...Traders, die US-Boersen waren erneut stark und konnten ihr hohes Niveau sogar noch ausbauen, zur Zeit scheinen sich die Indizes abwechselnd gegenseitigt hoch zu ziehen, die US-Wirtschaft scheint, anhand der veröffentlichten Zahlen zu urteilen, robust zu wachsen...Greeny hatte 8,0 bil $ zur Verfügung...der Dax hat stark eröffnet, konnte seine Gewinne verteidigen und sogar noch ausbauen... es fehlt nicht zwingend ein neues Top, bei meinem favorisierten Count (Chart ist bei den mir bekannten ID's bei TS, mit der Bitte ihn einzustellen) wäre es jedoch naheliegend...das neue Top sollte im Bereich von 3931/36 liegen (eine weitere Ausdehnung ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich, vgl. Chart), ab dort sollte der Dax zunächst wieder nach unten blicken (man will sicherlich auch für das lange WE gewappnet sein), spätestens bei break von PP bzw. 3901 bestätigt sich das Szenario mit Ziel 3880 und dann 3850 (untere Begrenzung der wedge) ...der Ölpreis hat sehr schön weiter konsolidiert ... Gold (long, SL auf 392 nachziehen), der Oiro ist signifikant nach oben ausgebrochen und könnte jetzt eine W-Formation ausbilden, das zweite Ziel liegt direkt unterhalb von 1,23...die Unsicherheit ist weiter im Markt, deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben... ...Eröffnung über PP (PP ist heute wieder sehr wichtig, wenn PP fällt ist die Pracht dahin!) will ich meinen, Topbildung zu Beginn, wahrscheinlich bei 3931/36, dann langsames Abrutschen, spätestens unter PP verstärkt sich das shortsignal ...prinzipiell wuerde und werde ich mich sukzessive versuchen oberhalb von 3920 langsam und vorsichtig einzushorten ... diesbezüglich ist immer auf die intradaymuster und die TA zu achten! ...die Scheinchen würde ich heute wieder etwas weiter wählen (auf die Volatilität ist zu achten), der Markt ist nach wie vor belastet und der Dax performed (neg.) die Amis zur Zeit aus, die kleinste Meldung kann zu starken Bewegungen führen... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden ...auf wichtige Marken ist auch heute zu achten...nach Süden sind wichtige Marken... PP, 3901, 3892, 3880/82, 3872, 3852 ...gen Norden 3926, 3931, 3936, 3947, 3959, 3980... also, heute auf VDAX, PCR !, Schwergewichte (insbes. DTE, SIE, SAP, DB, ), Oiro und Gold achten ...immer alles nur meine Meinung ! ...Oiro steht bei 1,2274 und Gold bei 395,9, Öl bei 36,4 !!, Nikkei ist 1,5 % vorne ...HK ist 0,9 % vorne... natürlich kann es wie immer auch anders kommen ...good trades ! Pivots für den 28.05.2004 DAX
| | Pivot-Punkte | | | | | | Resist 3 | 3.990,55 | | Resist 2 | 3.958,58 | | Resist 1 | 3.935,96 | | Pivot | 3.903,99 | | Support 1 | 3.881,37 | | Support 2 | 3.849,40 | | Support 3 | 3.826,78 |
|
Quelle: http://www.derivatecheck.de/ Der Dax 5 Tageschart 3 Monatschart, Candlestick Quelle: |