Michel Friedman widerruft Teilnahme an Kirchentag
Nachdem es gegen den geplanten Auftritt des Fernsehmoderators Michel Friedman auf dem Ende Mai in Hannover stattfindenden Kirchentag zahlreiche Proteste gab (SSN berichtete), hat Friedman nun seine Teilnahme schriftlich widerrufen.
Dies gab Rüdiger Runge, Sprecher des Kirchentags, bekannt und bekundete zugleich das Bedauern der Kirchentagsleitung über die Entscheidung Friedmans.
Friedman, der wegen der Inanspruchnahme von zur Prostitution gezwungenen Ukrainerinnen kritisiert worden war, habe mitgeteilt, dass er den Protest gegen seine Person zwar nicht verstehe, aber eine Belastung des Kirchentags ausschließen wolle.
Quelle: www.abendblatt.de
Ausserdem heisst Christ auch "Vergebung" und sollte acuh so verfahren. Weil die Kirche nunmal vergessen hat, dass ihr Auftrag Liebe und Vergebung ist, bin ich auch ausgetreten.
Lasst den Mann doch in Ruhe. Er hat seine Prügel bekommen und damit sollte es auch mal reichen. Allerding...
Ob man ihn mag oder nicht, steht auf einen anderen Blatt.
Was er da durch die Blume geschrieben hat, das hat doch in bestimmten Kreisen Tradition und wie wir aus dem Artikel: "Im Trüben fischen, Wozu dienen Internet-Foren? - Einige Beobachtungen" wissen, "ist das Internet, bei allen Möglichkeiten, die es sonst bietet, auch so etwas wie eine Art Fäkalraum, eine Bedürfnisanstalt".
Ciao!
PS "Auschwitz ist eure Heimat, eure Häuser sind die Öfen", stand vor einigen Jahren auf einem berüchtigten Spruchband, das Tifosi von Lazio Rom bei einem Derby im Olympiastadion hochhielten. Ehrlich gesagt, mich überrascht in diesem Zusammenhang überhaupt nichts mehr!
Mein Posting war durchaus in den Bereich "subversive Argumentation" einzuordnen, jedenfalls zum Teil und im Übrigen bin ich mit dem Board und der Mehrheit der User zufrieden. ;-)
Ciao!
PS Solche Typen wie "Alwin" wird es immer geben, solange sie nicht in Massen auftreten, virtuell und besonders real, sehe ich da kein Problem; ansonsten s. Karlchen_I ...Selbstwertgefühl...
das ist schon richtig [sahne]. allerdings ist das bei den onkelz oder irgend nem punk durchaus verständlich ... aber der saubermann friedmann??? der, der in jedem gespräch die reine weste hatte?
ich weiß nicht so recht.
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH
Wer traut sich denn heute noch? Jetzt ist die Maybritt auch schon zahm geworden.
Doch dann - - benimmt dieser Jemand sich wie sein Volk - und wird - entdeckt.
Jetzt fallen Alle über ihn her. - Auch die 10% Jungen, die angebl. Alkoholprobleme haben, auch Medienvertreter, unter denen selber gekokst wird, - und nat. die Grünen, welche die Nutten aus der Ukraine beschafft haben.
Was ich an ihm wirklich schätze, den Mut zum Angriff! Und er sprach von allen "Öffentlichen" als Einziger von deutscher Kultur!
Und so finde ich es traurig, daß ein deutscher Jude uns Germanen an unsere Tugenden erinnern muß. Wir hingegen haben nur seine Untugenden - Gelle! - Kritiker.
Warum muss die Religion der Juden immer wieder ausdrücklich erwähnt werden?? Prinzipiell ist es doch scheissegal an was Herr Friedmann glaubt. Sein Problem war auch nicht seine Medientätigkeit, sondern eher seine Arbeit als Politiker der CDU. Wenn ich mich dem konservativen Lager anschliesse, sollte ich mich auch konservativ verhalten. Das ist bei Herrn Friedmann ziemlich daneben gagangen. Ob die Nutten und das Koks Probeleme innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft aufwirfen weiss ich nicht. Ist mir auch egal, nur als Politiker hat er ins Klo gegriffen, das steht fest.
Sieht aus wie ne Retourkutsche vom BND gegenüber dem Mossad.
Und vielleicht ist Friedmann einfach nur deshalb noch/wieder da, weil er Quote macht. Bei Gottschalk habe ich noch keine Existenzberechtigung entdecken können, aber er ist halt einfach da.