freier Fall von IXOS
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.04.00 20:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.00 14:08 | von: Kemmrieg | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 09.04.00 20:29 | von: Wulfman Ja. | Leser gesamt: | 4.557 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Habt Ihr einen Rat?
Irgendwann erholt sich auch diese Aktie wieder!
das kann einer der teuersten sprüche an der börse sein!
Ich werde die IXOS-Entwicklung voraussichtlich bis Ende der Woche beobachten - entweder ich realisiere den Verlust, oder versuche auszusitzen.
Vielleicht macht mein EASY-Invetment im gleichen Segment die Miesen wieder wett ...;-(
Wäre allerdings interessant, die Meinung "alteingesessener" Trader zu hören.
IXOS so eingebrochen ist, bevor man statements
"die kommt schon wieder" postet.
?
IZ
CE Computer !! (man möge einen Blick auf den Chart werfen),
Easy und
SER
Gruß
AZTEC
Heute wurden schon 500.000 Ixos-Aktien gehandelt. Ein Kriterium für den Einstieg ist jedenfalls: die Umsätze müssen wieder "normal" werden - ein Zeichen dafür, daß die Umschichtungen abgeschlossen sind und Angebot und Nachfrage wieder in einem gesunden Verhältnis stehen.
Dann nochmal in aller Ruhe die Company durchleuchten und ggf. einsteigen -
heute jedenfalls noch nicht.
Für mich ist Ixos eine klare Verkaufsposition.
Grüße
Shorty
derAlte: Re: freier Fall von IXOS, habt ihr schon mal was vom fallenden Meser gehört ??? o.T.
03.04.00 17:00
demnach soll IXOS unter den Untertreibungen am NM leiden. Mir scheint die FTD Leute waren über IXOS nicht so gut informiert...
Gruß furby
PHOENIX
Davon abgesehen befindet sich Ixos im freien Fall. Bei 27/28 ist weder eine Unterstützung noch ein Trend auszumachen.
http://212.172.192.82/cgi-bin/c_chart.pl?id1=506150
Grüße
Shorty
Das Problem ist, dass Ixos von SAP auf dem amerikanischen Markt ein klare Abfuhr bzgl. der weiteren Zusammenarbeit bekommen hat. Bedeutet: Früher wurde Ixos in den USA von der SAP selber als Referenzarchivlösung für SAP R/3 vorgeschlagen (nicht ganz uneigennützing, schließlich hatte man einen Anteil von ca. 25% an Ixos...), eine bessere Cashmaschine gibt es kaum ;-)
Das Blatt hat sich jedoch deutlich gegen Ixos gewendet, da SAP in Zukunft offiziell keine Archivlösung mehr empfehlen wird und kürzlich in den USA zusammen mit Easy (ohne Ixos...) eine landesweite Roadshow durchgeführt hat. Darüber hinaus hat man sich zwischenzeitlich von den meisten Ixos-Anteilen getrennt (m.W. hat SAP noch 5% an Ixos). Dies alles deutet aus meiner Sicht (und nicht nur aus meiner...) darauf hin, daß sich SAP in Zukunft neue Partner für das lukrative R/3-Geschäft suchen will (Easy?!) oder sich zumindest nicht mehr auf einen einzigen verlassen möchte.
Ich bin persönlich nicht (mehr) in Ixos engagiert, da diese Company hauptsächlich vom guten R/3-Anschlußgeschäft lebt, das jetzt langsam aber sicher wegbröselt, wie man nicht zuletzt an den Umsatzzahlen ablesen kann. Und mit dem Archivsystem alleine wird Ixos m.E. keinen der Wettbewerber das Fürchten lehren können.
Besten Gruß
fluppi
short-seller: RE: Spürnase. Meine postings sind also oberflächlich, plakativ und unlogisch !
04.04.00 13:37
Fakt ist, daß Ixos zum wiederholten Male enttäuscht hat und derzeit die Abstrafung erfolgt. Wer laufend seine Prognosen verfehlt gehört in Keller. Und genau auf diesem Weg ist jetzt diese Aktie.
Alles ist ein Kauf, es kommt auf den Preis an: Stimmt. Es bleibt aber immer die Frage wann stimmt ein Preis ? Der Kursrückgang ist absolut begründet und gerechtfertigt. Genau wie wir in den letzten Wochen Übertreibungen nach oben gesehen haben, werden wir jetzt Übertreibungen in die andere Richtung sehen. Von daher ist ein Ende noch lange nicht in Sicht. Bis auf ein paar Erholungen (gut für Trader) hat Ixos absolut nichts mehr zu bieten. Ich möchte hier nur mal an Cybernet oder Teldafax erinnern.
Es grüßt ein oberflächlicher
Shorty
phoenix81: Hi Shorty. Wenn dich Charts nicht interessieren, dann schaue sie auch nicht an...
06.04.00 13:39
Und noch was: IXOS ist JETZT kein Kauf. Ich sagte, bei einem Niveau von 27/28 schon. Und genau das meinte ich auch.
Spürnase hat schon manche tips hier ins Forum gestellt, die wesentlich fundierter waren als deine Entschuldigung, du glaubst nicht an Charts. Dass die Unterstützung im DAX bei 7300 und in das NASDAQ bei 3700 gehalten hat, hast du den Charts und ihren Unterstützungen und Widerständen zu verdanken. Bedenke das auch mal.
In diesem Sinne,
PHOENIX
(He,He,He) Ich hoffe jeder merkt, dass es ironisch gemeint ist. Ixos ist nur für Trader interessant. Mehr nicht !!! Bevor ich hier investiere, würde ich eher noch Wizcom vorziehen. Als ich den Chef auf n-tv gesehen habe, war mir alles klar. Hier wurden Kleinanleger absolut abgezockt durch Insiderhandel. Das dauert Jahre bis dieses Unternehmen wieder das Vertrauen zurück gewinnen kann. Ich bleibe dabei : Finger weg von den Betrügern. Mitarbeiter verkaufen große Aktienbestände im Februar, ohne zu wissen, dass die Quartalszahlen nicht erreicht werden. Ha, Ha, Ha
Aber ehrlich gesagt, hätte von uns jeder genauso gehandelt.
Daß der Kurs erst mal wieder steigt war klar. Denn erstens sind die trader am Werk und zweitens werden einige Fonds ihre Ixos-Anteile noch nicht liquidiert haben. Also wird der Kurs noch ein bischen gehalten um den Müll erstmal zu entleeren.
Was ich von Charts halte ist hingehend bekannt. Von daher habe ich keine Lust mich über den Sinn und die Logik von Charttechnik zu unterhalten. Jeder hat seine eingefahrenen Ansichten und sollte danach handel. In ein paar Jahren wird man sehen, wer damit besser gefahren ist. (Dieser Textblock war an Phoenix gerichtet)
Grüße
Shorty
bestenfalls zun zocken geeignet.
so long
Wulfman Jack