ich verstehe da was nicht bezlg. xetra und andere
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.08.03 14:47 | ||||
Eröffnet am: | 25.08.03 13:29 | von: Tinobee | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 25.08.03 14:47 | von: Tinobee | Leser gesamt: | 1.407 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
also ich verstehe folgendes nicht:
wenn eine aktie an einer börse niedriger bewertet wird, als an einer anderen, kann man doch verstehen, dass ich gern den unterschied für meinen kauf ausnutzen möchte. die bewertungszeiten sind abgesehen von xetra aktuell. aber am einen handelsplatz, in dem fall berlin wurde heut noch nix gehandelt, aber am anderen, in dem fall frankfurt, schon. nun verstehe ich nicht, warum meine order in berlin nicht ausgeführt wird.
wenn ich mir auf aktiencheck.de die versch. plätze mal genauer ansehe, finde ich unter bid: 0,17 unter ask: 0,22 und als akt. kurs 0,l7. wo aber liegt das problem, dass mir die aktien für 0,17 verkauft werden. ich warte jetzt schon mehrere stunden. aber es tut sich nichts.
dann würde ich gern noch wissen, warum am xetra manchmal tagelang nix passiert und wie es da läuft, dass man kaufen kann?
wäre für gute kommentare sehr dankbar!
mfg
tinobee
das livebild an den börsenplatz zu senden
um mit wildem fuchtel und schreien deine
order zu bestätigen
wenn du die aktie unbedingt haben möchtest, müsstest du schon 0,22 bieten!
aber vorsicht. es gibt schon einen guten grund, warum in berlin kein handel zustande kommt. sehr wenig los dort, kaum liquidität. es ist immer besser und sicherer, über xetra oder in frankfurt zu handeln
Das ask bei 22ct das Verkaufsinteresse. Du musst schon 22ct bieten, wenn du kaufen willst. Für 17 will eben niemand seine Teile "herschenken", ein Schnäppchen zu 17 versuchen aber vielleicht andere auch schon.
Du könntest allerdings ein Kaufangebot zu 19ct abgeben, dann wird mit einer gewissen Verzögerungsfrist das bid auf 19ct angehoben. Die anderen Handelsteilnehmer sehen dann, dass sie jemandem für 19ct verkaufen könnten....
Grüße
ecki
In Xetra läufts genauso: Wenn du mit limit kaufen willst, kann es eben passieren, dass du nichts bekommst, weil zu dem Preis keiner raus will. Kaufst du zum ask, dann wirst du auch bedient.
Grüße
ecki
-Dirk
Du kann ja auch ein limit bis ultimo+1 reinlegen und wartest halt mal einfach ab. Vielleicht wirst du ja günstig bedient?
Grüße
ecki