Ölschock und DAX -Crash
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.05.04 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 07.05.04 12:45 | von: Robin | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 10.05.04 09:21 | von: P650 | Leser gesamt: | 1.657 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Importe besteuern oder Stimmungsmache gegen Waren aus dem Ausland
Benzinpreise nicht mehr so stark subventionieren
Fanny Mae und Freddy Mac den Hahn zudrehen
und dergleichen mehr
==>
deutsche Exporte sinken
Dollar schwächelt
==>
DAX kracht auf 3000 ?
Alternativ könnte ein kleiner Krieg mit dem Iran begonnen werden.
;o)
oder zum Einbruch (USA klappt unter seinen Lasten zusammen)
führen.
Wenn ich's mir genau überlege, kommt bei der Intelligenz der Führungskräfte auch beides gleichzeitig in Frage. Dieses dumme Grinsen von Brezel ist ja nicht mehr auszuhalten.
Brezel,hahahaha....die taube Nuss war mal wieder blau......*LOL*
Grüße Reiny
Vor allem die amerikanischen Autobauer Ford , General Motors und Chrysler wären von einem Absatzeinbruch betroffen, zumal eine erhöhte Preissensibilität die europäische und japanische Konkurrenz stärken könnte.
Aus Manager-Maganzin vom April/2004.
Vorerst werden die deutschen Autos zulegen können. Bis Einfuhrzölle den Run stoppen.
Denn die amerikanischen Autobauer lassen sich das nicht gefallen. Am Absatzeinbruch sind nicht die Spritschleudern schuld sondern die deutschen Autos :O)
Durch den Crash gabs etliche die vom Privatier zum Pleitier mutierten, insbesondere die, die den Rachen nicht voll genug kriegten und zusätzlich auf Kredit spekulierten.
www.pbs.org/newshour/bb/economy/july-dec97/crash-10-17a.html-17k
Meines Erachtens sind langfristige Anlagen für uns "Kleinanleger" aus mehreren Gründen
gefährlich. Die äußeren Einflüsse haben so stark zugenommen, daß wir häufig diejenigen sind, die auf der Strecke bleiben. Ob Attentate, Ölpreis, Währungsrisiken oder Fehlschläge in der Entwicklung (Antisoma z.B.), wir sind immer diejenigen die bezahlen.
Also lieber raus, wenn es angezeigt ist und rein wenn Kaufsignale da sind.
Etwas weiträumiger müssen da diejenigen denken, die keine Spekualtiussteuer löhnen wollen. Aber ehrlich, ich zahl lieber 50% Steuern auf den Gewinn oder laß mir mal den Verlust vortragen als 1 Jahr lang zu hoffen, zu glauben, zu denken, zu schwitzen und was sonst noch alles dazugehört.
Ein Börsenjahr nach 2000 entspricht 10 Börsenjahren vor 2000.
Wenn das Kartenhaus zusammenbricht ,dann gibts einen CRASH
wenn die Immo-Finanzierungs-Blase platzt, dann gibt's den Crash.
Viel Erfolg für die Woche.
Aktuell -8,03%
Was haben die denn verbrochen, vörbörslich wurden die zu 5,13 gehandelt ?
Nur aus Angst, daß es ein bisserl runter geht ?