allianz was ist da wirklich los?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.09.02 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.02 09:36 | von: Don Ramaon | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 16.09.02 20:02 | von: Stox Dude | Leser gesamt: | 1.055 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
am freitag hat ihn sein hvb berater angerufen und gesagt herr d. die allianz wird noch weiter sinken ich rate ihnen ihr limit auf unter 90€zu senken!
was haltet ihr davon ? was weiß die hvb?
aber warum jetzt und dies zu mehrjahres tiefst kursen?
wußten sie da vieleicht noch nicht das sie das paket verkaufen wollten?
panik? kurzfristig hoher geldbedarf bei der hvb? oder wißen sie einfach mehr über die allianz als andere häuser wo ja einige zu diesen kursen empfehlen nach zu kaufen.
außerdem hat ja die m-rück deutlich besser performt als die allianz.
irgendwas stimmt da nicht!
Die HVB hat wohl noch immer ein Paket um die 5 Prozent (heute nicht mehr) , das sicher primär institutionellen Anlegern angeboten worden ist. Diese wiederum verkaufen ihre jetzigen Bestände, solange der Marktpreis noch über dem Emissionspreis des second offering der HVB liegt. Ich würde diesen Preis knapp unter 100 taxen und insofern würde das Verkaufen dann keinen Sinn mehr machen.
Woher kommt also der Kursdruck ? Entweder der Emissionskurs liegt noch tiefer oder die HVB haut noch zusätzlich über den Markt Stücke raus ? Oder aber die Angloamerikaner verkloppen das Zeug jetzt auch - die sind da knallehart, wenn sie von einem Wert nicht mehr überzeugt sind. (sowohl Bestände als auch shorties)
Ich rechne mit einer massiven Unterstützung im Bereich 85/90 - ist ein langfristiger Aufwärtstrend - und würde mit einem DAX knapp über 3000 zusammenpassen. Deshalb habe ich - leider etwas zu früh - neben einer kleinen Call-Position auch noch eine Short Put Position hinzugefügt.
Anhaltende Negativspirale
Wer auf eine generelle Erholung setzt, wird mit Allianz outperformen. Wer auf einen Seitwärtsmarkt setzt, sollte Allianz noch nicht anfassen.
Naja, wills nicht hoffen für die, die drinn sind, eine Bodenbildung bei knapp unter 90 Euro scheint kurzfristig möglich. Mit einem Pullback bis zu 120 dürfte anschließend zu rechnen sein.
Aber auf längere Sicht kann durchaus mit Kursen um 45 Euro gerechnet werden.
Grüße Reiny
Pullback kannste doch trotzdem traden.
Grüße Reiny
aber noch bis Ende des Jahres zurueckhalten.
Nicht ohne Grund faengt das Management der Banken an die Aktien zu
verkaufen. Die sind einfach zu gut gelaufen.
Jeder rechnet mit einer Immo-Bubble, es sollte funktionieren ;-)