Net Mobile kaufen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 10.02.06 12:22 | ||||
Eröffnet am: | 11.01.06 16:32 | von: Peddy78 | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 10.02.06 12:22 | von: frank05 | Leser gesamt: | 8.174 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Universal Music Deutschland beteiligt sich an Düsseldorfer net mobile AG
net mobile AG / Diverses
11.01.2006
Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Universal Music Deutschland beteiligt sich an Düsseldorfer net mobile AG
Universal Music Deutschland übernimmt in einem ersten Schritt rund 5,4% der Anteile von der Düsseldorfer net mobile AG.
Ein Ausbau der strategischen Partnerschaft von Universal Music wird angestrebt.
Im Vordergrund steht die aktive Gestaltung der Partnerschaft um die Marktführerschaft im Wachstumsmarkt mobiler Mehrwertdienste auszubauen.
Düsseldorf, 11 Januar 2006 - Die net mobile AG (net-m), (ISIN: DE0008137852, Börsenkürzel: N1M), Deutschlands führender White Label Anbieter von mobilen Entertainmentdiensten, und Universal Music Deutschland, eine Tochter des weltweit größten Musikkonzerns Universal Music Group, werden zukünftig gemeinsam plattform- und technologieübergreifend mit mobilen Mehrwertdiensten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufwarten.
In einem ersten Schritt beteiligt sich Universal Music mit rund 5,4% an net-m . Im Mittelpunkt des Geschäfts stehen einerseits die Kooperation bei Dienstleistungen von net-m wie Billing, Entwicklung und Hosting von Produkten und Services sowie die Erstellung von WAP-Sites. Zum anderen geht es um eine Content-Partnerschaft, in der sich die Musikinhalte von Universal Music und das reichhaltige Games-Portfolio von net-m ideal ergänzen.
Theodor Niehues, CEO von net-m kommentiert: "Die Kooperation und Beteiligung von Universal Music an net-m ermöglicht beiden Unternehmen, Synergieeffekte und Wachstumspotentiale im Markt der mobilen Mehrwertdienste effektiv zu nutzen und Marktführerschaft von net-m, als den innovativen Anbieter von mobilen Entertainmentdiensten, deutlich auszubauen." und führt fort: "Der Einstieg von Universal Music bei net-m unterstreicht unsere international anerkannte hohe Kompetenz als erfolgreicher und ganzheitlicher Dienstleister im globalen Markt der mobiler Entertainment- und Mehrwertdienste."
Für Universal Music bedeutet der Einstieg bei net-m eine strategische Ausweitung des Mobile-Geschäfts. "Mit diesem Schritt erhöhen wir unsere Wertschöpfung und nehmen noch aktiver am Markt der mobilen Mehrwertdienste teil.", so Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Deutschland.
Stefan Schulz, Managing Director Universal Music Mobile, fügt hinzu: "Ergänzend zu unseren hervorragenden Geschäftsbeziehungen zu den Netzbetreibern, positionieren wir uns näher am Endverbraucher und bauen zugleich unsere Marktführerschaft im Mobile Music Business aus"
über Universal Music Deutschland: Der Marktführer Universal Music Deutschland ist ein Unternehmen des Weltmarktführers Universal Music Group. Nationale und Internationale Stars aller Genres gehören zu den Künstlern von Universal Music. Von Pop über Dance, Rock, Volksmusik, Schlager und Jazz bis zur Klassik reicht der größte und vielfältigste Musikkatalog der Welt. Darin vertreten sind unter anderem 50 Cent, Anna Netrebko, Andrea Bocelli, A-Ha, Björk, Bon Jovi, Die Ärzte, Elton John, Eminem, Jeanette Biedermann, Juli, Joana Zimmer Metallica, Rammstein, Rosenstolz, Semino Rossi, Shania Twain, Söhne Mannheims , Sting und U2.
über net mobile AG: Die net mobile AG hat sich auf Dienstleistungen rund um das Handy spezialisiert. Mit der Kernkompetenz für mobiles -Entertainment, -Datentransport und -Bezahlmethoden hat sich die net mobile AG als Innovationsführer für Lösungen rund um mobile -Mehrwertdienste und -Applikationen im nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt etabliert. Die net mobile AG besitzt eine technologisch ausgereifte Kommunikationsplattform mit weltweitem Zugang zu über 350 GSM-Netzen. Die eingesetzte Technologie ist netzunabhängig und zukunftweisend bei allen Übertragungsformaten (SMS, MMS, i-mode, WAP, UMTS). Zu den Kunden gehören national und global operierende Netzbetreiber, Internetportale sowie Medienunternehmen, die sämtliche mobilen Dienste unter eigener Marke vertreiben. Die technische Abwicklung sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung von mobilem Content werden vollständig durch die net mobile AG abgewickelt. Die net mobile AG verfügt über ein exklusives Portfolio von mobilen Spielen und Musiktiteln. Weitere Infos erhalten Sie unter www.net-m.de
15 € sollten bald anvisiert werden.
net mobile AG und RTL II schließen exklusiven Rahmenvertrag zur mobilen und onlinebasierten Vermarktung von Lotterien und Sportwetten
net mobile AG / Vertrag
02.02.2006
Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
net mobile AG und RTL II schließen exklusiven Rahmenvertrag zur mobilen und onlinebasierten Vermarktung von Lotterien und Sportwetten
- net-m wird exklusiver Partner von RTL II für alle Lotterien (6 aus 49, Spiel 77, Super 6, GlücksSpirale) und Sportwetten
- Gemeinsam mit RTL II erschließt sich net-m den Zugang zum größten Wettmarkt in Europa
Düsseldorf/München 02.02.2006, die net mobile AG (net-m), (ISIN: DE0008137852, Börsenkürzel: N1M), Deutschlands führender Anbieter von mobilen Entertainmentdiensten, und RTL II, Deutschlands innovativster TV-Sender, haben heute einen exklusiven Rahmenvertrag zur gemeinsamen mobilen und onlinebasierten Vermarktung von Lotterien und Wetten geschlossen.
Die klassischen Lotterie-Gewinnspiele und Sportwetten, wie das Zahlenlotto 6 aus 49, Spiel 77, Super 6, GlücksSpirale und Oddset-Sportwetten, sollen sowohl über eine eigene Internetsite als auch mobil über das Handy angeboten werden. Voraussichtlich schon im April 2006 werden die neuen Dienste von net-m, unter der Marke von RTL II, im Fernsehprogramm des TV-Senders beworben.
Daniela Geissler, Leiterin Special Marketing von RTL II: "Wir freuen uns darauf mit unserem Partner net mobile wieder eine neue Ideen zu realisieren. Unsere Zuschauer dürfen auf die neuen mobilen Lotto- und Wettangebote gespannt sein. Sie bilden eine weitere interessante Stufe der Interaktion in einem sehr dynamischen Markt."
Theodor Niehues, Vorstandsvorsitzender der net mobile AG, sagte: "Mit RTL II als Partner sind wir überzeugt, uns im deutschen Wett- und Lotteriegeschäft, in dem jährlich mehr als 10 Mrd. Euro umgesetzt werden, einen interessanten Marktanteil erschließen zu können. Unsere mobilen Lotterie- und Wettangebote werden, gerade auch im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einen richtungweisenden Charakter für die Zukunft im Markt für mobile Entertainmentdienste haben.
Insbesondere durch die permanente Interaktivität des Nutzers mit dem Handy erzeugen wir eine hohe Begeisterung bei den Spielern und freuen uns, neue und erhebliche Wachstumspotentiale erschlossen zu haben."
über RTL II RTL II ist seit 1993 on air und verfügt gemeinsam mit seinem Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA über ein hoch motiviertes und professionelles Team von über 150 Mitarbeitern. Der Sender vermittelt positives Lebensgefühl und setzt als innovativster Sender Deutschlands auf unkonventionelle Ideen und neue Programmfarben. Seine Kompetenz in den Bereichen Unterhaltung, Spielfilm/Serie, Information und im Kinderprogramm wird RTL II weiter stärken und ausbauen. RTL II ist ein Vollprogramm, das alle relevanten Programmfarben abdeckt. Der Sender steht für Qualität, Innovation und Trendsetting sowie Service und Orientierung. So steht bei allen Programmen eine hohe Produkt- und Programmqualität im Mittelpunkt. Als DER Trendsetter unter den deutschen Fernsehsendern gelingt es RTL II immer wieder überzeugend innovative Formate erfolgreich zu etablieren. Neue, kreative Ideen sind wichtiger Bestandteil des Programms. Mit richtungweisenden und emotionalen Formaten trägt RTL II dem Wunsch des Zuschauers nach Service und Orientierung in besonderer Weise Rechnung. In 2006 setzt RTL II auf "Light Entertainment": leichte und unterhaltsame Programmformate für junge Erwachsene und Familien.
über net mobile AG Die net mobile AG hat sich auf Dienstleistungen rund um das Handy spezialisiert. Mit der Kernkompetenz für mobiles -Entertainment, -Datentransport und -Bezahlmethoden hat sich die net mobile AG als Innovationsführer für Lösungen rund um mobile -Mehrwertdienste und -Applikationen im nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt etabliert. Die net mobile AG besitzt eine technologisch ausgereifte Kommunikationsplattform mit weltweitem Zugang zu über 350 GSM-Netzen. Die eingesetzte Technologie ist netzunabhängig und zukunftweisend bei allen Übertragungsformaten (SMS, MMS, i-mode, WAP, UMTS). Zu den Kunden gehören national und global operierende Netzbetreiber, Internetportale sowie Medienunternehmen, die sämtliche mobilen Dienste unter eigener Marke vertreiben. Die technische Abwicklung sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung von mobilem Content werden vollständig durch die net mobile AG abgewickelt. Die net mobile AG verfügt über ein exklusives Portfolio von mobilen Spielen und Musiktiteln. Weitere Infos erhalten Sie unter http://www.net-m.de .
MfG Prisma
Hier Nochmal
Theodor Niehues, Vorstandsvorsitzender der net mobile AG, sagte: "Mit RTL
II als Partner sind wir überzeugt, uns im deutschen Wett- und
Lotteriegeschäft, in dem jährlich mehr als 10 Mrd. Euro umgesetzt werden,
einen interessanten Marktanteil erschließen zu können. Unsere mobilen
Lotterie- und Wettangebote werden, gerade auch im Vorfeld der
Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einen richtungweisenden Charakter für die
Zukunft im Markt für mobile Entertainmentdienste haben.
Insbesondere durch die permanente Interaktivität des Nutzers mit dem Handy
erzeugen wir eine hohe Begeisterung bei den Spielern und freuen uns, neue
und erhebliche Wachstumspotentiale erschlossen zu haben."
14:38 09.02.06
Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie der net mobile AG (ISIN DE0008137852/ WKN 813785) in ihrer Ersteinschätzung mit "spekulativ kaufen" ein.
Nachdem die Geschäftsentwicklung Mitte 2004 noch von dem Streit mit den Musikverlagen gehemmt worden sei, sei net mobile im Anschluss wieder auf den Wachstumskurs eingeschwenkt und habe seitdem die Umsätze von Quartal zu Quartal deutlich steigern können. Auch beim Ergebnis seien die Prognosen erfüllt und beim EBITDA auf Dreimonatsbasis der Break-Even erreicht worden. In den Monaten nach dem Börsengang habe das Unternehmen darüber hinaus seine führende Marktstellung im deutschsprachigen Raum durch diverse Kooperationen weiter ausbauen können. Die hohe technologische Reputation, die net mobile mit seiner Transaktionsplattform in der Branche genieße, werde nicht zuletzt durch den Anfang Januar erfolgten Einstieg des weltweit größten Musikverlags Universal Music Group dokumentiert.
Die Experten von "Performaxx" würden deshalb in den nächsten Monaten eine Fortsetzung des dynamischen Wachstumstrends erwarten. Allerdings habe das Management die Messlatte für die kommenden Jahre sehr hoch gelegt. In ihrem Bewertungsmodell hätten die Experten deutlich vorsichtiger kalkuliert und trotzdem einen fairen Ertragswert von 18,71 Euro je Aktie ermittelt. Die Peer-Group lege unter Berücksichtung eines deutlichen Sicherheitsabschlags bis zum Erreichen der Profitabilität einen Kurs von 15,17 Euro je Aktie nahe, den man derzeit für angemessen erachte. Damit verfüge net mobile über ein Kurspotenzial von 80 Prozent. Allerdings bleibe zu beachten, dass sich die Gesellschaft in einem sehr dynamischen Marktumfeld bewege, in dem die führende Stellung stets aufs Neue verteidigt werden müsse.
Anlegern, die die daraus resultierenden Risiken für die Erfüllung der Wachstumsprognosen nicht scheuen, empfehlen die Experten von "Performaxx" die Aktie der net mobile AG zum spekulativen Kauf.
Aus allen Tochtergesellschaften der net AG wurden auch über das
Quartalsende hinaus weiterhin erfreuliche Auftragseingänge gemeldet; im
Bereich IP-Telefonie konnte eine weitere Handelskette als Kunde gewonnen
werden. Die Verschmelzung der beiden Tochtergesellschaften net solutions
GmbH und net Stemmer GmbH zur Stemmer GmbH trägt ebenfalls bereits erste
Früchte. So konnte ein größerer Auftrag im Bereich Business Software
bereits in den Stammkundenbereich der Stemmer GmbH hineinverkauft werden.
Auch die net mobile AG entwickelt sich operativ voll im Rahmen der
Planungen, so dass die verbliebene Finanzbeteiligung an der Gesellschaft
als sehr aussichtsreiches Investment eingeschätzt wird.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Quartalsbericht, der im
Internet unter www.netag.de zum Download zur Verfügung steht.
Der Vorstand