbei gegangen. Ich erwarte für morgen weitere aktualisierte Prognosen weiterer Finanzinstitute (z.B. Erste Bank, RZB), die den Kurs stark beflügeln könnten!
Das wird mir in Nürnberg ebenso selbstbewußt wie auch durchaus bescheiden avisiert. Dazu gehört ein neues Ziel: Ausweitung des Geschäftes mit Bordnetzen für Flugzeuge, wozu auch der Airbus bzw. der A 380 gehören soll.
Auf Bordnetze für KfZ entfallen jetzt 57 % des Umsatzes, auf Drähte und Litzen bzw. Kabel 40 %. Die Gewinnquoten sind ähnlich. Die Wachstumsrate im Umsatz liegt durchschnittlich um 15 - 18 %, etwas höher der Gewinn. Der Absturz des Kurses im Mai führte zu einem Kursverlust von 32 %. Das ist eine saubere Chance, siehe auch Chart. Vorsichtig formuliert:
LEONI stuft soeben die eigenen Prognosen hoch, peilt intern einen Umsatz von fast 2 Mrd E an. Schon im ersten Quartal wurden plus 36 % im Umsatz erreicht. Der Überschuß hatte sich verdoppelt. Wo liegen die Potentiale als Firma in diesem besonderen Sektor? "Wenn wir es gekonnt machen, können wir bis 3 Mrd E in 2 - 3 Jahren schaffen, indem wir begrenzt zukaufen". Das sagt mir ein maßgeblicher Mann aus der zweiten Linie des Managements. Kaufbasis 27/29 E.
SALZGITTER stellte ich am Dienstag in der AB-Daily zum sofortigen Kauf. Abgabe des VALLOUREC-Paketes spült 1,5 Mrd E in die Kasse (Buchgewinn fast 1 Mrd E), womit die Kriegskasse auf rd. 2 Mrd E steigt. Börsenwert nur 4 Mrd E für 7 Mrd E Umsatz und Verschuldungsgrad null. Damit ist S. mit Rückendeckung des Großaktionärs Niedersachsen in der Lage, konstruktiv im Stahlmarkt "akquisitorisch" tätig zu werden. Das eröffnet eine neue Dimension für SALZGITTER.
Zu Leoni: Autozulieferer wie Leoni stehen unter höherem Druck (von seiten der krisengeschüttelten Autohersteller) als Reifenproduzenten wie Conti, die Endkunden bedienen und ein regelmäßig zu erneuerndes Verschleißprodukt herstellen, das auch Altwagen-Besitzer benötigen. Ich glaube daher kaum, dass Leoni zu Conti aufschließen kann.
Wie AL schon sagt, die gesamte Automobilbranche ist derzeit unter Druck, zusammen mit der Telekombranche könnten sie 2007 outperformen hier wird wohl auch die Angst vor der Mwst-Erhöhung eine Rolle spieln quasi. Leoni ist recht gut aufgestellt und versucht sich auch zu differenzieren sollte dies gelingen, ist die Aktie ein klarer Kauf für mich!
Grüße
q[o__O]p