Ich habe verglichen!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.04.00 18:51 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.00 14:16 | von: estrich | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 07.04.00 18:51 | von: furby | Leser gesamt: | 3.103 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
gruß estrich
Bei Fimatex, netgic, eQonline (alle drei sind ziemlich reine Internetbanken) und Diraba (über DM 10000.- Ordervolumen) gibt's noch günstigere Tarife.
Gruß furby
Gute Kurse
Buckmaster
zu konservativ? Na und!?
Haiopeis.
Das war mir eindeutig zuviel!!!!
Wie redest Du mit deiner Bank über die Gebühren, bzw. nehmen die bei Dir weniger?
Gruss
Also die Hotline ist keine mit Warteschleife. Zugegebenrmaßen mußte ich sie noch nie benutzen... Eigentlich versuche ich, Aktien lange zu halten. Da kommt es bei mir auf ein Paar Minuten nicht an. Aber wenn ich bei der Bank (ist eine m.E. kleine Filiale) anrufe, dann habe ich immer jemanden an der Strippe, den ich kenne. Und mit dem Fax geht das problemlos. Wenn ich wirklich innerhalb von Minuten handeln wollte, dann würde ich wohl auch zu einer Direktbank gehen. Zum so intensiven Beobachten der Kurse habe ich aber in der Regel auch gar keine Zeit. Nach Infineon (2 Stunden) war mein kürzester "Trade" immerhin 6 Monate (Computer 2000).
Hallo zosi!
Also ich hätte da 66€ gezahlt. Das ist immer noch viel, aber...(s.o.)
Das mit dem Reden ist sich schwer. Schließlich haben die ja nichts zu verschenken und bieten auch mehr Service und vor allem Beratung als die Direktbroker. Bei der "Beratung" streiten sich (finde ich) die Geister. Garantieren kann Dir den Gewinn ja eh keiner. Ich informiere mich da lieber hier oder bei Freunden. Für jemanden, der die Zeit dafür nicht aufbringen kann, der ist bei seinem Bankberater natürlich besser aufgehoben.
Nun ja, zu Deiner Frage... Ich bin zu der Bank gegangen und habe ganz offen gefragt, an wen ich mich denn wenden müsse, wegen der Gebühren... Es wurde ein Termin mit dem Leiter der "Aktienabteilung" gemacht, und den habe ich offen gefragt, ob man die Gebühren nicht für mich senken könnte. Als langjähriger Kunde wolle ich schließlich auch bei der Bank bleiben, Beratung würde ich nicht in Anspruch nehmen. Nach einer netten Unterhaltung und Diskussion haben wir einen Kompromiß gefunden.
Das ist zwar immer noch "teuer", aber wie gesagt, die Leute sind freundlich und ich bin zufrieden.
Haiopeis.
Bin noch Kunde bei der normalen Bank24 und habe eine Ordergeb. von 0.5% vereinbart.
Wenn man nicht allzuviel handelt sind die Gebühren noch in Ordnung.
Ich bekomme dafür auch sofort Nachricht, ob und wie die Order ausgeführt wurde.
Auf den Handel mit dem halben Prozent hat sich die Bank sofort eingelassen.
Gruss alaaf
Aufnahme des Kundenverkehrs am 6. April
pulsiv.com ist ein Gemeinschaftsunternehmen der HSBC Trinkaus & Burkhardt
KGaA, der Heyde AG und der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG und bietet
ausschliesslich Wertpapierdienstleistungen ueber Internet an. Neben den
herkoemmlichen Boersengeschaeften, werden die Kunden von pulsiv.com auch die
umfangreiche Produktpalette der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG im
ausserboerslichen Handel nutzen koennen. Die Handelszeiten liegen werktags
zwischen 08.00 und 23.00 h und samstags zwischen 10.00 und 16.00 h.
pulsiv.com bietet neben modernster Internettechnologie einige interessante
Vorzuege:
- pulsiv.com-Kunden werden von der Emissionstaetigkeit der HSBC Trinkaus &
Burkhardt KGaA und der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG profitieren
- Nationale und internationale Boersenplaetze
- Waehrungskonten
- Umfangreiche Fondsangebote mit attraktiven Rabatten
- Intradaytrading
- Kostenlose Realtimekurse
- Guthaben auf Girokonten werden zu 3,25 % verzinst
- Effektenkredite kosten nur 4,5 % nominal (4,64 % effektiv)
- Die Provisionssaetze fuer Online-Orders liegen zwischen 0,09 % (ab
100.000,-- EUR Ordervolumen) und 0,3 % (bis 9999,99 EUR Ordervolumen).
Die Kontoeroeffnungsunterlagen koennen Sie ab sofort unter der Tel.-Nr.
0800-20 80 900 abfordern. Darueberhinaus besteht die Moeglichkeit, unter
http://www.pulsiv.com im Bereich "Ich bin noch nicht Kunde", Bereich
"Anmeldecenter", Menuepunkt "Depoteroeffnung fuer Eilige", die Unterlagen
direkt ueber das Internet zu beziehen.
Zu den Depotkosten ist mir noch nicht ganz klar geworden, ob sich der 1E je Monat je Posten versteht oder unabhängig davon ist. DM 24.- im Jahr fürs Depot sind Okay, 1E je Posten je Monat aber nicht.
Positiv könnte auch die Zeichnungsmöglichkeit über T&B Emissionen sein. Aber das wird ja eh immer uninteressanter.
Die Kontoführungskosten sehen ganz gut aus. Fast alles frei. 3,25% Guthabenverzinsung ist eher überdurchschnittlich. Unklar ist wie man an seinen Cash günstig rankommt (Geldautomaten-Abhebegebühr).
Die Erreichbarkeit dürfte besser als bei den etablierten sein, da sie erst noch Kunden aufbauen müssen.
Fazit: attraktiv für reine Online-Banker (Telefonorders etwas teuer) mit Transaktionsvolumen etwa > 10000.- DM. Vorbehaltlich die Depotkosten sind nicht größer als DM 24.-p.a. und vorbehaltlich man kommt günstig an Cashautomaten.
Gruß furby
Gruß furby