Novasoft Ad-hoc
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 06.11.02 14:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.02 07:30 | von: juliusamadeu. | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 06.11.02 14:30 | von: pusherman | Leser gesamt: | 6.778 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
den ersten neun Monaten ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum von 13
Prozent. Eine anhaltend hohe EBIT-Marge von 12,1 Prozent bestätigt die
Rentabilität des rein organischen Wachstums des SAP-Beratungshauses. Das EBIT
stieg um 2,9 Prozent auf 6,8 Millionen Euro. Das EBITDA konnte um 6,9 Prozent
auf 8,7 Millionen Euro angehoben werden. Die Quartalsbetrachtung fällt ähnlich
positiv aus. Der Umsatz wurde im Quartalsvergleich um 1,2 Millionen auf 19,1
Millionen Euro (+6,6 Prozent) gesteigert. Erhöhte Goodwill Abschreibungen durch
den Erwerb der Geschäftsanteile in England und Singapur vermindern das EBIT um
7,0 Prozent auf 2,3 Millionen Euro. Im dritten Quartal hat Novasoft zum ersten
Mal mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland erwirtschaftet. Trotz der
erhöhten Goodwill Abschreibungen rechnet sich der Erwerb der Geschäftsanteile in
England und Singapur, da sich im Gegenzug die Gewinnausschüttung an die
Minderheitsgesellschafter reduziert. Langfristig gesehen sichert Novasoft damit
den soliden Ausbau seiner internationalen Präsenz.
Gruß julius
Alles andere wäre nicht normal!
Pusherman
Ich hatte Novasoft ein ganzes Jahr lang: Immer, wenn Quartalszahlen rauskamen, die nie schlecht waren, ging der Kurs nach oben und sofort waren wieder Verkäufer im Markt; danach tat sich 3 Monate lang nichts, bis zum nächsten Quartalsbericht: dann das gleiche Spiel. Da existiert kein Vertrauen in diese Aktie vonseiten der Anleger
@sard.Oristaner: Nachkaufen würde in meinem Falle ja heissen, dass ich meinen durchschnittlichen Kaufkurs (2,55)in die Höhe treiben würde. Das muss nicht unbedingt sein. Aber ich muss halt jetzt ein bisschen Geduld haben. Ich bin anscheinend nach den heftigen Gewinnen der letzten Wochen zu gierig geworden. Normalerweise müsste ich aber mein persönliches kurzfristiges Kursziel (4-5 Euro)schon noch erreichen.
Gruss
Pusherman
Der Break-even ist für 2003 geplant. Wie bei allen Biotechs verbrennen die halt zur Zeit ziemlich viel Cash. Aber dies lässt sich bei solchen Unternehmen eben nicht vermeiden.
Da trotz des ganzen Biotechhypes der jüngsten Zeit der Aufschwung an November praktisch vorbeigegangen ist, dürften hier gerade auch im Hinblick auf die anstehenden Zahlen sicherlich in nächster Zeit einige Prozent drinsein. Kurse unter 4 sind deswegen KLARE Kaufkurse um für kurzfristige Trades gewappnet zu sein.
Fazit: Nicht uninteressant, aber für mich zur Zeit (noch) kein Thema. Möchte erstmal genug mit Novasoft einfahren.
Gruss
Pusherman
Kleinaktionäre stark kritisiert, dass die Grossaktionäre
aus dem Vorstandsbereich zwei ihrer GMBH's gegen ordentlich
(zu viel) Cash an Novasoft verkauft haben.
Die Gmbh's sollen aus nichts ausser einem Flugzeug und einem
Auto bestanden haben und nicht dem Wert der Geldzahlung entsprechen.
Seither geht mit der Aktie nichts mehr.
Die Institutionellen sind draussen und haben kein Vertrauen mehr in das
Papier.
http://www.ariva.de/board/120916/..._full=&222&jump=697703#jump697703
Inwieweit Zweifel an diesen Transaktionen ausgeräumt werden konnten, kann ich nicht sagen, da ich nicht auf der HV war
@Karlchen_I: ich glaube, das Ding hat die Orientierung verloren und ist am Südpol gelandet
Wer verkauft zur Zeit Aktien mit Verlust. Muss man ja bescheuert sein!
Obwohl Verlust, hätte ich ja selbst jetzt nicht gemacht. Aber trotzdem ich halte weiter und damit basta!
Pusherman
Du kannst es genauso als Kaufempfehlung sehen,
vorausgesetzt du weisst, dass die Reibereien auf der
Hauptversammlung bedeutungslos sind.
Eine Empfehlung waren sie damals auf jeden Fall nicht,
da sind einige Anleger ausgestiegen.
Weiter fallende Kurse wären auf jeden Fall kein gutes Zeichen,
zumindest nicht für mich.
http://www.novasoft.de/iracer3/...685&Aufloesung=800&frame=top&js=yes
Hier kann man investieren. Wann hier die große Ernte kommt? Ich weiß es nicht. Aber Kritik flaut auch wieder ab, wenn der Geschäftsbericht überzeugt! Und der war doch nicht schlecht, deshalb meine EMPFEHLUNG nicht halten, sondern: Akkumulieren
s.o.
Nach eigenen Angaben erwirtschaftete Novasoft schon jetzt mehr als die Hälfte der Einnahmen im Ausland. Erhöhte Goodwill-Abschreibungen durch den Kauf von Firmenbeteiligungen in Großbritannien und Singapur führten jedoch dazu, dass der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um sieben Prozent auf 2,3 Millionen Euro sank - und bei vielen Anlegern eine Panikreaktion auslöste.
Die derzeite Kursschwäche sollte jedoch meines Erachtens dazu genutzt werden einzusteigen, denn so billig wird sie wohl bald nicht mehr sein.
Ich muss zugeben, dass ich mit denen natürlich schnelles Geld machen wollte, was ja auch gelungen wäre hätte ich bei ungefähr 3,50 verkauft. Aber ich hatte nie und nimmer mit so einem Rückschlag gerechnet. Deswegen heisst es jetzt abwarten und irgendwann zu wesentlich höheren Kursen verkaufen.
Also Geduld!
Die schnelle Kohle machen wir jetzt eben mit anderen Werten. Gibt ja genug davon am NM!
Pusherman