Foris und Fluxx - meine spekulativen SmallCaps für
Ist jetzt sehr spekulativ, da beide Unternehmen unter 20 Millionen Euro Umsatz auf die Waage bringen, aber das ist ja bei der Bewertung erstmal nebensächlich! Vor 9 Monaten waren meine beiden SmallCaps Matchnet und MME, und beide haben sich mehr als verdreifacht! Ich hoffe Ähnliches auch mit Foris und Fluxx erreichen zu können!
Bei Foris überzeugt mich die niedrige Bewertung (KGV-Schätzung bei etwa 8) und die solide Bilanz, während Fluxx eher eine Story-Aktie ist, wodurch sich das KGV bei positivem Geschäftsverlauf in 2004 auch stark verringern könnte! Allerdings ist die EK-Quote noch ziemlich schwach mit 27%! Aber man kann noch 10 Millionen latente Steuern aktivieren, und ein Großteil der Verbindlichkeiten ist auf einen Großaktionär zurückzuführen (da wird sich sicher eine Lösung finden lassen)!
Bei Fluxx seh ich vorläufig ein Kursziel von 5 Euro, und bei Foris von 2 Euro! Genaueres folgt in den nächsten Wochen!
Grüße, katjuscha
die neue shares sind erstmal nicht handelbar ... kurz- mittel und langfristig wird das fluxx interessanter machen, insbesonderer für institutionelle anleger... und wenn die erstmal lunte riechen ...
gruß
derhexer
Akquisition der DSM Lottoservice GmbH
- Sachkapitalerhöhung um 1,66 Mio. Aktien
- Stärkung der Marktstellung im Tippgemeinschaftssegment
Im Zuge einer Sachkapitalerhöhung übernimmt die Kieler fluxx.com Aktiengesellschaft (ISIN DE 0005763502), führender Dienstleister für die Vermittlung von Lotto und Wetten, die DSM Lottoservice GmbH rückwirkend zum 1.1.2004. Das Hamburger Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der DSM Direct Sales Marketing GmbH, die seit gut zwei Jahren als Vertriebsgesellschaft von Lotto-Tippgemeinschaften tätig ist und zu den wichtigsten Vermarktungspartnern von fluxx.com in diesem Marktsegment gehört. Die DSM Lottoservice GmbH, die das komplette operative Geschäft von ihrer Muttergesellschaft übernommen hat, hält derzeit Spielgemeinschaftsverträge im fünfstelligen Bereich.
Zur Zeichnung und Übernahme der 1.660.000 neuen Aktien aus dem genehmigten Kapital der fluxx.com Aktiengesellschaft wird die DSM Direct Sales Marketing GmbH zugelassen. Der Ausgabekurs der Aktien, die zunächst nicht zum Handel zugelassen werden, beträgt 2,88 Euro und orientiert sich am Mindestpreis des § 5 Abs. 3 der WpÜG-Angebotsverordnung vor Unterzeichnung des Einbringungsvertrags. Das Bezugsrecht wurde gem. § 4 Abs. 5 der Satzung ausgeschlossen. Durch die Kapitalmaßnahme erhöht sich das Grundkapital der fluxx.com Aktiengesellschaft von 5.915.390 Euro auf 7.575.390 Euro. Die Kapitalerhöhung muss noch ins Handelsregister eingetragen werden.
Mit der Akquisition stärkt fluxx.com seine Position im stark wachsenden Marktumfeld der Lotto-Spielgemeinschaften erheblich. Neben der Kerntätigkeit in der Vermittlung von Lotto und Wetten, nimmt die Vermarktung von Tippgemeinschaftsprodukten bei fluxx.com eine immer größere Rolle ein. In 2003 hat die fluxx.com Gruppe den Umsatz mit derartigen Produkten vervierfachen können. DSM gehört dabei zu den Kooperationspartnern mit den höchsten Deckungsbeiträgen für fluxx.com.
Dem Kursverlauf (Anlegern) sollte man aber unbedingt mißtrauen. Den meisten ist die Firma doch völlig egal. Die wollen nur schnelle Gewinne. (Ich eigentlich auch). Dabei wird die objektive Bewertung der Firma gern vernachlässigt. Dieses auf und ab kann ich doch auch ausnutzen, wenn ich an die Firma glaube. Denke, dass Katjuscha bei einem unverhältnismäßig großem Kursrückgang seine Position wieder aufstockt.
Oder?
fluxxi
Man kann ja nun auch nicht so blind auf Fluxx setzen, als wäre es eine 100% sichere Sache! Fluxx hat durchaus Risiken, die ich auch schon angesprochen habe! Und deshalb sollte man bei jedem Investment (egal wie gut das Chance-Risiko-Verhältnis ist) auch mal über Gewinnmitnahmen nachdenken!
Ändert ja nichts an meinem Optimismus zur Aktie!
Natürlich ist das Vertrauen in die Firma eine Grundlage für ein Langzeitinvestment.
Kurzfristig wird es immer Gewinnmitnahmen geben und da kann man auch gerne zur Absicherung mal etwas abstossen - um etwas günstiger wieder zu kaufen - da habt ihr völlig recht!
und das Fluxx ohne Risiko ist habe ich nie behauptet -- welche Firma ist das schon??
Gruss
Gustav
fluxx.com führt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage durch
Der Vorstand der fluxx.com Aktiengesellschaft, Kiel, hat mit Zustimmung des
Aufsichtsrats die Durchführung einer Barkapitalerhöhung beschlossen. Das
Grundkapital wird demnach um bis zu 537.762 Euro erhöht. Den Aktionären wird
dabei ein mittelbares Bezugsrecht eingeräumt. Entsprechend dem beschlossenen
Bezugsverhältnis kann für jeweils elf alte fluxx.com-Aktien eine neue
fluxx.com-Aktie zum Bezugspreis von 2,60 Euro je Aktie bezogen werden. Die
neuen Aktien sind ab dem 01.01.2004 gewinnberechtigt.
Mit dem zu erwartenden Liquiditätszufluss in Höhe von rund 1,4 Mio. Euro
wird die fluxx.com AG den Vertrieb von Lotto- und Wettprodukten ausweiten,
den Bestand an Tippgemeinschaftsverträgen erhöhen und somit ihre
Marktstellung weiter stärken.
Zur Zeichnung und Übernahme der neuen Aktien wird die VEM Aktienbank,
München, zugelassen, mit der Verpflichtung, sie den Aktionären gemäß des
Bezugsrechts anzubieten und den über den Ausgabebetrag erzielten Mehrerlös
an die Gesellschaft abzuführen. Ein börslicher Bezugsrechtshandel findet
nicht statt.
Die Aktionäre werden in Kürze über das Bezugsangebot über die Depotbanken
informiert.
Weitere Informationen: fluxx.com AG, Investor Relations, Stefan Zenker,
Tel.: (0431) 881040, Mailto: zenker@fluxx.com