Die "Michel" Verarsche erreicht den Höhepunkt
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 08.04.04 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.03 19:42 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 69 |
Neuester Beitrag: | 08.04.04 14:18 | von: sue.vi | Leser gesamt: | 6.519 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Ich behaupte nein! Das ganze Trauerspiel begann mit der Antrittsrede von Berlusconi vor dem Europaparlament.Die Rede soll sogar ganz gut und wegweisend für Europa gewesen sein,aber ein Europaparlamentarier der SPD griff Berlusconi an diesem Tag ob seiner wenig demokratieverständnisversprühenden Amtsführung als italienischer Ministerpräsident an. Berlusconi erwiderte gereizt und unangemessen,gar keine Frage.
Aber: Wie lange ist Berlusconi im Amt? Wie lange stand fest,dass Berlusconi die EU Ratspräsidentschaft übernimmt? Eben,sehr lange.
Ist Italien keine Demokratie? Sind nicht vor einigen Wochen 2.0 Mio Menschen auf die Strasse gegangen,um gegen die Amtsführung Berlusconi`s zu demonstrieren? Haben wir keine politische Ebene-Kanzler zu Ministerpräsident; Aussenminister zu Aussenminister,in der Fragen besprochen werden können? Nein,dass haben wir scheinbar nicht.
Geanuso wie im Verhältnis zu Amerika der vertretbare Kurs von Schröder durch die Wahl seiner Mitteilung belastet wurde,genauso ist es jetzt.Statt diplomatischem Florett das niedersächsische Fallbeil.
Obwohl? Hatte nicht der deutsche Kanzler den Amerikanern im Deutschen Bundestag nach dem 11.September die UNEINGESCHRÄNKTE SOLIDARITÄT versprochen? Hatte nicht der deutsche Kanzler noch vor wenigen Wochen mit Berlusconi zusammen auf der Ehrenloge beim Spiel BVB-AC MILAN gesessen?(Habe ich selbst gesehen).
Nein,die Italiener als Volk haben nichts gegen die Deutschen.Aber die Deutschen werden von ihrer politischen Führung verraten und missbraucht,wenn über politische Faux Pas solche aussenpolitischen Streitigkeiten heraufbeschworen werden.Warum das alles? Nun ganz einfach: Mit den aussenpolitischen Fehden lenkt der kanzler geschickt von seiner innenpolitischen Schwäche ab.Das Schlimme: der Wähler goutiert ein solches Verhalten.
Wir müssen nur aufpassen,dass es uns nicht wie dem Geisterfahre geht,der im Radio seine eigene Verkehrswarnug mit den Worten kommentiert--wieso ein Geisterfahrer,es gibt doch ganz viele.Oder besser-nie mehr: Am deutschen Wesen soll`s genesen.
Also kann dieser Thread nur vorauseilende, journalistische Ejakulation sein.
Um Säue an die Rippen zu gehen, müssen andere Themen her. Ich bin bereit, zu folgenden Themen eine mehrseitige Abhandlung zu schreiben, wer könnte bitte eine entsprechende Abstimmung reinstellen?
1. Friedmann ist das Bauernopfer für den Mord an Möllemann
2. Berlusconi ist der, der Europa spalten und schwächen wird
3. Bei der BTW 2006 boxt Gerd Schröder gegen Regina Halmich
Ich bitte um Verzeihung, daß ich mal ein ernsthaftes Posting reinstelle.
Bis denne...
Zum Thema:
Wir können 2) nehmen,allerdings bitte mit der Fragestellung: Warum Berlusconi die "Einheit"Europas als Schimäre entlarvt.
Und dann 3): Wann wird Frankreich nicht mehr Urlaubsland deutscher Politiker sein?
Ich erwarte,dass die Franzosen spätestens 2004 wieder "ihren Weg"gehen werden.
Und Europa: Die Briten fühlen sich in ihrer Distanz zu Kontinentaleuropa bestätigt.
Ich will ja nicht hoffen,dass wir in Europa einmal "ernsthafte"Probleme kriegen.Aber der Traum vom europäischen Gegengewicht zu den USA ist und bleibt ein Traum.
wenn auch nur annähernd so undifferenziert und ausgiebig über die deutsche geschichte von 1933-45 im ausland berichtet wird, können einen reaktionen bspw. der englischen schüler kaum verwundern.
Da haben wir einen Herrn Stefani, seines Zeichens ehemaliger Staatssekretär für den Fremdenverkehr, der dafür Sorge tragen sollte, dass möglichst viele Touristen ihren Urlaub im schönen Italien verbringen.
Diesem Mann fällt nichts besseres ein, als die zahlenmäßig größte und sicher auch finanziell nicht ganz unbedeutende Zielgruppe der Deutschen pauschal zu beleidigen.
Dieser Mann ist nicht nur inkompetent sondern schlicht auf seinem Posten untragbar.
Aber Big L. wird dieser Mann immer sympathischer je mehr er vom Leder zieht. Jetzt legt er nochmal nach und bezeichnet die Deutschen als pingelig und ihren Bundeskanzler als wenig intelligent und humorlos. Das lässt ihn in deiner Hochachtung noch steigen...
Und dann haben wir einen Herrn Schröder, der (sicher auch mit populistischen Hintergedanken) daraufhin seinen Italienurlaub absagt.
Hier schlägt die Moralkeule des Big L. mit voller Härte zu. Dieses Verhalten ist in keinster Weise zu entschuldigen!
Da wird der Michel verarscht ohne Ende!
Schön, wenn man ein Feindbild hat, sag ich da nur.
Ich möchte das Gezeter nicht hören, wenn sich ein Sozi sowas erlaubt hätte, was sich hier Herr Stefani erlaubt hat.
Wenn der Kanzler aber Privates mit Politischem vermischt,dann ist das im Sinne Schröder`s hier in Deutschland bei der überwiegenden Anzahl positiv registriert worden,zeigt aber auf nachgerade erschreckende Weise,wie unfähig dieser Kanzler und seine Regierung ist.
Angetreten mit dem "Blair-papier"(neue Mitte,was war das?),zum Kanzler der Bosse.EON zahlt beispielsweise seit Jahren keine Steuern mehr in NRW.Arbeitslosigkeit explodiert in denselbem Umfang wie die Staatsverschuldung,die,nota bene jetzt bei "0"(Neuverschuldung) liegen sollte.Tatsächlich hat sie mit 2004 Planzahlen in nur
dann 6 Jahren seiner Regentschaft 150.0 MRD € erreicht,die Hälfte der Dax Kapitalisierung.Arbeitskreise;Round Table;Hartz Konzept;und und ... Alles als Ersatz für fehlende politische Konzepte.
Elbehochwasser und unerfreulicher Kurs in der Aussenpolitik sichern zwar die Wiederwahl,aber wie geht`s weiter.Erstmal den "treuen" Gewerkschaften vor`s Bein treten,dann eine Steuerreform,die 2002 wegen 8.0 MRD € Flutkosten verschoben werden musste.Dieses Jahr fehlen aber 40.0 MRD €! Gesundheits-und Rentenreform grauenhaft.Kaputte Systeme werden durch Beitragserhöhungen und Leistungsküprzungen "reanimiert",aber Reformen?
Ich weiss es nicht mehr,wann endlich der Letzte begreift,dass Schröder ein Mann ohne konzept ist,ein Opportunist,der geschickt mit Stimmungen spielt,an der Grenze zur Demagogie-aber ein Staatsmann? Nein,das ist er nicht.Wenn es nicht so traurig wäre,könnte man fast darüber lachen.
by the way: Fahren eigentlich die Belgier wieder Ski in Österreich? Die waren ja auch vor nicht allzu langer Zeit geächtet.Und wenn der Kanzler nur ein bisschen Englisch könnte,was die Briten so über die Deutschen denken oder sagen,dann fällt wieder ein Reiseland weg.Aus Frankreich kriegt der Schröder noch seinen(non verbalen)Arschtritt.
Schulz setzt noch einen drauf
Im Streit mit dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat der EU-Europaabgeordnete Martin Schulz noch einmal nachgelegt. „In Italien ist eine rassistische Regierung im Amt“, sagte Schulz am Dienstag im Fernsehsender XXP. Schulz beklagte unter Anspielung auf die Mafia nach Angaben des Senders, dass „der Apparat, von dem man meinte, er sei weitgehend besiegt, mit einer medialen Macht, wie sie keine Demokratie in Europa kenne, wieder anfange, Leute auf sehr subtile Art zu zerstören“.
Nach einem kritischen Redebeitrag Schulz' hatte Berlusconi dem Abgeordneten am 2. Juli vor dem Europaparlament eine Filmrolle als KZ-Aufseher angetragen und damit für schwere diplomatische Verstimmungen gesorgt.
Schulz sagte weiter, er betrachte sich als Kritiker der italienischen Regierung, aber nicht als Kritiker Italiens. „Ich bin in den neun Jahren als Mitglied des Europäischen Parlaments zu einem begeisterten Anhänger italienischer Politiker geworden, von denen Europa noch sehr viel lernen kann.“ Besonders eindrucksvoll sei der Kampf gegen die organisierte Kriminalität gewesen. „Und was ich jetzt erlebe, das macht mich so zornig.“
Focus online, 15.07.2003