ENRO - AG!! Stromversorger mit Potential! KZ 12€


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.03.07 11:56
Eröffnet am:12.06.06 23:58von: lhcimAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:01.03.07 11:56von: lhcimLeser gesamt:2.532
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

58 Postings, 7054 Tage lhcimENRO - AG!! Stromversorger mit Potential! KZ 12€

 
  
    #1
12.06.06 23:58
ENRO entwickelt, finanziert, baut und betreibt dezentrale Kleinkraftwerke.

Hauptabnehmer der erzeugten Energie sind sowohl industrielle als auch kommunale Kunden. Einfach gesagt übernimmt ENRO die gesamte Energieerzeugung im Kundenauftrag.

Weiter steigende Energiepreise werden auch in Zukunft zu vermehrten Investitionen in diesem Sektor führen wovon die ENRO AG überdurchschnittlich profitieren wird.
ENRO bietet seinen Kunden die gesamte Leistungspalette von der Projektierung bis hin zum Betrieb der Kraftwerke an.
Unternehmen bekommen dadurch Planungssicherheit für ihre Energiekosten, ENRO profitiert von langfristigen Stromlieferverträgen mit dem Auftraggeber.

Lt. Vorstand wird die Angebotspalette in nächster Zeit auch auf Wind- und Solarkraftwerke erweitert. Somit bündelt ENRO das gesamte Know-How ökologisch akzeptaber und ökonomisch effizienter Energieversorgungslösungen.
Hauptaugenmerk wird in den nächsten Jahren jedoch auf  Biomasse-Heizkraftwerke gelegt werden. Seit Inkraftreten des EEG sind Stromabnahmepreise für erzeugte Energie aus Biomasse festgeschrieben. Somit besteht für die Betreiber hohe Planungssicherheit!
Auch erwartet der Vorstand für den Bereich Energie-Contracting in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung!

Das Unternehmen ist meines Erachtens in einem absolut zukunfträchtigen Sektor bestens gerüstet. Die Bewertung ist derzeit, zumindest im Vergleich zu manchen Solarwert, durchaus akzeptabel.
Auch spricht für eine Investition, dass die vor kurzem stattgefundene Kapitalerhöhung in Höhe von rund 2,5 Mio € ausschliesslich von institutionellen Investoren gezeichnet wurde!!

Würd mich freuen wenn jemand eine Meinung zur Aktie hat!!
War ja auch schon lang kein Eintrag mehr zu ENRO hier :-)




 

58 Postings, 7054 Tage lhcimlangsam findet ENRO Beachtung!

 
  
    #2
05.01.07 21:21
Hot Stocks Europe - ENRO interessant  

14:14 19.12.06  

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von ENRO (ISIN DE0005492821/ WKN 549282) für perspektivisch handelende Anleger für interessant.

Der Titel, welcher vor genau einem Jahr an die Börse gekommen sei, könnte nun zwischen 6,50 und 7,00 Euro einen Boden ausbilden. Das Unternehmen habe sich zum Ziel gesetzt, in der dezentralen Versorgung unter Einsatz fortschrittlicher Konzepte und innovativer Technologien Energieanlagen von Strom und Wärme zu realisieren, bei denen ökonomischer und ökologischer Nutzen zu gleichen Teilen erreicht werde.

In den vergangenen drei Monaten habe das Unternehmen über 30 Mio. Euro in neue Projekte investiert und damit die Grundlage für ein deutliches Wachstum gelegt.

Die Gesellschaft könnte die Umsatzschätzungen für das nächste Jahr nicht nur erfüllen sondern möglicherweise auch übertreffen.

Mitte November habe ENRO mitgeteilt, dass man in engen Verhandlungen mit einem Konkurrenten über einen Zusammenschluss beider Unternehmen stehe. Zudem führe ENRO Gespräche über einen Erwerb eines weiteren Biomasse-Kraftwerks.

Der Titel werde derzeit am Markt kaum vorgenommen und die viel versprechenden Aussichten fänden keine Beachtung.

Dies ermöglicht perspektivisch handelenden Anlegern innerhalb der Unterstützungszone in aller Ruhe ENRO-Aktien einzusammeln, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 24 vom 18. Dezember 2006) (19.12.2006/ac/a/nw)



 

14 Postings, 6498 Tage uwe26011979Enro AG

 
  
    #3
07.02.07 13:43
Hallo,

der Kurs ist ja schon gut hochgegangen und die Umsätze sind massiv gestiegen. Das sind gute Zeichen. Meiner Meinung nach hat Enro noch viel Potential. Wenn wir in näherer Zukunft positive Meldungen über den Zusammenschluss der Unternehmen und des Erwerbs des Kraftwerks erhalten, dürfte das den Kurs noch zusätzlich beflügeln.  

58 Postings, 7054 Tage lhcimob da wohl was im Busch ist?

 
  
    #4
27.02.07 22:14
Heute wieder relative hohes Volumen + gegen den Markttrend leicht im Plus!

komisch komisch . .  

58 Postings, 7054 Tage lhcimEnro-Fundamentaldaten

 
  
    #5
01.03.07 11:56
bin heute wieder bei ENRO rein . . ist meiner Meinung nach ein eher hochspekulatives Investment. Fundamentaldaten sind auf der Website kaum zu bekommen!
Ich kaufe da das Management lt. Eigenaussage einen Zusammenschluss mit einem anderen Unternehmen anstrebt. Wenn ich dann berücksichtige dass die AG in den letzten Jahren über 50 Mio. investiert hat (leider keine Ahnung ob aus EK oder Fremdmitteln) denke ich könnte der Laden doch eher werthaltig sein.
Vielleicht gehen da ja mit nem Hersteller von Biokraftwerken zusammen, dann wäre die gesamte Wertschöpfungskette angefangen von Projektierung, über die Herstellung hin zu Aufbau und Betrieb der Anlagen abgedeckt.

Hat von euch wer vielleicht Fundamentaldaten ausgemacht????
oder weiss wer so noch mehr ?????

thx  

   Antwort einfügen - nach oben