Smartire Systems. Der nächste Blockbuster! +60%


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.10.06 18:24
Eröffnet am:11.04.05 17:41von: Calibra21Anzahl Beiträge:61
Neuester Beitrag:25.10.06 18:24von: Calibra21Leser gesamt:3.282
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Smartire Systems. Der nächste Blockbuster! +60%

 
  
    #1
11.04.05 17:41
Kürzel SMTR WKN 914121


11 April 2005, 09:30am ET

Light vehicle tire monitoring legislation driving interest in other

vehicle markets

RICHMOND, BC, April 11 /PRNewswire-FirstCall/ - SmarTire Systems Inc. (OTCBB:SMTR) reported today that the National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) has issued its final rule requiring all new passenger cars and light vehicles being manufactured for sale in the USA to be equipped with tire pressure monitoring systems (TPMS) by September 2007. The more stringent requirements of NHTSA's final rule can currently only be fulfilled by direct measurement systems such as the kind developed by SmarTire.

"We are very pleased that the uncertainty surrounding TPMS legislation has been resolved and the rule is finally in place," says Robert Rudman, President and CEO of SmarTire. "SmarTire has invested considerable technical and financial resources in the development of direct measurement systems and the public deserves this higher standard of performance and reliability. This legislation has also driven interest in other vehicle markets such as trucks, buses, recreational vehicles and motorcycles and we anticipate this legislation will expand to cover these vehicles in the future. SmarTire's advanced direct measurement TPMS products have been chosen by some of the world's most prestigious manufacturers including Aston Martin in the automotive sector, New Flyer and MCI in the bus sector, and Monaco, Country Coach and Western RV in the recreational vehicle sector."

In November 2000, a U.S. federal transportation law was enacted to prevent the re-occurrence of automotive tragedies as experienced with Firestone equipped Ford sport utility vehicles. The Transportation, Recall, Enhancement, Accountability, and Documentation (TREAD) Act empowered NHTSA to improve vehicle safety through various initiatives including one regulation that requires the installation of low pressure warning systems in new vehicles to indicate when tires are significantly under-inflated.  
35 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

3816 Postings, 7291 Tage flumi4Danke schön! Äußerst Interessant. Habe noch was

 
  
    #37
17.04.05 18:17
gefunden!

Quelle: http://www.goodyear.de/company/news/180904_heisse_luft_um_redks.html


Viele Neuigkeiten bei SmarTire

Die Mönchengladbacher Firma Seehase ist hierzulande Distributeur des marktbekannten kanadischen Systems SmarTire. Das ist etabliert und bewährt vor allem im Ersatzmarkt, dabei nicht völlig frei von Erstausrüstung, denn auch auf dem Modell DB9 wird Sportwagenhersteller Aston Martin das Reifendruck-Kontrollsystem von SmarTire verbauen. Bereits im Jahre 2000 hatte sich die britische Edelmarke beim Modell V12 Vanquish für das RDKS von SmarTire entschieden. Der DB9 steht übrigens in Serie auf Bridgestone-Reifen in 235/40 ZR 19 (vorne) und 275/35 ZR 19 (hinten).

Für Seehases Dipl.-Ing. Dr. Florian Müller hatte neben dem Motorrad-Druckluftüberwachungssystem (vgl. NEUE REIFENZEITUNG 8/2004) auf der Messe allerdings „RoadVoice“ – die permanente Reifendruck- und Temeperaturkontrolle per Funk während der Fahrt für Reisemobile, Busse und Lkw – den höchsten Nachrichtenwert, schließlich hat er darauf seit geraumer Zeit gewartet, schließlich kann (Problematik Reisebusse) der Nutzen von SmarTire hier besonders zum Zuge kommen. In Taiwan ist es bereits zu einem Großauftrag für Omnibusse gekommen. Das neue System überwacht bis zu zwanzig Nutzfahrzeugreifen und ist erhältlich in zwei Ausführungen: einmal bis zu 4,5 bar Kaltdruck und einmal bis zu elf bar Kaltdruck, wobei Müller darauf hinweist, dass das System bis zu 14 bar Betriebsdruck sicher sei. Freilich sind noch nicht alle Probleme gelöst, so sei man bei der Einbindung von Anhängern bzw. Aufliegern noch nicht so weit, weil für diese häufig die Zugfahrzeuge gewechselt werden.

Gleichwohl ist das Unternehmen ohnehin in einem permanenten Entwicklungsprozess, in technischer Hinsicht wie beim Vertrieb. So funktioniert das Reifendruck-Kontrollsystem SmarTire bislang mit Batterien, jetzt hat das kanadische Unternehmen die erste Testphase der nächsten Produktgeneration abgeschlossen, die ohne Batterien auskommen soll. Dabei nutzt das System einen „passiven Sensor“ direkt im Reifen, der durch eine Antenne innerhalb des Rades mit Energie versorgt werden soll. SmarTire verspricht für diese neue Version Vorteile hinsichtlich Gewicht, Größe und Kosten. Etwa in einem Jahr soll das System vermarktungsreif sein.

Vermarktet wird SmarTire wie andere Autoteile traditionell über den Großhandel, doch wird versucht, auch hier neue Wege zu beschreiten: Der kanadische Verband BCSC (British Columbia Safety Council), der sich der Fahrsicherheit und damit der Reduzierung von Unfällen bzw. den daraus resultierenden Verletzungen verschrieben hat, wird in Zukunft als Wiederverkäufer des SmarTire-Reifendruckkontrollsystems agieren. Vermarktet werden soll insbesondere das System für Motorräder, da der Verband seit seiner Gründung schon mehr als 40.000 Motorradfahrer durch entsprechende Kurse den sicheren Umgang mit ihren Maschinen gelehrt hat. Allerdings will der BCSC die SmarTire-Produkte für Pkw, Busse und Lkw auf die gleiche Weise promoten, um dadurch die Teilnehmer der jeweiligen Lehrgänge hinsichtlich der Wichtigkeit eines korrekten Reifenluftdrucks zu sensibilisieren. „Wir beim BCSC wissen, welchen Einfluss der richtige Luftdruck auf die Fahrsicherheit hat – egal bei welchem Fahrzeug“, sagt Ian Thomas, Manager Road Safety & Traffic Education Services des Verbandes. „Besonders kritisch ist die Sache natürlich aber bei Motorrädern, wo schon kleine Abweichungen vom Solldruck extrem gefährlich sein können. Das Reifendruckkontrollsystem von SmarTire ruft dies dem Fahrer ins Gedächtnis und kann so unter Umständen Leben retten.“

Und ein Blick in die Zukunft

Was aber kommt, wenn sich Reifendruck-Kontrollsysteme auf breiter Front durchgesetzt haben und irgendwann in jedem Pkw, Lkw oder Motorrad Standard sind? – Einen Ausblick auf diese (mögliche) Zukunft war – etwas versteckt – auf einem kleinen Areal des Standes der Firma SKF GmbH zu sehen. Freilich sei das ein noch sehr weit entfernt gelegenes Projekt, meint SKF-Marketingmanager Christian Bauer. Ob das in zwei oder fünf Jahren komme oder in dieser Form überhaupt, sei völlig offen. Ob Fragen zum Beispiel zur Temperatur der Druckluft bereits ausreichend geklärt seien, wissen wohl nur die Entwickler. Immerhin geben diese preis, dass beim so genannten „Luft-Radlager“ Druckluft aus dem Fahrzeug durch die Nabe in den Reifen übertragen werden kann. Diese Lager kommen beim Tire Intelligent Pressure Management (TIPM) zum Einsatz, das unter Federführung von Michelin entwickelt wurde. In dieses Projekt zur Optimierung der Reifendruck-Kontrolle sind ferner TRW Automotive und WABCO involviert. Mit TRW entwickelt Michelin im Rahmen eines 50:50-Jointventures das direkt messende Reifendruck-Kontrollsystem EnTire Solution für Pkw und Leicht-Lkw. TRW trägt sein Know-how auf dem Gebiet der Datenübertragung per Funk zu dem Projekt bei. EnTire Solution vermeide fast hundertprozentig, dass es zu Fehlalarmen kommt, so Michelin vor einigen Monaten in einer Pressemeldung. Mit WABCO kooperiert Michelin bereits seit 1997 in ähnlicher Weise auf dem Gebiet der Nutzfahrzeuge. Bestandteil des auf dem SKF-Stand zu sehenden „Teil“ des künftigen TIPM für Pkw und LLkw ist ein Kompressor, der schon während des Fahrens bei einem natürlichen Druckverlust oder bei einem schleichenden Druckverlust aufgrund einer Reifenbeschädigung automatisch für Kompensation sorgen soll. Sobald das System erkannt hat, dass einer der Reifen Luft verliert, schaltet sich der Kompressor ein und führt diesem Reifen über die Radnabe Luft zu, bis der ideale Reifendruck wieder erreicht ist. Das System soll natürlich auch bei Überdruck für Kompensation sorgen, das heißt es wird dank des Reifenmanagementsystems Luftdruck in die andere Richtung abgelassen. Wenn ein System in der Lage ist, nach Bedarf Luft zuzuführen oder abzulassen, so bedeutet das im nächsten logischen Schritt, dass der Reifendruck auch entsprechend Parametern wie Geschwindigkeit, Zuladung oder Straßenverhältnisse angepasst werden kann. Wie die NEUE REIFENZEITUNG aus anderen Quellen erfahren hat, ist bereits ein erster Prototyp (Audi A6 allroad) mit Aluminiumgussrädern unterwegs (in der PAX-Technologie) der Größe 480x215 (etwas mehr als 19 Zoll) und einem so genannten „Luftdurchführungskanal“.  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21@flumi4.Bist du schon investiert?

 
  
    #38
17.04.05 21:54
Hier nochmal das Produkt!! Unbedingt anschauen!

http://www.offroadnavigation.de/Downloads/SMARTIRE_Brochure_D.pdf
SMARTIRE_Brochure_D.pdf (application/pdf-Objekt)  

3816 Postings, 7291 Tage flumi4Nein noch nicht.

 
  
    #39
18.04.05 06:50
Werde heute versuchen zu 0,06 in den USA reinzukommen. Mal schaun´. Vielleicht klappts. Ich glaube daß wir heute aber ein GAP sehen werden. So bei 0,063$.  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Viel Glück!

 
  
    #40
18.04.05 09:14
In Deutschland (Berlin) könnte heute auch Handel reinkommen. Bid 0,04 Ask 0,06. Ich habe im Berliner Orderbuch nachgeschaut. Es liegen im Kauf 10000 Stücke zu 0,04 und zum Verkauf 19000 Stücke zu 0,06. Es könnte vielleicht besser sein in Berlin zu kaufen da es leicht sein kann daß man in den USA unter 0,065-0,07 nicht mehr reinkommt.  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Im Ragingbull sprechen sie schon von Kursen

 
  
    #41
18.04.05 09:53
oberhalb von 0,07. Na da bin ich mal gespannt. Wäre ja der Hammer. Ist aber nicht unwahrscheinlich bzw. unmöglich.  

3816 Postings, 7291 Tage flumi4Vielleicht gehe ich doch schon in Berlin

 
  
    #42
18.04.05 10:33
also noch vor der Börseneröffnung in den USA rein. Da kriegt man wenigstens sicher Stücke zu 0,06. Mal schaun´.

Ist eigentlich schon jemand außer calibra21 drin?  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21anscheinende nicht. Um 15.30 Uhr werden sie sich

 
  
    #43
18.04.05 11:54
es aber wünschen *g*  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21In Amerika ein PLUS von über 40 % !

 
  
    #44
18.04.05 13:34
und bei uns noch immer kein Handel? Unfaßbar.  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21@flumi4

 
  
    #45
18.04.05 15:26
Vorbörslich in den USA Bid 0,06!!! Heute gibts einen GAP. Überleg dir´s genau. Es ist vielleicht gescheiter doch noch in Berlin einzusteigen da man in den USA wahrscheinlich schlecht reinkommt!  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Doch kein Gap flumi4

 
  
    #46
18.04.05 15:48
aber grüne Vorzeichen. Wenn du in den USA zu 0,06 geordert hast bist du normalerweise dabei. Übrigens, die charttechnisch wichtige 0,06 er Marke steht kurz vor dem Fall. Der Weg ist dann nach oben frei!  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Die 0,06er Marke ist gefallen.

 
  
    #47
18.04.05 15:58
Heute erneut zweistellige Zugewinne im Anmarsch!  

3816 Postings, 7291 Tage flumi4Danke Calibra!!

 
  
    #48
18.04.05 16:54
ich bin zu 0,059 reingekommen und bin jetzt bereits 20% im Plus!!! Realtime stehen wir jetzt bei 0,07!! Wie du es gesagt hast!  

3816 Postings, 7291 Tage flumi4+25% Realtime. Neues Tageshoch

 
  
    #49
18.04.05 16:57
Tatsächlich! Die 0,06 wurden gebrochen und SMTR dreht voll auf!  

3816 Postings, 7291 Tage flumi4RT +31%.Habe jetzt selbst nochmal im

 
  
    #50
18.04.05 17:06
Berliner Orderbuch nachgeschaut:
Es liegen im Kauf 20.000 St. zu 0,04 und im Verkauf 19000 Stückzu 0,06.  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Hi Flumi4

 
  
    #51
18.04.05 17:16
schön das du noch reingekommen bist. Hatte einen Gap erwartet. +41% nun Realtime!!!  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Bin raus Flumi

 
  
    #52
18.04.05 17:56
70% Gewinn an 2 Börsentagen. Reicht mir! Viel Glück noch!  

3816 Postings, 7291 Tage flumi4Danke!

 
  
    #53
18.04.05 18:08
Aber ich bin auch raus! 40% Plus in 2,5 Stunden. Spitze. Danke nochmal Calibra für diesen Tip!!!  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21wir waren blöd

 
  
    #54
21.04.05 21:25
RT 0,106!!!  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Hier geht wieder was.

 
  
    #55
17.10.05 22:15

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Fetter Umsatz zum Handelsende!

 
  
    #56
15.06.06 22:29
Angehängte Grafik:
chart.gif
chart.gif

1812 Postings, 6800 Tage loupluHöhenflug schon zu Ende? o. T.

 
  
    #57
20.06.06 10:43
Nein! Mit neuen Nachrichten und steigenden Profiten wird es weiter aufwärts gehen.

http://biz.yahoo.com/prnews/060619/flm004.html?.v=61  

739 Postings, 7710 Tage smokyturnaround ...

 
  
    #58
25.10.06 17:37
.... und (fast) keiner merkts
wieder nach mittleren 0,03 oben bei 0,06 $
und nun weiter nach norden?

smoky  

739 Postings, 7710 Tage smokyAch ja, FFM: +71,88%

 
  
    #59
25.10.06 17:51
.... das war noch nachzureichen ...

smoky  

2 Postings, 6721 Tage BeazeServus!

 
  
    #60
25.10.06 18:17
Weiß jemand wie es zu dem plötzlichen turnaround gekommen ist?
Kann mir jemand sagen ob da noch Potenzial nach oben sein könnte?
Hab mal bei Mechanikern nachgefragt und musste hören, das System ist zu teuer und wird sich auf Dauer nicht durchsetzen!!!!!  

15890 Postings, 8590 Tage Calibra21Es gab gestern News

 
  
    #61
25.10.06 18:24

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben