Zusammenfassung zum Thema "SIEGER und Co."
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.05.00 17:28 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.00 08:57 | von: short-seller | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 16.05.00 17:28 | von: Wulfman Ja. | Leser gesamt: | 3.557 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Achtet bitte darauf daß Ihr die Namen der besagten Aktie (zuletzt Pr...) nicht in Euren Postings verwendet, denn dadurch bekommt der ganze Müll noch mehr Aufmerksamkeit. Schließlich rückt dadurch der Name seiner Aktie auf der Übersicht "Forum" an vorderste Stelle.
Die Arroganz und Dummheit der "Sieger group plc." ist kaum noch zu überbieten. Hier werden alteingessene ID's wie z.B. Al Bundy als looser abgestempelt. ID's die sich stets für ein vernünftiges Niveau einsetzten und mit konstruktiven Beiträgen zum Niveau beitrugen. Die größte Frechheit an der Sache ist jedoch, daß die Sieger Group die Seiten völlig verkehrt und sich selbst als der "Boardretter" darstellt. Er wählt bewußt die Formulierungen "unser Board", "wir" und "JP, sperre bitte die ID XYZ" damit der unwissende Leser denken soll, er wäre der "gute" und alle anderen die "bösen". (An dich SIEGER: Bis Du (inkl. Deiner sonstigen ID's) hier aufgetaucht bist, hatten wir keine Probleme wegen Absacken des Niveaus). Die Sprüche "Leute, wechselt das Board" deuten darauf hin, daß die Sieger Group erkannt hat, daß es auf dem ARIVA-Board ernst zu nehmende Gegner gibt und diese von hier weg haben will. Glücklicherweise hat er da schlechte Karten. Schließlich ist er nur eine Person unter mehreren ID's und daher kostet es ihn viel Zeit, wenn er von allen Seiten "bombadiert" wird
Am Nervigsten sind nicht die Postings zu seinen Pushversuchen, sondern die Lobeshymnen auf sich selbst. Jeder der ein gesundes (!) Selbstvertrauen hat, hat es nicht nötig sich in aller Öffentlichkeit zu profilieren und sich als "miniatur-Halbgott" darzustellen.
Im Prinzip sehe ich für das Verhalten von der Sieger group nur eine logische Erklärung:
Sieger & Konsorten versuchen das Board-Niveau auf den Nullpunkt zu bringen. Vermutlich damit die Hartgesottenen das Board verlassen und er ein leichtes Spiel hätte die Newcomer über den Tisch zu ziehen. Sieger gehört mit Sicherheit nicht zu den intelligentesten. Sonst würde er zum einen nicht viele Flüchtigkeitsfehler machen (verwechseln der ID's) und sich zum anderen nicht so schnell in Rage reden, denn dabei geraten seine Emotionen zum Überkochen und er wird ausfallend und beleidigend. Man kann ihn dann mit einem in die Enge getriebenes Tier vergleichen.
Die teilweise verbreitete Meinung SIEGER zu ignorieren, kann ich nicht teilen. Bei anderen harmlosen Idioten ist dies durchaus möglich, aber nicht bei ihm. Er ist eine ernst zu nehmende Gefahr für das Board. Es fehlt nicht viel und wir bewegen uns auf Consors-Kleinkinder-Niveau. Durch provokative Formulierungen lockt er einige aus der Reserve und sie passen sich seiner Niveaulosigkeit an.
Grüße
Shorty
minenwerte) ist ungeheuerlich.
ab 00:00 uhr scheint das niveau auf den wert der uhrzeit abzufallen.
shorty- deinen ausführungen ist nichts hinzuzufügen auch ich bin der
meinung, daß wir "sieger und seine profilneurosen id´s" ignorieren
sollten.
auch ein glückwunsch an checkit, er ist doch derjenige der sieger&co
sehr kritisch gegenüber stand und uns gewarnt hat.
gruß auge
vieleicht sollte man sich mal überlegen ob man nur noch eine ID gegen vorlage des Ausweises bekommt damit so etwas unterbunden wird und das board wieder ein höheres niveau bokommt.
DGromm: Ich stimme Dir zu Shorty, hab mich da eh rausgehalten, immer dieser sch.... Zoff o.T.
06.03.00 13:09
Irgendwie tut er mir dann auch wieder leid, wie arm und verzweifelt muß ein Mensch sein um mit mehreren ID´s zu posten. Wahrscheinlich hat er kein gutes Elternhaus gehabt, oder gerade sein Sonderschulabschluß nicht geschafft.
bye
Mal ernst,laß Dich nicht auf das niedrige Niveau von Sieger ein. Im übrigen bist Du ja ganz schön optimistisch. Sonderschulabschluß ?!?. Glaub ich nicht. Nach der Grundschule folgte wahrscheinlich die Baumschule.
Siegers dumme Bemerkung "handvoll Querulanten" zeigt doch daß ihm langsam die Worte ausgehen. Außer difamierenden Beleidigungen hat er nichts mehr in seinem Repertoire. Jeder kann schließlich sehen, wer es an diesem Board ernst meint und wer nicht.
Grüße
Shorty
Und dann soll es ja auch noch welche geben, die sich mit Utimaco kräftig ver griffen haben - nicht wahr "Sieger"?
short-seller: Hallo Fellmann. Lese Dir die Postings aufmerksam durch. Daran wirst Du
06.03.00 14:31
Grüße
Shorty
Schoeny: Hallo Short-Seller, besser hätte man die Problematik nicht in Worte fassen...
06.03.00 15:19
furby: Ich warte mal auf neue Direktbanken, die aus den Fehlern der etablierten gelernt
06.03.00 15:25
Gruß furby
Nur ein "Dagegen"- oder "Protest"-Schild hochzuheben überlaß ich anderen.
Nicht weil ich mir darum zu Schade bin ! Ich habe den Vorfall genauso mit Besorgnis zur Kenntnis genommen wie ihr. Sondern weil ich mich nur noch mehr ärgern würde und etwas schreiben könnte, das ich im nachhinein bereue.
"Wer schweigt stimmt zu." find ich also in dem Fall nicht so passend.
Außerdem hat diese Formulierung eine negative Konnotaion, gegen die ich mich innerlich wehre. (ohne mich jetzt angegriffen o. beleidigt zu fühlen)
Grüße an alle
TGK
Haben wir am Board einen Experten, der sich damit auskennt?
Hier liegt eindeutig eine strafbare Handlung vor (Aufforderung unlimitiert einen marktengen Wert zu Ordern, vortäuschung mehrerer Personen unter einer ID, u.s.w.).
Welche IDs kommen noch von diesem Rechner?
Al grüßt neugierig
ich selbst poste zwar nicht allzu häufig, bin aber seit ca. 3-4 monaten ein eifriger (täglicher) leser der meist guten beiträge. bei vielen der alten hasen hier im board kann ich mich bedanken, dass mir aufgrund ihrer berichte und hinweise einige negative erfahrungen erspart geblieben sind. ein paar fehler musste ich probehalber natürlich trotzdem selber machen (poet bei 90 verkauft, aua!).
nun ja, allgemein hat mir das stöbern in diesem board sehr viel gebracht. danke nochmal!!
bleibt zu hoffen, dass sich hier solche deppen wie sieger nicht durchsetzen werden.
das ariva-board ist definitiv das beste im netz und das sollte auch so bleiben.
cubiak: Das mit der Anzeige wäre überlegenwert - strafbar macht sich Sieger..... o.T.
16.05.00 12:39
ich bin vom consorsboard hierhin gewechselt, weil ich dieses mickymaus-niveau dort satt hatte. es wäre wirklich schade, wenn dieses board hier duch irgendwelche pimocken auch kaputt gemacht würde. wenn die alten hasen wieder so einen "sieges"-beitrag bemerken, wäre es schön, wenn sie darauf antworten mit einem "vorsicht, sieger" oder so, damit man vorgewarnt ist und garnicht mehr weiter nachschaut, was sich dahinter verbergen könnte. damit müsste der beitrag doch automatisch richtung orkus wandern, oder?
gruss
ute
RGPR: Stimmt ub35. Das einzige was dich wirklich identifizieren kann ist die MAC-
16.05.00 16:59
Die MAC Adresse ist eine Kombination aus Netzwerkkartenhersteller-Code und der Karten-Seriennummer. Diese wird auf der Netzwerkkarte abgelegt - z.B. in einem EPROM. Es gibt daher auch die Möglichkeit die MAC-Adresse durch den Austausch des EPROM zu faken. Das ist aber umständlich, da man mit jedem ID-Wechsel auch seine MAC-Adresse ändern müsste!
Ausserdem dürfte dies wohl den allerwenigsten Computerusern bekannt sein.
immerhin spricht JP von einer IP adresse. würde mich doch wundern wenn
der DHCP server für die 10 b der siemens grundschule immer die gleiche
nummer auswürfeln würde.
arbeitet er in einer firma mit proxy um so schlimmer. für was gibts schließlich logfiles.
so long
Wulfman Jack