Jetzt müßt Ihr nur noch wählen gehen
Die gegnerischen Mannschaften
Selten war der Endspurt einer Bundestagswahl so spannend wie diesmal. Doch so offen der Wahlausgang auch ist, einige Eckpfeiler eines künftigen Kabinetts stehen bereits fest.
Als Joker der Sozialdemokraten für jede Regierung unter SPD-Führung gelten Hans Eichel (bisher Finanzen), Otto Schily (Innen) und Peter Struck (Verteidigung) - gleichgültig, ob es nun Rot-Grün, Rot-Gelb, eine Ampel oder eine große Koalition gibt. Als feste Größen der Union gelten Angela Merkel, Horst Seehofer und Friedrich Merz.
Rot-Grün
Sollten SPD und Grüne ihre Mehrheit behaupten, plant Bundeskanzler Gerhard Schröder keine großen Veränderungen. „Im Erfolgsfall wird das alte Kabinett auch das neue sein", kündigte Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye kürzlich an. Ob das für jeden einzelnen Posten gilt, ist jedoch zu bezweifeln.
Ausdrücklich gewürdigt hat Schröder - neben Eichel, Schily und Struck – die Arbeit von Herta Däubler-Gmelin (Justiz), Edelgard Bulmahn (Bildung) und Heidemarie Wieczorek-Zeul (Entwicklung).
Als Wackelkandidaten gelten Kurt Bodewig (Verkehr), Walter Riester (Arbeit) und Christine Bergmann (Familie) - auch wenn Schröder eine Ablösung von Riester und Bergmann jüngst dementiert hat. Bei den Grünen dürfte mit Joschka Fischer (Außen), Jürgen Trittin (Umwelt) und Renate Künast (Verbraucherschutz) alles beim Alten bleiben.
Schwarz-Gelb
Unionskandidat Edmund Stoiber will sein „Kompetenzteam" zwar nicht als Schattenkabinett verstanden wissen, einige der acht Mitglieder gelten dennoch als gesetzt. Dazu zählen Jenoptik-Chef Lothar Späth, der eine feste Zusage für ein neues Superressort Arbeit und Wirtschaft hat, sowie Horst Seehofer (CSU), der für Soziales und Gesundheit steht. Ob Späth tatsächlich vier Jahre im Amt bleiben will, ist allerdings wiederholt bezweifelt worden.
Als `besten Mann" für ein neues Europaministerium hat Stoiber vor kurzem Wolfgang Schäuble genannt. Sollte wirklich ein eigenes......
du bist der typische internet-nutzer der im schutze seiner anonymität seine komplexe auslebt, am besten auf kosten anderer.
vielleicht hast du bemerkt dass du im wirklichen leben ein ganz ganz erbärmlich armes würstchen bist und versuchst das hier zu kompensieren??
viele von deiner sorte bauen sich im netz eine virtuelle welt auf in der sie ihre
bedürfnisse welche sie im wahren leben nicht befriedigen können auszuleben versuchen.
Gruß,
T.
Basement, eigentlich mag ich dich. Du hast mir auch bei der Abstimmung geholfen. Aber bitte, bitte, lass uns nicht immer aneinander geraten. Ich verspreche dir, bei guter Laune grüße ich dich kurz in deinen Threads. Das habe ich schon getan. Hast du das eigentlich gemerkt ?
das zeugt nicht gerade von deiner reife welche du bei mir bemängelst.
punkt 1: ich arbeite, denn ich muss mir mein studium und mein leben selbst verdienen, deshalb arbeite ich 20 stunden pro woche hier bei epcos und zusätzlich 4 nächte die woche beim rettungsdienst.
punkt 2: laut katholischer glaubenslehre ist "wichsen" also Selbstbefriedigung eine todsünde, da stimme ich dir zu. Aber was ist so falsch daran wenn man ab und an selbst hand an sich anlegt?? Tust du das denn nie??
punkt 3: du bist der beste beweis dass geistige reife nicht direkt von alter und lebenserfahrung abhängt
Ende dieses threads aus baseman’s sicht