LIEBE ist der Sinn des Lebens
LIEBE ist ...
... ein chemischer Vorgang im Gehirn, der der Gehirnaktivität von zwangsneurotischen Patienten gleicht. Somit handelt es sich wissenschaftlich bewiesen um eine Krankheit! Genauer gesagt: LIEBENDE sind verrückt, irre, total gaga!
Das macht Sinn, denn wie bei einer hochansteckenden Viruserkrankung, fühlen sich die mit LIEBE Infizierten fiebrig und schwach, leiden an Appetitlosigkeit und an euphorischen Angstzuständen. Klingt widersprüchlich, ist aber bekannt unter dem "Ich bin so glücklich - Verlass mich nicht"-Syndrom. Die Ansteckungsgefahr beträgt 99,9 % und wird durch Körperflüssigkeiten, Hautkontakt oder mittels elektrischer Impulse übertragen.
LIEBE ist ...
... eine knallharte Droge! Die Glückshormone Dopamin (nomen est omen), Serotonin und Phenylethylamin sorgen dafür, dass der Erstkontakt mit LIEBE ein sofortiges lebenslanges Suchtverhalten nach sich zieht.
Ein kalter Entzug - ob selbst herbeigeführt oder durch den gut meinenden Partner ausgelöst - bringt sehr selten dauerhaften Erfolg und ist nur unter fachkundiger Betreuung und Substitutionsbehandlung mit Liebesromanen, Schokolade und Julia-Roberts-Filmen, möglich. Der die Entgiftung begleitende Turkey - auch LIEBESkummer genannt - äußert sich in depressiver Stimmung, Heulkrämpfen und Todessehnsucht, sowie dem Schwur, sich diese Scheiße nie wieder anzutun.
"Das war's! Mir reicht's! Das mache ich nicht noch einmal mit, echt jetzt! Hast Du am Wochenende schon was vor?"
Für eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Konsumgüterherstellern sind die Rückfallpatienten die einzige Zielgruppe.
LIEBE ist ...
... völliger Kontrollverlust, ähnlich der Nahtoderfahrung. Die von LIEBE befallenen Personen stehen immer neben sich oder beobachten sich selbst aus größerer Entfernung von einem Standort aus, der in Fachkreisen als "Wolke Sieben" bezeichnet wird. Aber anders als die Patienten, die wieder zurück ins Leben geholt werden, zweifeln die aus dem LIEBESkoma Reanimierten an Gott. "Oh mein Gott, warum hast Du mich verlassen!" ist die häufigste Reaktion nach dem Wachwerden.
LIEBENDE haben keinerlei Bezug zur Realität und sollten daher auch nicht vor Gericht für ihre Handlungen verantwortlich gemacht werden. Enge Bekannte und Verwandte der Opfer sprechen von einer kompletten Persönlichkeitsveränderung und unüblichen Verhaltensweisen. Hinzu kommt eine sogenannte Demenz Amorosa , die dazu führt, dass diejenigen, die Amors Pfeil im Hintern stecken haben, selbst ihre eigene Mutter nicht mehr kennen, geschweige denn sich an ihre besten Freunde erinnern.
Infiziert sich ein durch LIEBE bereits geschwächter Körper mit EIFERSUCHT, mutiert die LIEBE in ein übersäuertes Stadium, das allgemein als BLUTRAUSCH bezeichnet wird. Das klingt nicht nur gefährlich... (siehe auch: LIEBE ist... moralisch bedenklich).
LIEBE ist ...
... moralisch bedenklich. Im Krieg und in der LIEBE ist alles erlaubt! Dieser oft gehörte Spruch wird meistens so hingenommen, obwohl er nicht korrekt ist. Die Kriegsführung hat durchaus Prinzipien und Wertvorstellungen, vor denen die LIEBE keineswegs halt macht. Keine absichtlichen Schüsse auf freundliche Truppen und Schonung von Zivilisten sind der LIEBE fremd.
Wenn die richtigen Schicksalsgötter auftauchen, kennt LIEBE weder Freund (‚Auch Du, mein Sohn Brutus!'), noch Verwandtschaft (‚O Romeo! Verleugne deinen Vater, deinen Namen! Willst du das nicht, schwör dich zu meinem Liebsten, Und ich bin länger keine Capulet!') oder gar die 10 Gebote (‚Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib').
Im Namen der LIEBE werden rücksichtslos Tabus und Nasen gebrochen, Prinzipien und Familiensiegel über den Haufen und Freundschaften auf den Sondermüll geworfen. Selbst tätliche Angriffe, die in vielen Fällen zu Verstümmelungen, in manchen zum Tode führen, fallen im BLUTRAUSCH erschreckend leicht und viele Gefängnisse haben sich daher schon dem texanischen Vorbild angeschlossen und einen eigenen LIEBEStrakt eingerichtet.
LIEBE ist ...
... ein Mittel zum Zweck der Fortpflanzung. Würde sich der menschliche Körper dafür nur auf das sexuelle Verlangen verlassen, würden Frauen zwei Drittel ihrer Sexualpartner nicht einmal mit Gummihandschuhen anfassen. Das ist der Natur zu riskant! Es kommt hier daher die LIEBE als wahrnehmungsverändernde Substanz ins Spiel, man spricht auch oft von "Ich habe mir den anderen schöngeliebt" (vergleiche hierzu: LIEBE ist ... ein verlogener Blindenhund).
Die LIEBE wird nach erfolgter Befruchtung vom weiblichen Körper schlagartig absorbiert und in eine gesündere Form, die MutterLIEBE, umgewandelt. Das ist übrigens der Grund, warum Frauen für Jahre jegliches Interesse an Sex verlieren, wenn erst mal Kinder da sind. Männer bräuchten diese Art der Schönfärberei normalerweise nicht, da bei ihnen keinerlei Gefahr besteht, dass sie ein williges Weibchen zurückweisen könnten. Damit Männer aber während der Aufzucht der Brut nicht stiften gehen, sondern den Grossteil der Arbeit daran tragen, dass aus dem Nachwuchs manierlose Nichtsnutze werden, nimmt auch sie die LIEBE gefangen. Die Freiheit kann jedoch mit Hilfe von UNTERHALTSZAHLUNGEN erkauft werden.
LIEBE ist ...
... ein verlogener Blindenhund! Dass Liebe blind macht, ist allgemein bekannt. Aber dabei wird es nicht belassen. Ist man erst seiner gesunden Wahrnehmung beraubt, führt einen die LIEBE in das sichere Verderben. Absolute Undinge und verschrobene Eigenheiten des Partners werden in diesem Zustand als liebenswerte Macken gesehen und in hochdosierter Form kann LIEBE sogar dazu führen, dass eine Frau ihrem Partner die Haare am Arsch mit Heißwachs entfernt. In normalem Zustand undenkbar.
Männer, die im Vollbesitz ihrer gesitigen Gesundheit rational und überlegt handeln, bringt LIEBE dazu, ihren Anteil der gutgehenden Firma zu verschenken und einer Frau in die Wüste zu folgen, um sich dort der Kakteenzucht zu widmen. Frauen beenden ihre Liaison mit einem großzügigen Millionär, um mit einem bettelarmen Säufer unter der Brücke Kreidekreise auf den Asphalt zu malen. Talkshows mit dem Thema "Ich verpasste meine große Chance" leben von wieder zu Verstand gekommenen LIEBESopfern.
LIEBE ist ...
... der Sinn des Lebens! Traurig aber wahr, doch so scheint es zu sein. Trotz der genannten Risiken und Gefahren, sowie der scheinbaren Sinnlosigkeit von LIEBE, ist sie das am höchsten begehrte Gut. Um nichts anderes in der Welt wird so ein Trara veranstaltet. Alles, was die Menschheit bisher zustande gebracht hat, ist aus Liebe geschehen. Die Technologie wächst mit dem Drang der Menschen, sich nahe zu sein und miteinander zu kommunizieren, in der Literatur ist LIEBE ein nicht wegzudenkender Bestandteil und selbst Dieter Bohlen bekommt dadurch eine Lebensberechtigung.
Na, wenn schon! Wenn Ihnen also das nächste mal jemand eine anbietet, dann sagen sie ruhig:
LIEBE? Danke, lieber nicht!
"Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt".
Sir Peter Ustinov
zyn.de
Das mit den Tomaten korrespondiert damit. Das Wissen um leckere Tomaten ist wohl nicht weit verbreitet.
Du bist nicht der Körper! Dieser jedoch verändert sich unablässig in der Zeit. Körperliche Krankheiten und Leiden sind Abwehr und Ausdruck eines Geistes, der seinen Weg sucht und nicht so richtig findet. Der Körper kann eigendlich alleine nicht leiden.
Keine Sorge - mir tut auch alles weh.
In der Hölle ist man hier schon, entsprechen obiger Wahlmöglichkeit. Schlimmer kommt es nicht mehr. Mit dem Tod hört der Scheiß aber nicht auf. Er ist nur eine schöne Pause zwischen 2 Inkarnationen, bis Du befreit bist davon. Das ist Gottes Wille - deshalb wirst du befreit werden.
Schön das du daran glaubst, das du nach dem Tod noch da bist um Gott zu fragen. das zeigt, das du dich nidht mit dem Körper gleichsetzt, was sehr weise ist. Du kannst ihn aber auch schon jetzt fragen. Er antwortet immer! Wir haben nur sehr gut gelernt, Ihm nicht zu zuhören. Er sprich aber immer zu uns - die ganzeZeit.
Um auf Dein 100%-Vertrauens-Posting zurückzukommen: wie soll man anderen vertrauen, wenn man sich selbst nicht trauen kann? Oder hast Du es nie erlebt, daß Du Dich über Dich selbst gewundert hast?
Der Mensch ist nur eine selbstgebastelte eitle Hülle, die mit 2 Promille oder einem Joint weggefegt wird. Was bleibt, ist bestenfalls die Erziehung.
Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Und Du?
Das wollten mir schon einige einreden,ja ist der Himmel nun blau oder rosarot
(#24)?Gehst um die Ecke und es fällt dir ein Ziegelstein auf den Kopf,das kann
JEDEN treffen.Zur falschen Zeit am falschen Ort.Zufälle gibts nicht? Eins ist
Fakt,Glauben an/oder die Freude auf irgendwas bewahrt den Lebensmut,aber das muß
nun wirklich nicht Gott sein.Der ist entlassen bei dem Elend auf der Welt.
Oder haben die Opfer nur zu negativ gedacht?Menschenkenntnis? Der nette Nachbar
ein Serienmörder?Vertrauen-muß durch harte Proben aufgebaut werden,sonst Anschiß.
Wird wohl jeder schon mal die Erfahrung gemacht haben,von Menschen enttäuscht
worden zu sein,denen man vertraut hat.Skepsis(=gesunder Zweifel)ist immer ange-
bracht,auch wenn man damit teilweise Leute verletzt,die es nicht verdient haben.
That`s life.Jeder sieht doch zu,wie er mit dem Arsch an die Wand kommt,
UND LIEBE IST-gemeinsam statt gegeneinander,egal,wer stärker ist.Das Ideal.
Und warum bin ich noch Single? Theorie und Praxis. rrrapido,enjoy the day
leb mal ein paar jahre mit ihr zusammen, wenn du sie dann noch halb so nett beschreibst, nachdem du ihr andere seite auch mal aktiv kennengelernt hast, kann man von Liebe reden *g
Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!