Ausgestoppt. Wo kam der Comdirect-Kurs her?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.07.03 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 24.07.03 15:10 | von: MadChart | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 24.07.03 15:55 | von: Dr.UdoBroem. | Leser gesamt: | 9.021 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Folgendes: Ich bin vorgestern bei Amazon bei 30€ ausgestoppt worden. (unnötig zu sagen, dass das Ding seitdem wieder auf 35€ gehüpft ist...typisch MadChart)
Hier der Chart von comdirect
Zum Vergleich z.B. der chart von ARIVA.DE
Nun meine Frage: Ich konnte nirgendwo anders als bei comdirect feststellen, dass der Kurs Intraday unter 30 € gegangen ist. Kann mir jemand erklären, woran das liegt, bitte?
Viele Grüße
MadChart
Entweder hast Du also die EUR/USD Problematik übersehen, oder der Schein wurde durch eine Bewegung von Amazon an der Heimatbörse ausgeknockt, die die deutschen Börsen nicht mitgemacht haben.
Welchen Schein hattest Du denn?
Viele Grüße
MadChart
Ist das eigentlich generell so, dass die Kursausschläge im XETRA tendenziell höher sind? Oder hängt das allein vom gehandelten Volumen an einem Börsenplatz ab?
Bitte lach' nicht über die Frage, ich bin noch nicht so lange bei comdirect, und möchte für die Zukunft gern vermeiden, dass man meine Aktien Dienstags für 28,40 verramscht (mit Teilausführung, versteht sich) und ich mich dann zwei Tage später über ein neues Jahreshoch von 35.xx "freuen" darf... :-(
Viele Grüße
MadChart
Bei deutschen Werten meist Xetra bei ausländischen oft auch Frankfurt.
Berlin hat den Vorteil des offenen Orderbuchs - wenn du da orderst, kannst du vorher sehen, zu welchem Kurs abgerechnet wird. Allerdings bei ausländischen Werten wenig Umsatz und entsprechend hoher Spread.
Teilausführungen gibts meistens nur bei Xetra.