COOL
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 30.04.15 17:15 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.05 22:24 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 30.04.15 17:15 | von: Glückstreffe. | Leser gesamt: | 9.806 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
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Da die Kreditgeber hoffentlich nicht gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen, gehe ich mal davon aus, dass die unmittelbare Gefahr einer Pleite erstmal nicht gegeben ist.
Majesco Entertainment Company Announces Increased Availability Under Its Existing Financing Arrangements
Tuesday October 18, 7:00 am ET
EDISON, N.J., Oct. 18 /PRNewswire-FirstCall/ -- Majesco Entertainment Company (Nasdaq: COOL - News), today announced that its credit grantors have increased the Company's availability under existing factoring and finance facilities.
Cash advances under the factoring and financing arrangement have been increased to $16 million from $7.5 million. In addition, the Company reactivated its $10 million letter of credit facility for purchase order financing.
The Company is in active negotiations to restore its credit availability to prior levels.
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
Im zum 31. Oktober 2011 beendeten Geschäftsjahr erzielte Majesco 125,3 Mio. US-Dollar Umsatz. Das sind satte 66 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Umsatzbringer Nummer eins war "Zumba Fitness", von dem in den ersten zwölf Monaten mehr als vier Mio. Exemplare abgesetzt wurden. Der Unternehmensgewinn stieg operativ auf 11,4 Mio. Dollar (Vorjahr: -2,1 Mio.) und netto auf 6,8 Mio. Dollar (Vorjahr: -1,0 Mio.).
Im abschließenden vierten Quartal belasteten Abschreibungen das Ergebnis. Die Einnahmen legten um acht Prozent auf 25,1 Mio. Dollar zu. Dabei wurde operativ ein Verlust von 3,0 Mio. Dollar (Vorjahr: -1,3 Mio.) und netto ein Verlust von 3,9 Mio. Dollar (Vorjahr: -1,5 Mio.) verbucht.
Weiteres Wachstum soll im laufenden Geschäftsjahr die konstant hohe "Zumba Fitness"-Nachfrage sicherstellen. Im Februar erscheint "Zumba Fitness 2 inkl. Fitness-Gürtel", das in England bereits hoch in die Charts eingestiegen ist. Die Prognose sieht spürbare Umsatzsteigerungen vor. Einnahmen zwischen 125 und 140 Mio. US-Dollar werden vorhergesagt. Der Gewinn je Aktie soll Non-GAAP Ende Oktober 2012 zwischen 0,25 und 0,35 Dollar betragen.
http://www.mediabiz.de/games/news/...umba-fitness-satt-im-plus/314598
Am 23. Februar erscheint Zumba 2 im deutschsprachigen Europa unter dem britischen Label 505 GAMES, mit dem Majesco die Zusammenarbeit im November verlängert hat. Ein positiver Newsflow ist vorprogrammiert.
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=165721
Die Aktie hat seit dem Crash-Tief (2,05 $) nach VÖ der Jahreszahlen satte 34% zugelegt. Damit wurde mein Rebound-Szenario erfüllt. Heute durchbricht die Aktie den 256er GDS und erzeugt somit ein Kaufsignal. Der Jahresdurchschnitt erwies sich 2011 drei Mal als guter Indikator für einen Kauf.
Einzig das abnehmende Volumen trübt das bullishe Chartbild etwas ein. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde noch nicht nach oben durchbrochen. Ab 3 $ ist die Lage eindeutiger. Ab 3,50 $ wird der langfristige Aufwärtstrend wieder aufgenommen.
Nächstes Kursziel: 3 $
Stop Loss: 2 $
Könnte dieser Artikel hier sein. Ich verlinke ihn mal. Wer lesen mag und die Story "cool" findet wie scheinbar ein paar Amerikaner, kann über die Sache also mal nachdenken.
seekingalpha.com/article/494211-majesco-entertainment-is-about-to-go-mobile
... Artikel wohl verfasst hat - wie ich es sähe, verspricht sich ja enormes Potenzial. Man sollte allerdings auch nicht übersehen, dass noch gestern oder vorgestern auf die Firma gespuckt wurde. Auch mit Link:
www.investorplace.com/2012/04/...your-portfolio-amv-ipgp-lxu-twi-twi/
Meine Lieblingsquelle für diesen tollen ist übrigens das hier:
Hm, der Hyperlink zeigt das Symbol nicht. Muss man mal sehen, ob er trotzdem funktioniert ...
http://www.majescoent.com/news/...ure-online-casino-gaming-and-social
The Company also completed a registered direct offering selling 3.3 million shares of common stock to a new investor, Yair Goldfinger, at a price of $0.60 per share. Yair Goldfinger, an angel investor in Orid and Pariplay, is currently Co-Founder and CEO at AppCard. Previously, Mr. Goldfinger co-founded ICQ, the world's first internet-wide instant messaging service, which was acquired by AOL in 1998. In 2001 Goldfinger co-founded Dotomi, a personalized display media technology company, which was acquired by ValueClick in 2011.
http://www.zumbafitnessgame.com/zumba_worldparty.php
Majesco Entertainment
This is the smallest of the gamer stocks. The only reason we have included COOL in this article is because they have one of the Xbox One launch titles. There are only twenty games launching next month with the new console from MSFT so such a small company having one of the titles merits strong consideration. COOL's claim to fame is of course Zumba fitness. They have the exclusive rights to the Zumba franchise. Over the last several years COOL has ridden the popularity of the dance exercise program to hundreds of millions in sales. ....
COOL has annual revenues of $64m. Cash comes in at $18m. The annual cash burn is approximately $9m, giving the company another two years of cash burn. If Zumba yet again proves to be a hit on the Xbox One, the risk reward for a stock trading just above its cash value could be tremendous.
In 2010, the last gaming sector sales uptick, shares of COOL moved from 51c per share to $4.53 six months later, a 900% gain. A close above the 200 day moving average at 63c for COOL could set the stage for a move back above the $1 per share level. COOL is trading at a discount to sales multiple right now, well below that of its peers, offering additional reason for investors considering the stock....
http://seekingalpha.com/article/...-will-drive-sales-for-gamer-stocks
passendes Fundstück auf yFinanzen:
...we entered FY 2014 and the only question is growth...will we resume growth as management projected?
...lets take a quick and comprehensive look at the roadmap
Q1 2013 was NBA BB...that stands against
Now, Q1 2014...with the following games...just to name a few...zumba + zumba kids + young justice legacy + barbie + monster high + many others....
I guess all can see what will happen...lets look into the bright future and say thanks to management to position the company that brilliant..
lol, wir werden sehen !
Perf. seit Threadbeginn: -60,82%
Mal noch ein Link abseits Zumba & Co.
http://www.nj.com/business/index.ssf/2013/08/...mpany_gambles_on.html
Am 18.11.2010 kam Zumba Fitness auf den Markt und sorgte für ordentlich Ausschlag auf der "Richterskala".
Vorgestern war das Release von Zumba Fitness World Party und Zumba Kids folgt dann ab 19.11.2013 und am 22.11.13 die WorldParty Version für die neue Generation Xbox one und für die ganz Kleinen "Barbie Dreamhouse Party" ab 19.11.13
Wie volatil wird diesmal der Ausschlag sein? Man läuft ansonsten parallel zum den weit größeren Mitbewerbern.
MK derzeit: 22.5 Mio (Cash ca.18 Mio,)
"With over $18 million in cash and no debt on our balance sheet, we continue to have the financial flexibility necessary to invest in growth areas of the gaming market." http://online.wsj.com/article/PR-CO-20130909-907824.html#
Majesco Entertainment Brings Motion-Based Zumba(R) Dance to Smartphones
http://www.finanznachrichten.de/...ios-and-android-smartphone-256.htm
"....companies with the lowest ratio present the greatest value to investors.
Shanda Games ranks lowest with a a price to book ratio of 0.23.
Majesco Entertainment is next with a a price to book ratio of 1.09.
Activision Blizzard ranks third lowest with a a price to book ratio of 1.64..."
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/...oftware-industry