COMDEFECT BANK - ES REICHT!!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.02.00 19:12 | ||||
Eröffnet am: | 28.02.00 10:48 | von: Stock-Picker | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 29.02.00 19:12 | von: verdun | Leser gesamt: | 3.748 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
-> Orders dauern ewig, bis sie ausgeführt werden, man rennt den Kursen hinterher
-> Will man ein Zertifikat zeichnen, kommt nur eine lapidare Fehlermeldung
-> Telefonisch ist der Saftladen seit Tagen nicht erreichbar: "Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an" - na toll! Einen Wertpapierkredit bekommt man leider aber nur über's Telefon.
-> Von den kompletten Serverzusammenbrüchen bei der Erstnotiz von WEB.de will ich ja gar nicht reden.
Wann schreitet endlich das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierwesen ein?
Ich werde heute ein Depot bei der Diraba eröffnen, ich hoffe, da klappt's besser. Ist außerdem billiger:
- ab sofort keine Depotgebühren
- Limits umsonst
- Orderänderungen/-streichungen umsonst
Würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen bei der Diraba berichten würde.
Ein völlig genervter
Stock-Picker
http://www.manager-magazin.de/news/artikel/fs/0,1153,66454,00.html
ob jedoch eine bloße Ermahnung des Bundesaufsichtsamt sehr weit führt bezweifle ich. Da braucht es schon ein paar hundert anhängige Klagen, - man nennt das mögliche Rechtsvergehen der Dirketbanken bei nicht Erreichbarkeit übrigens "Organisationsverschulden", so RA Tilp in der SZ. Ich freue mich auf die ersten Musterprozesse.
Erfreulicherweise nimmt die Presseberichterstattung zu diesem sensiblen Thema auch endlich etwas zu (Nach Euro am Sonntag, Süddeutsche Zeitung zur Rechtslage nun auch das Manager Magazin). Weitere Presseartikel hierzu werden folgen...
Nächster comdefect, DB24-Absturz Termin: 12./13. März 2000,
denn dann steht der erste Börsentag von Infineon bevor und die Zeichner wollen ja wissen, ob sie etwas erhalten haben. Siehe web.de Systemabsturz bei der comdefect am ersten Börsentag von web.de. Mal sehen, ob die comdefect Leute bzgl. Ihrer Eigenorganisation lernfähig sind. Aufgrund der letzten Monate, Wochen und Tage (Infineon bereite ja bereits bei der Zeichnung Probleme, trotz web.de Negativerfahrung) bin ich sehr sehr pessimistisch. Herr Bernt Weber im Vorstand von comdefekt träumt wohl gerade von seiner Beurlaubung.
Gruß furby
Schweinerei! Zum Glück habe ich noch bei Consors und Diraba ein Depot.
S.Lord
luki: Bei Consors geht der ganze Morgen schon nichts und das Telefon ist besetzt o.T.
28.02.00 11:23
Daxwunder: Hallo luki! Probiers doch mal über die 0800 - Phonbrokingnummer. Hatte mehrere
28.02.00 11:28
wie neulich gesagt- ich geh auf jeden fall zum teil zu meiner sparkasse zurück. dort zahl ich zwar mehr, weiß aber was geschieht. nebenbei teste ich noch weitere online-broker, dab ist als nächste dran. denn auch bei consors ging einiges schief.
lasst uns also weiterhin erfahrungen austauschen-in gute und schlechten zeiten...grins
mahlzeit!
sprengen. An einem Montag Alles DOWN, und dies nach einem Wochenende wo ich mich intensiv befasst habe und Order aufgeben möchte. Ich bin stinke aber stinke sauer.
Bin gegen 10.00 telefonisch einmal zum Startraderbetreuungsteam durchgekommen, wo man mir die Probleme zwar bestätigt hat ( Routerproblem ), den daraus resultierenden Schaden von DM 11.ooo.- durch den raschen Kursverfall von Onvista von 62 ( Kauf ) auf 56 ( Verkauf ) darf ich selbst tragen.
Die Entschuldigung von Consors kann ich mir einrahmen und aufs Klo hängen als sicheres Abführmittel!
Werde als Konsequenz daraus mein Konto bei diesem Sch...verein auflösen!
Auf dass Euch derartige Erfahrungen erspart bleiben!
Auhof
Also ich möchte das Online-Banking nicht mehr missen - nur funktionieren sollte es. Und das ist m.E. doch nicht zuviel verlangt. Da scheinbar alle Online-Banken derzeit mehr (comdefect) oder weniger (diraba?) diese Probleme haben, kann man wohl nur das Risiko auf mehrere Banken verteilen, dann sind zumindest beim Kauf die Chancen höher, schnell agieren zu können.
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf meine Erfahrungen mit der diraba.
Gruß
Stock-Picker
Stock-Picker: Tja general, jetzt hast Du's Dir bei den diraba-Kunden wohl verscherzt ;-) o.T.
28.02.00 12:24
Auhof: Re:luki sei froh, denn es ist Dir durch die Tatsache dass Du nicht reingekommen bist
28.02.00 12:24
Eine Klage hat schon deswegen keinen Sinn, weil die Zeit die dafür verloren geht an die Börse konzentriert, viel mehr Geld bringt.
Orders: die wpkn hab ich immer parat und teile denen alles mit, was die eintragen sollen. bislang ging es gut. außerdem arbeiten ein paar leute dort die ich gut kenne.
Was machst Du denn, wenn die Sparkasse zu hat?
hast recht, dann gehts nur über ein paar tels (also nur manchmal. da ich meist nachmittags handel fiel mir das bislang noch nicht so auf.
Außerdem haben sie mehr als doppelt so hohe Gebühren wie die Direktbanken. das stimmt, aber ich strukturiere mein depot nicht ständig um. und außerdem konnte ich bessere gebühren raushandeln. (was mich auch gewundert hat)
Umzug die Sparkasse komplett wechseln muß.
stimmt. aber ich bleib da erstmal wohnen.
Also ich möchte das Online-Banking nicht mehr missen - nur funktionieren sollte es.
aber leider wird das ja wohl nix.
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf meine Erfahrungen mit der dirab gespannt.
ich auch- laß uns doch wissen, wie es weitergeht!
gruß aus Hamburg (in Schussnähe zu Quickborn...durchlad!)
1.Consors
2.Comdirect
3.Diraba
4. mit großen Abstand Brockage24
Don Tom
Ich habe schon verschiedene Einstellungen(cache vergrößert,files...)probiert. Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen
:-(
Don Tom
wie kann die Diraba Deinen Browser zerstören?? Und welchen nutzt Du?
Würde mich daher interessieren, da ich neuerdings Probleme mit
dem Internet Explorer habe!!
Vielen Dank für Deine Antwort und
gruß vom Treets
Bin, allen Meinungen zum Trotz, zu ENTRIUM gewechselt.
Bin dort sehr zu frieden.
Man soll es kaum glauben, die rufen sogar zurück und per mail erhält man schnell eine Antwort.
Meine Infos hole ich mir bei comdirect oder consors und dann kaufe ich bei ENTRIUM.
Un noch ein Pluspunkt. Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich, was man von der DB 24 nicht sagen kann
Gruss
verdun