Intertainment - Vorsicht !
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.07.03 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 03.07.03 09:50 | von: Riecher | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 03.07.03 18:50 | von: roumata | Leser gesamt: | 4.594 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Diese können nur grottenschlecht sein.
Gründe:
Bekanntgabe wurde mehrmals verschoben.
Die Zahlen für Q3, 2002 lagen bereits ca. 50% unter den Zahlen des Vorjahres, daraus lässt sich ein
Jahresumsatz von ca. 17 Mio ableiten. Der Laden wird zur Zeit mit ca. 51 Mio bewertet !!!
Im dritten Quartal des letzten Jahres wurden 10 Mio Cash verbraten, am 30.09.2002 gab es nur
noch 8 Mio Cash, diese müssten mittlerweile komplett aufgebraucht worden sein.
Am wahrscheinlichsten ist es das am Montag die Insolvenz-Adhoc kommt.
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Schau Dir mal den letzten Termin der Zahlen an, und guck, welcher Termin an diesem Tag noch stattfand bezüglich ITN! Na, fällt Dir dann was auf?
Ist doch echt peinlich wie hier gebasht wird!
Wahrscheinlich haben sie aufgrund dieses Termines eine Kreditverlängerung bekommen.
Trotzdem ändert es nichts daran dass die Zahlen schlecht sein werden. Die Aktie wurde
vor einigen Tagen auch noch spekulativ empfohlen, ...da hat sich einer eingedeckt, der
heute oder morgen in grossen Stückzahlen verkaufen wird.
Meine Vermutung.
http://www.ariva.de/board/167265/...22360&search_id=&search_full=&596
oder andersrum: wo wird der wert landen, wenn die zahlen wirklich grottenschlecht sind, wie es riecher schreibt?
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Stell Dir vor Dein Arbeitgeber zahlt Dir 2 Jahre kein Gehalt! Frage mich wie Du da Dein Konto nicht überziehen willst! Wobei Intertainment das sogar gelungen ist, und wer den letzten Bericht gelesen hat, wird eindeutig zum Schluß kommen, das der Kapitalfluss vermutlich sogar mindestens ausgeglichen war, wenn nicht positiv!
Und deshalb steigt die Aktie auch so! Selbst bei einer schlechten GUV am 7.7. wird man wissen, das Intertainment mit dem verfügbaren Geld eines gewonnenen Prozesses deutliche Gewinne in der Zukunft einfahren wird! Und deshalb sind Kursziele von 20 Euro und mehr auch absolut nicht utopisch, sondern auf Sicht von 12 Monaten erreichbar! Kurzfristig alleine schon durch den gewonnenen Prozeß 10-15 Euro!
Und ich bin noch einer der Pessimisten unter den ITN-Aktionären!
Insolvent wird man erst bei Liquiditätsunterdeckung! Und wie gesagt, zum Kapitalfluss gehört nicht nur das operative Ergebnis! Im Übrigen müsste man eine Insolvenz zeitnah bekannt geben, und nicht erst am Tag der Zahlen!
Also lasst doch den Quatsch, und diskutiert mal sachlich! Schaut Euch den letzten Bericht an, und das gründlich! Ich habe ja oben in Posting 5 schon den Link für den anderen Thread geschrieben! Dort stehen Auszüge aus dem letzten Bericht drin, die Euch sicher weiterhelfen!
katjuscha
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
von den fakten her sieht es schlecht aus, den chart übersehe ich aufgrund der zu geringen umsätze. fundamental stehen die ebenfalls recht wackelig.
einziger strohalm wäre das gerichtsurteil, was wohl an die 300 mio bringen soll, falls die gewinnen. aber selbst wenn dem so wäre, bei unseren gerichten kann sicher das auch um jahre rausgeschoben werden. also ist die bude für mich zumindest nur ein zock.
also was bleibt bei der firma noch, was eine MK von 50 mio rechtfertigt? die sind im mom. wie IM bewertet, aber da sehe ich nicht nur schon gute zahlen, sondern auch noch fantasie.
bin gern offen für fakten. aber bitte nicht das gerichtsurteil ranziehen, selbst wenn die eine milliarde da bekommen könnten :)
mfg
poste
Aber man muss natürlich nochmal sagen, das das fehlende Geld von Franchise natürlich das operative Geschäft sehr stark eingeschränkt hat! Deshalb sind mir auch nur wenig Kopelson-Filme bekannt, die in den letzten Quartalen liefen!
Sicherlich verlässt sich ITN derzeit etwas zu sehr auf den Prozeßgewinn, und vernachlässigt beispielsweise die eigene Homepage (das regt mich auch auf), aber verständlich finde ich es auch wieder! Mit den knappen Mitteln muss man sich nunmal auf das tägliche Brot konzentrieren! Aber wie gesagt, an der Bilanz und dem Kapitalfluss erkennt man, das ITN keineswegs Pleite ist (auch nicht nach weiteren 6-9 Monaten), und wenn der Prozeß tatsächlich gewonnen wird, werden wir uns vor Filmprojekten kaum retten können!
Bisher kann ich jedenfalls jede Nachricht die in den letzten Moanten von Seiten ITN gekommen ist absolut nachvollziehen!
Aber leider muss man die Aktie eben deshalb derzeit nur auf den Prozeß reduzieren, denn davon hängt alles ab! Sollte er verloren gehen, geht die Aktie wieder auf 1,5 Euro und das Unternehmen ist zwar nicht Pleite aber kurz davor, und sollte er gewonnen werden, geht die Aktie kurzfristig auf 15 Euro, und kann man mit dem Geld gute Filmprojekte umsetzen, gehts auf 25-30 Euro!
Wer dieses Chance-Risiko-Verhältnis nicht tragen kann, sollte auch nicht in ITN investieren!
katjuscha
Dann betrachtet man Posting 1 hier im Thread schon völlig anders!
Bin jetzt mehr auf 608050. Die sind schon in Insolvenz und haben aber bei vergleichsweise interessanten Aussichten eine geringe Bewertung und einen garantierten Inso-Zock noch fast komplett vor sich. Ich hoffe es folgen mir genauso viele wie zu Intertainment. Hat sich ja gelohnt !
Die Phantasie wird die nächsten 4-5 Wochen erhalten bleiben! Phantasie ist das Salz in der Suppe der Börse! Wer jetzt verkauft, muss 'ne Macke haben!
Ich überlege mir gerade ob ich so bei 4,10-4,15 nochmal aufstocke! Intertainment wird doch immernoch ziemlich wenig besprochen, weil liquidere Anleger gar nicht in die Aktie kommen! Wenn die Phantasie des Terminator3 weg ist, kommen sicher noch einige Anleger zu ITN rüber!
Dafür werd ich sorgen! :o)
Vielleicht bildet sich heute ein Doji, und wenn man nicht über 4,30 schließt, könnte es nochmal bis auf 3,50 abwärts gehen!
Aber es besteht eigentlich kein fundamentaler Grund dafür! Vielleicht könnte die Psychologie sich ins negative wandeln, aber sieht bisher nicht danach aus!
Hält sich doch jedenfalls ziemlich gut!
Marianne Baeres-Ortner fast 1,8 Mio Stück im Februar.
Wer will hier noch einsteigen ??
http://www.insiderdaten.de/
Teilweise waren dies Zwangsverkäufe der Bank !
Bears ist immer noch im Mehrheitsbesitz !
Aaaaber :
1) Von amerikanischen käufen ist leider Üüüüberhaupt nichts zu erkennen ! seht euch hierzu nur die "Tickliste" seit eröffnen der Ami Börsen an !
2) was vor zwei Wochen noch als hohe Umsätze zu vermelden war ist heute normal ! Wenn man dann ins Orderbuch schaut sieht man zwar immer noch ein korrektes Ratio und ebenfalls eine dünne Verkaufsseite. Aberrr die Kaufseite ist auch recht dünn ! Ergo: ein bis zwei Aussteiger mit jeweils nur 5.000 Stück ziehen den Kurs unter 3,50 !
3) wenigstens die Hälfte würde ich jedem raten abzugeben !
4) Sicherheitshalber !
5) auch wenn einige lachen mögen, aber mit 608050 im Depot fühle ich mich zur Zeit besser. Ihr werdet auch bald sehen warum !
Das die Bank kauft, finde ich eher peinlich.