API Electronics: Überzeugend!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.11.06 09:36
Eröffnet am:17.05.06 09:12von: ÖlmausAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:07.11.06 09:36von: SergioHHLeser gesamt:2.609
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1575 Postings, 7826 Tage ÖlmausAPI Electronics: Überzeugend!

 
  
    #1
1
17.05.06 09:12
Strong Buy Investor
API Electronics: Überzeugend!

Die Zahlen sind gut, die Story überzeugt. Und: Es gibt einen spannenden Joker in der Hinterhand. So kann man in Kurzform die Geschichte von API Electronics (WKN: A0DJ0U, Kürzel: AEF1) zusammenfassen.

API arbeitet vor allem für die Verteidigungs- und Kommunikationsindustrie. Zu den Kunden zählen u.a. Honeywell/Allied Signal, General Dynamics und Lockheed Martin. Gebaut werden für diese Großunternehmen Elektrotransistoren, Radiotransistoren, Dioden und andere kleine Elemente vor allem aus dem elektrotechnischen Bereich. Spezialisiert ist man bei API insbesondere auf Ersatzteile. Oft fehlen in alten Systemen kleine, wichtige Teile, aber die ursprünglichen Hersteller sind nicht mehr in der Lage, diese Ersatzteile zu liefern. Dann springt API mit seinem Wissen ein und vermeidet damit große und teuere Neuinvestitionen für seine Kunden. So ist auch das Leitmotiv von API klar und einfach zu verstehen: „Wir können es besser bauen!“ Dass dem wirklich so ist, beweist die 25 jährige Firmengeschichte. Sonst hätte sich das Unternehmen aus dem Bundesstaat New York sicherlich nicht so lange erfolgreich am Markt behaupten können. Wichtig ist auch der Export. API hat Kunden in 34 Ländern und ist damit vielschichtig aufstellt.

Nichts geht’s jedoch ohne den finanziellen Erfolg. Und der ist vorhanden. Im Neun-Monatsbericht (Juni 2005 - Februar 2006) kann API eine Umsatzsteigerung um 28 Prozent auf 11,5 Mio. Dollar vorweisen. Bei den Aufträgen gab es sogar ein Plus von 35 Prozent auf 11,1 Mio. Dollar. Für Aktionäre noch interessanter ist der finanzielle Erfolg. Hier gab es in den neun Monaten ein Plus von 33 Prozent auf fast 0,6 Mio. Dollar.

Ganz besonders spannend und vom Kurspotenzial beachtenswert wird das Papier noch aus einem anderen Grund: Es soll in Kürze eine Fusion zwischen API Electronics und Rubincon Ventures geben. Der neue Namen des Unternehmens ist API Nanotronics Corp. Nur noch wenige Details müssen dabei geklärt warden, unter anderem geht es um die Zustimmung der Aktionäre. Diese erscheint aber als sicher, da der Vorstandsvorsitzende von API und seine Familie zu den Großaktionären bei API gehören.

Damit wird API in Zukunft nicht nur mit der heutigen Technologie arbeiten, API wird sich auch intensiv mit den innovativen Technologien von morgen beschäftigen. Denn Rubincon Ventures ist im Bereich Nanotechnologie aktiv. Damit öffnen sich die Türen in ganz neue Geschäftsfelder. Der Bereich Produktion von hochwertigen Ersatzteilen kann in ganz andere Dimensionen gebracht werden, die Produktion kann verbreitert und vereinfacht werden. Auch unter Kostenaspekten ist dies ein sehr interessanter Aspekt. Wie sehr sich dieses Zusammengehen auf Umsatz und Gewinn auswirkt, ist noch nicht abzuschätzen, die Vorhersagen sind aber positiv. Der Vorstandsvorsitzende von API, Phillip DeZwirek, ist besonders begeistert, dass bei Rubincon Ventures Martin Moskovits als Berater tätig ist. Von diesem äußerst renommierten Wissenschaftler erwartet DeZwirek sehr positive Impulse für zukünftige Aufgaben. Ein hohes Potenzial ist also vorhanden.

Für eine Aktie von API gibt es in einem Umtausch 10 Aktien von Rubincon. Rubincon werden in den USA derzeit mit 2,73 Dollar gehandelt, für eine Aktie von API zahlt man 22,05 Dollar. Schon alleine durch den Umtausch ergibt sich ein gutes Geschäft für die Aktionäre von API.

Schon vor der Vereinigung mit Rubincon legt API Electronics weitere markante Grundsteine in Richtung Zukunft: Vor wenigen Tagen hat man Keytronics Inc. aufgekauft. Keytronics ist ein Hersteller von Elektrotransformatoren und anderer elektrotechnischer Geräte und passt damit perfekt ins Portfolio von API Electronics. Das aufgekaufte Unternehmen hat in Branchenkreisen einen sehr guten Ruf und ist für seine qualitativ hochstehenden Arbeiten sowie seine Verlässlichkeit, die sich in 35 Jahren bewährt hat, bekannt. Kunden von Keytronics sind BAE, Smiths Aerospace, Ametek Aerospace, Raytheon und andere Firmen aus den Bereichen Militär und Luftfahrt. Damit erschließt sich API auch einen weiteren, hochinteressanten Kundenkreis. Die Position von API im Markt wird so noch weiter gestärkt. Keytronics macht einen Jahresumsatz von etwa 2 Mio. Dollar und hat einen Auftragsbestand von 1 Mio. Dollar.

Es gibt also mindestens drei gute Gründe, um in API zu investieren: Das Unternehmen arbeitet mit schwarzen Zahlen, durch den Aufkauf von Keytronics wird das Portfolio gestärkt und es werden neue Kunden gewonnen und vor allem wird die baldige Fusion mit Rubincon neue Impulse freisetzen und ganz neue Geschäftsfelder eröffnen. Der Kursverlauf sollte dementsprechend in nächster Zeit klar positiv sein.
 

1575 Postings, 7826 Tage Ölmausm.E. ne super spannende und auch

 
  
    #2
17.05.06 09:33
aussichtsreiche Kiste! Wenn die jetzt die Nanogeschichte voll ausnutzen, kommen bestimmt auch ne menge Aufträge von bestehenden Kunden rein, die die neuen Möglichkeiten nutzen wollen!

und der Kundenstamm liest sich ja 1a Boeing, Lockhead Martin ... Big Spender sag ich nur

Meinungen, oder schreckt das ab, dass wir hier ne Aktie haben, die 17,00 Tacken kostet?  

7304 Postings, 6915 Tage Mme.EugenieDer Vollständigkeit halber:

 
  
    #3
24.05.06 19:55
Impressum/Disclaimer  
Die im StrongBuy Investor enthaltenen Empfehlungen sind keine Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und stellen auch keine Zusicherung hinsichtlich der weiteren Kursentwicklung der genannten Wertpapiere dar.

Den Inhalten liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments für verlässlich hielt. Dennoch kann keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen werden - weder ausdrücklich noch stillschweigend.
Jedes Investment in Anleihen, Aktien und Optionen ist mit Risiken behaftet. Eine Investitionsenscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage des Börsenbriefes erfolgen. Die Redakteure, Mitarbeiter und der Herausgeber des Börsenbriefes können Wertpapiere und Optionen in Ihrem Besitz haben, über die im Rahmen dieses Börsenbriefes berichtet wird.

Beachten Sie bitte auch unseren ausführlichen Disclaimer

Herausgeber, Verleger:
Traders Media Verlags GmbH
Bouchéstraße 12
Haus 8/Aufgang B
D-12435 Berlin

Redaktion:
Chefredakteur: Michael Barck
eMail: newsletter@strongbuy-investor.de


 

64 Postings, 8607 Tage OralInzwischen beträgt ja die Differenz über 25 % o. T.

 
  
    #4
19.07.06 21:57

1575 Postings, 7826 Tage ÖlmausRecord Results 2006

 
  
    #5
29.09.06 14:40
API Electronics reports record results for fiscal 2006
Friday September 29, 8:00 am ET

NEW YORK, Sept. 29 /PRNewswire-FirstCall/ - API Electronics Group Corp. (OTCBB: AEGCF - News) today announced record financial results for its fiscal year ended May 31, 2006. Note that all figures are in U.S. dollars and are presented according to U.S. GAAP.
Revenue for the fiscal year ended May 31, 2006 increased 25% to $15,634,093 from $12,547,551 for the comparable 2005 fiscal year. A strong order flow also contributed to a backlog of $10,950,000.

For the fiscal year ended May 31, 2006, operating income increased 271% to $874,841 from $435,879 in the previous period. In addition, net income increased 138% to $716,598 from $301,006 in the previous year.

The audited U.S. GAAP financial statements for API Electronics Corp. are included in the joint proxy statement filed by API Electronics Corp. and Rubincon Ventures Inc. with the Securities and Exchange Commission on September 22, 2006, which is publicly available at www.sec.gov and can be found under the Edgar filings made by Rubincon Ventures Inc.

ABOUT API ELECTRONICS

API Electronics Group Corp., through its wholly owned subsidiaries API Electronics Inc., Filtran Group, TM Systems and Keytronics, is engaged in the manufacture of electronic components and systems for the defense and communications industries. With a growing list of blue chip customers, including Honeywell/Allied Signal, General Dynamics, Lockheed Martin and numerous other top technology-based firms around the world, API regularly ships off-the-shelf and custom designed products to clients in more than 34 countries. API owns state-of-the-art manufacturing and technology centers in New York, Connecticut and Ontario, Canada and has manufacturing capabilities in China and a distribution center in Britain. API Electronics trades on the OTC Bulletin Board under the symbol AEGCF. For further information, please visit our website at www.apielectronics.com.

This press release may contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. All forward-looking statements are subject to certain risks, uncertainties and assumptions. These risks and uncertainties, which are more fully described in API's Annual and Quarterly Reports filed with the Securities and Exchange Commission, include changes in market conditions in the industries in which the Company operates. Should one or more of these risks or uncertainties materialize, or should the assumptions prove incorrect, actual results may vary in material aspects from those currently anticipated.


Source: API Electronics Group Corp.  

220 Postings, 6709 Tage SergioHHFusion von API Electronics und Rubincon Ventures i

 
  
    #6
07.11.06 09:36
API Electronics Group and Rubincon Ventures Announce Closing of Merger and Commencement of Trading as API Nanotronics
Monday November 6, 4:30 pm ET

NEW YORK, Nov. 6 /PRNewswire-FirstCall/ - API Electronics Group Corp. ("API") (OTCBB: AEGCF - News) and Rubincon Ventures, Inc. ("Rubincon") (OTCBB: RBCV - News) today announced that, further to the news release issued on November 1, 2006, the merger of the two companies has received regulatory approval and has now closed. As previously disclosed, the merged corporation will be known as API Nanotronics Corp. and will begin trading on the OTCBB on November 7, 2006 under the symbol APIO (OTCBB: APIO - News).
ABOUT API ELECTRONICS

API Electronics Group Corp., through its wholly owned subsidiaries API Electronics Inc., Filtran Group, TM Systems and Keytronics, is engaged in the manufacture of electronic components and systems for the defense and communications industries. With a growing list of blue chip customers, including Honeywell/Allied Signal, General Dynamics, Lockheed Martin and numerous other top technology-based firms around the world, API regularly ships off-the-shelf and custom designed products to clients in more than 34 countries. API owns state-of-the-art manufacturing and technology centers in New York, Connecticut and Ontario, Canada and has manufacturing capabilities in China and a distribution center in Britain. API Electronics trades on the OTC Bulletin Board under the symbol AEGCF. For further information, please visit the company website at www.apielectronics.com.

This press release may contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. All forward-looking statements are subject to certain risks, uncertainties and assumptions. These risks and uncertainties, which are more fully described in API's Annual and Quarterly Reports filed with the Securities and Exchange Commission, include changes in market conditions in the industries in which the Company operates. Should one or more of these risks or uncertainties materialize, or should the assumptions prove incorrect, actual results may vary in material aspects from those currently anticipated.


Source: API Electronics Group Inc.  

   Antwort einfügen - nach oben