2 .Als Hauptgrund für Goldmünzen spricht: (Vollständige Umfrage)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.06.05 20:22
Eröffnet am:24.05.05 18:47von: geldschneide.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:14.06.05 20:22von: geldschneide.Leser gesamt:825
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

6685 Postings, 7856 Tage geldschneider2 .Als Hauptgrund für Goldmünzen spricht: (Vollständige Umfrage)

 
  
    #1
24.05.05 18:47

6685 Postings, 7856 Tage geldschneiderDie Auflösung findet ihr später in diesem Thread:

 
  
    #2
24.05.05 20:13

 

 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

http://www.ariva.de/board/220840/thread.m?a=

 

Aber erst mal alle 5 Abstimmungen beantworten.

 

Bitte nicht selbst beschummeln.

 

 

6685 Postings, 7856 Tage geldschneiderup o. T.

 
  
    #3
09.06.05 07:50

6685 Postings, 7856 Tage geldschneiderKeiner eine Meinung zu Gold?

 
  
    #4
09.06.05 18:04
Bzw. Münzen, nur 7 Stimmen, ist echt wenig!


gruß
gs  

956 Postings, 8061 Tage tigerlillydiamonds are a girls best friend o. T.

 
  
    #5
09.06.05 22:49

6685 Postings, 7856 Tage geldschneiderJetzt soll auch noch der Goldpreis manip. sein.

 
  
    #6
10.06.05 10:24
Fachsimpeln über Kamelien

von unserem Korrespondenten Bill Bonner in Paris

*** Es gibt einige Leute, die denken, dass der Goldpreis manipuliert wird. Diese Leute scheinen zu denken, dass der Preis des gelben Metalls durch eine machtvolle Gruppe von Insidern zurückgehalten wird. Ich hoffe das. Denn dann liegt der faire Preis deutlich höher.

*** Gestern war ich bei einer großen Gartenschau – vergleichbar mit einer deutschen Landesgartenschau –, die ungefähr eine halbe Stunde von Paris im Chateau de Couzances stattfand. Es kamen Tausende Leute, um sich Pflanzen anzusehen, die man übrigens auch kaufen konnte. Ich hatte so etwas noch nie gesehen. Man konnte seltene Eichen, vergessene Fruchtbäume und gekreuzte Hornsträucher erwerben. Oder man konnte mit einer Expertin über die Vorteile einer neuen Kamelienart diskutieren. Diese Expertin hatte soviel Zeit mit dem Riechen an Blumen verbracht, dass ihre Nase gelb geworden war.

Ich begann die Unterhaltung mit ihr damit, dass ich zugab, dass meine Versuche beim Kamelienanbau gescheitert sind.

"Gescheitert? Meinen Sie, dass Sie sie getötet haben?" antwortete sie, und sie nahm ihr Handy heraus. Ich hatte Angst, dass sie die Polizei anrufen würde.

"Es ist fast unmöglich, Kamelien zu töten", sagte sie mit einem Naseschniefen, "deshalb müssen Sie mir sagen, wie Sie das getan haben. Ich werde das in meinem nächsten Buch bringen. Die einzige Person, die ich kenne, die eine Kamelie getötet hat, war Catherine Deneuve. Sie kaufte von mir eine große Kamelie und rief mich dann an, um mir zu sagen, dass es der Pflanze nicht gut gehen würde. Ich bemerkte sofort, dass sie ihr zuviel Wasser gegeben hatte. Sie hatte einen dieser verdammten automatischen Bewässerer benutzt. Deshalb sagte ich ihr, dass sie mir die Kamelie bringen sollte, ich würde mich dann um sie kümmern."

"Aber nein, dann rief sich mich noch einmal an und sagte mir, dass die Pflanze fast tot sei. Ich bat sie inständig, mir die Pflanze zu bringen, damit ich sie wieder zurück ins Leben pflegen könnte. Aber ich habe nie wieder etwas von ihr gehört und fürchte, dass das arme Ding jetzt tot ist ..."

Als ich ging, sah sie so aus, als ob sie vielleicht Anzeige gegen mich erstatten würde.

*** Die Gartenschau war beeindruckend, aber die Essensversorgung war entsetzlich. Ich musste eine halbe Stunde anstehen, um ein schlechtes Sandwich und eine Plastiktasse Kaffee kaufen zu können. Dann fand ich keinen Platz zum Hinsetzen, außer den Rasen. Deshalb setzte ich mich dorthin, neben eine wachsame junge Frau, und begann ein Gespräch mit ihr. Als sie erfuhr, dass ich vielleicht eine Meinung zu Finanzfragen hätte, fragte sie mich nach einem Tipp.

"Kaufen Sie Gold", schlug ich vor.

"Gold? Gold? Aber das ist doch so ... nun ... prähistorisch. Ich sehe nicht, wieso das der Wirtschaft helfen sollte ..."

"Nein, das hilft der Wirtschaft auch überhaupt nicht, aber Ihnen ...", versuchte ich zu erklären, wobei ich eine kurze Erklärung des Systems des Dollarstandards hinzufügte. Aber ich konnte sehen, dass ich meine Worte verschwendete. Die Frau glaubte, dass der Kauf von Gold falsch sei. Für sie war das Kaufen von Gold unsozial ... und wahrscheinlich verrückt.


Ich persönlich habe festgestellt, dass der Goldpreis in Deutschland höher liegt als in anderen Ländern.

Insbesondere Goldschmuck in Deutschland zu kaufen ist ein Wahnsinn. Selbst in Italien ist Gold wesentlich billiger.

Außer in Deutschland wird übrigens nirgendwo so viel midnerwertiger Goldschmuck hergestellt mit 365 , also 7 und 14 karat, in den meisten Ländern ist 18 karat Standard!

In Italien würde sich niemand ein 365 karat Schmuckstück umhängen. 14 Karat habe ich dor auch nicht gesehen.

Wer in Deutschland Gold kauft, sollte auf jeden Fall nur 18 Karat Stücke kaufen.

gruß
gs  

39 Postings, 8311 Tage 3012gmünzenkauf

 
  
    #7
10.06.05 10:33
nicht vor 380$/uz
dann bevorzugt den canadischen maple leaf

bis denne  

6685 Postings, 7856 Tage geldschneiderup o. T.

 
  
    #8
14.06.05 20:22

   Antwort einfügen - nach oben