Lidl-Angebot: Ver..sche hoch zehn?
normalerweise interessiere ich mich ja nicht sonderlich für diese non-food angebote der discounter, aber ab heute sollte lidl ein ergometer haben für 179 eur, das normalerweise 449 eur kostet.
ich also hin um punkt 8.30 h zur eröffnung...
palette war leer. verkäuferin meint: keine mehr da.
ich: hallo, es ist gerad mal 3 min. nach öffnung...
sie: kann ich auch nix machen...
lager: nix mehr da
marktleiter: keiner zu sprechen.
o.k., in den nächsten lidl, 15 min. später
palette: leer
verkäuferin ins lager geschickt, sie kommt wieder:
keine mehr da.
ich: waren überhaupt welche da?
sie: weiss nicht, glaub schon...
ich: kommen wieder welche?
sie: wiess nicht
marktleiter: keiner zu sprechen
jetzt frage ich mich: ist sowas normal?
ist sowas evtl. unlauterer wettbewerb oder.....?
das angebot wurde wochen vorher in prospekten und kürzlich noch in der zeitung riesengross angekündigt.
verticken evtl. die verkäuferinnen untereinander schon die dinger vor öffnung des landens? evtl. hab ich ja dann bei e-bay ne chance ;-)
viele grüsse, frustriert, advokat
J.R.
Sonderangebot ist immer bei anpreisen via Medien (Print,Funk)
Alles andere ist ein rechtlicher Verstoss,ausser es wird bei der medialen Darstellung auf Einschränkungen (nur solage Vorrat reicht,dann muss aber nachgewiesenermassen wenigstens irgendeine Menge am ersten Tag körperlich vorhanden gewesen sein...)explizit hingewiesen.
sachlich: bei solchen Angeboten sind die Mengen oft pro Filiale im Bundesgebiet sehr gering und die Mitarbeiter versorgen sich de facto oft erstmal selbst....Pech für den Kunden,so schnell kann dann keiner mehr sein.
@anarch...Deine Aussagen sind leider falsch.
Eben das ist es ja was 3 Tage vorrätig sein sollte und 20 minuten rgiffbereit liegen MUSS
Das was sonst im Sortiment ist (wie zum Beispiel Pudding) und als Angebot deklariert ist, MUSS die gesamte Dauer der Reduzierung (wird im Prospekt immer mit angegeben - meist eine Woche) auf Lager sein. Sollte es dennoch ausgehen und ein Kunde fragt danach, hat der Kunde rechtlichen Anspruch auf das Produkt zum angebotenen Preis -auch wenn der Laden das Produkt erst wieder geliefert bekommt wenn das angebot wieder zuende ist (eine Woche später oder so)
es gab noch genügend andere leute, die sich dann weiter auf den weg machten in andere filialen. denen hatte ich viel glück gewünscht. da ich kein frührentner bin, sondern arbeiten muss, hab ich dann meine suche eingestellt. bei dem enormen nachfrageüberhang, den ich beoabachtet habe, hab ich auch keine hoffnung, noch eines zu bekommen.
ich hab niemand gesehen, der so ein ding aus dem laden getragen hat, wobei ich es bei einem grossen karton, den ich nicht richtig gesehen habe in einem einkaufswagen nicht ausschliessen kann.
es ärgert mich halt nur die verdummte zeit, die ich damit zugebracht hab. geh ich halt weiterhin ins fitness-studio ;-)
aber bei mir sieht´s ähnlich aus wie bei utschek.
die lidl-verkäuferinnen sind nicht mehr so frisch wie das gemüse, das dort im angebot ist *LOL*
wenn ich mal nen marktleiter zu fassen kriege (und ich werde wieder danach fragen bei meinem nächsten einkauf), dann werde ich mit ihm das mal besprechen.
mit verbraucherzentrale etc., das ist mir zu viel stress, die zeit hab ich nicht, obwohl es nur konsequent wäre.
was ich noch mache, ich rufe mal bei deren service-telefon an. da hängen überall im markt so plakate mit 0800.... nummer, und man solle doch anrufen bla bla bla....
ich befürchte zwar, dass die sich nur rausreden, aber sie sollen wenigstens merken, dass kunden unzufrieden sind.
einen schönen abend allerseits...
advokat