QSC
QSC
Eine charttechnische Betrachtung.
Hey norisk. Hab mal einen eigenen Thread eröffnet, da QSC nicht so gut zum Einzelwerte Thread passt. Es war ja auch der ausdrückliche Wunsch von efha, das dort ausschließlich Dax Einzelwerte oder Volumenstarke TecDax, MDax Werte behandelt werden sollten, was ich respektieren möchte.
Das hat erstens den Grund weil es zu solchen Werten auch Zertis gibt und zweitens, das bei Volumestarken Werten auch die Charttechnik zuverlässiger ist.
Vorausschicken möchte ich ferner, das ich zu den Fundamentels Unternehmens gar nichts sagen kann!
Aber da wir hier profundes Publikum haben, wird sich vielleicht der ein oder andere finden, der hier berichten mag.
Also zunächst mal der Wochenchart: Wie so einige Werte durch den Börsencrash extrem gebeutelt von 20 auf 0,4 Euro. Eine eklatante Kapitalvernichtung. Eine charttechnische Betrachtung macht daher erst ab~2004 Sinn.
Also seit April 2004 haben wir eine Seitwärtsbewegung, nachdem sich der Kurs von 0,4 (12/02) bis 6,28!!! (02/2004) - man, man, man warum kaufen wir eigentlich Zertis - hochgearbeitet hat. Die Tradingrange der Seitswärtsbewegung 2,65 bis 4,8!!!. Wobei die innere Spanne etwas kleiner ist ca. 3,25 bis 4,8. Der Titel ist also beträchtlich volatil. Tendenz im Wochenchart ist uneinheitlich mit einer Abschwächung bis 3,46 sollte gerechnet werden - aber was ist das schon. Die Marke stellt einen möglichen Einstiegskurs dar. Bei 3 bzw. 2,6-8 liegen Unterstützungen.
dem Mustopf.Ich meine, ne lange Leitung ist ja manchmal sehr schön, aber als Grund
die Übernahme von Broadnet anzugeben, da ist doch die Leitung etwas sehr lang.
Greifen heute mal wieder ein paar zitternde Minigewinne ab, na sollen sie
doch, hauptsache sie kriegen ihren Arsch wieder rechtzeitig rein in diesen Wert.
Mit dem Thema Internet läßt sich an der Börse aktuell Kurszauber entfalten.
Die angekündigte Gründung einer gemeinsamen DSL- Netzgesellschaft der Telekom-
Firmen QSC und Tele2 hievte die QSC am 11.7. aufs Siegertreppchen.Für QSC ist
dies ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem führenden Internet-Infrastruktur-
Konzern,so Thomas Karlovits von Kepler Equities, der sein bereits ambitioniertes
Kursziel von 6.80 Euro sogar noch anheben will.
Hot Stocks Europe hatten Sommerurlaub und wollen jetzt auch noch
ihren Senf dazu geben,doch Lächerlicher kann man sich nicht machen.
Da ist es schon besser wenn man die Klappe hält und garnichts sagt,
ansonsten läuft man Gefahr nicht für Kompetent genommen zu werden.
So ihr Mitarbeiter von Hot oder sonstewas lest mal nach, wann diese, von
euch verbreiteten "Neuigkeiten" schon unter den Anlegern gestreut
worden sind.
Übrigens verwunderlich das Metyas ständig seine Aktien aus dem AOP verkauft. Wieso macht er das nicht in ein paar Monaten, wenn er ja angeblich weitaus mehr dafür kriegt?
Ich sollte vielleicht mal überlegen, ob ich meine QSC-Aktien wieder auf den Markt werfe. Werden ja heute durch HotStocks und Der Aktionär wieder ein wenig angetrieben, aber das ist vermutlich am Freitag schon wieder Geschichte.
Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von QSC (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Kaufen" ein.
Das Kursziel wurde von 5,30 Euro auf 6,00 Euro erhöht.
http://www.ses-online.de/pdf/20060801-1.pdf
und auch ganz interessant: http://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/2006/pm_2006.08.01
Wünsch Dir noch was.
B.B.
SES schreibt immer so einiges - siehe United Labels.
QSC ist sicherlich ein guter Wert .. aber ab und zu ein paar Euro fünfzig mitzunehmen finde ich nicht verwerflich. Ich bin davon überzeugt, dass es wieder ein wenig runtergeht, und dann mal gucken....in ca. 10Tagen kommen die vorläufigen Zahlen, davor und dannach ist immer viel Bewegung bei QSC und das nicht immer nach oben.
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...Analysten_id_2090__dId_5863849_.htm
Schönen Abend noch,
B.B.
Das würde heißen du bist bei 3.75Euro eingestiegen,die aber hette QSC das
letztemal vorca. 1 Jahr.Dazwischen lagen Kurse von, Zwischen 4.50-5.00Euro,
wenn du da ausgestiegen wärst,wäre das ein guter Schnitt und Glaubwürdig.
Doch seit Monaten eiert sie zwischen 3.95/4.15 Euro hin u. her.
Ich meine du flunkerst etwas,egal ist ja dein Spaß.
ABer es stimmt wohl, ansonsten ist immer eher weniger Bewegung bei QSC gewesen. Dennoch ich meine mich dran zu erinnern, dass der Kurs auch im Juli zeitweise bei 3,90 oder 3,80 lag...weiß ich nicht mehr genau.
Es gibt immer wieder Möglichkeiten bei QSC reinzugehen.... auch heute!
Wer da die Prozente nicht mitnimmt ist eben selber schuld.
Wenn die Aktie so supertoll ist, dann frage ich ich schon, warum 4E derzeit mehr oder weniger der Durchschnittskurs zu sein scheint.
Ich hatte QSC schon vor einem Jahr immer mal wieder im Depot -- damals für 3,50 oder so.
Bei 5€ hatte ich das Gefühl es könnte ein längerfristiger Durchbruch sein - aber denkste!
FinanzNachrichten.de, 09.08.2006 14:14:00
DGAP-News: QSC AG (deutsch)
QSC AG: QSC gewinnt mit freenet weiteren Wholesale-Partner für ADSL2+
QSC AG / Kooperation
09.08.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
QSC gewinnt mit freenet weiteren Wholesale-Partner für ADSL2+
Köln/Hamburg, den 9. August 2006. Die QSC AG wird bevorzugter Infrastruktur-Lieferant der freenet.de AG für entbündelte ADSL2+ Anschlüsse. Ab Herbst 2006 wird freenet mit seinen derzeit 830.000 DSL-Kunden bundesweit über die QSC-Infrastruktur auch ADSL2+ Anschlüsse mit Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s an-bieten, die der Kunde unabhängig vom jeweiligen Lieferanten des Telefonan-schlusses beziehen kann. Mit ADSL2+ lassen sich turboschnell zum Beispiel die neuesten Filme, Dokumente, Programme, Dateien und Musik downloaden. Mit freenet gewinnt QSC nach debitel, HanseNet und TeleSon einen weiteren starken Wholesale-Partner, der auf Basis der bundesweiten QSC-Infrastruktur innovative Endkunden-Produkte vermarktet. QSC selbst konzentriert sich im Wholesale-Geschäft auf den nachfragegerechten Ausbau ihres DSL-Netzes mit der ADSL2+ Technologie, die Bereitstellung maßgeschneiderter Vorprodukte sowie die Abwicklung hochskalierbarer Prozesse.
Kurzprofil Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Geschäftskunden und anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. Für Unternehmen realisiert QSC komplette Standort-Vernetzungen (VPN), betreibt Sprach- und Datendienste und stellt Standleitun-gen in unterschiedlichsten Bandbreiten zur Verfügung. Privatkunden profitieren von hochwertigen DSL-Anschlüssen inklusive VoIP-Anwendungen. Darüber hinaus stellt QSC im Wholesale-Geschäft auf Grundlage ihres eigenen Netzes Carriern, ISPs sowie mar-kenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt hochwertige Vorprodukte bereit. Seit dem Erwerb der Mehrheit an der Broadnet AG hat QSC zudem Zugang zu einem Richt-funk-Netz in 42 Regionen Deutschlands. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächende-ckend an, erreicht zusammen mit der Broadnet AG in dem eigenen Breitband-Netz über 140 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit rund 650 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2005 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 194,4 Mio. Euro und plant nach der mehrheitlichen Akquisition der Broadnet AG für 2006 einen konsolidierten Jahresumsatz von über 265 Mio. Euro. QSC ist im TecDAX gelistet.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: QSC AG Claudia Zimmermann Unternehmenssprecherin Mathias-Brüggen-Str. 55 50829 Köln Fon: 0221/6698-235 Fax: 0221/6698-289 Mail: presse@qsc.de
DGAP 09.08.2006 -------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: QSC AG Mathias-Brüggen-Straße 55 50829 Köln Deutschland Telefon: +49 (0)221 66 98-112 Fax: +49 (0)221 66 98-009 E-mail: invest@qsc.de WWW: www.qsc.de ISIN: DE0005137004 WKN: 513700 Indizes: TecDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
-------------------------------------------------- -------
ISIN DE0005137004
AXC0122 2006-08-09/14:11
Quelle: dpa-AFX