cargolifter strongest buy! N E W S!!!!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.09.02 08:42 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.02 17:35 | von: NO RISK N. | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 09.09.02 08:42 | von: NO RISK N. | Leser gesamt: | 5.268 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
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Beim CargoLifter-Kooperationspartner Boeing Co, Chicago, dürfte eine Zusammenarbeit der Luftschiffbauer auf Zustimmung stoßen. Beide Unternehmen arbeiten an der Entwicklung von Stratosphären-Plattformen auf Luftschiffbasis, unter anderem um Überwachungsaufgaben zu übernehmen, an denen Boeing interessiert ist. Der Flugzeug-Konzern habe "ein natürliches Interesse an einem Partner, der die Technologie auch umsetzen kann", sagte der Sprecher von Boeing in Deutschland, Heinrich Großbongardt, zu einer möglichen Kooperation zwischen CargoLifter und ATG.
Die angestrebte Zusammenarbeit mit der ATG ist Bestandteil eines Standortkonzeptes, auf das sich CargoLifter-Insolvenzverwalter und -Vorstand, Vertreter der Wirtschaftsförderung Dahme-Spreewald mbH (WFG), Repräsentanten der Aktionäre des Unternehmens und potentielle Investoren geeinigt haben. Das Konzept liegt inzwischen beim brandenburgischen Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß vor, der eine Verzahnung des Sanierungsmodells des Insolvenzverwalters Rolf-Dieter Mönning mit dem WFG-Vorhaben eines öffentlich finanzierten Kompetenzzentrums der Leichter-als-Luft-Technologie sowie dem Engagement möglicher Investoren erbeten hatte. Dafür werden mittelfristig 40 Mio EUR benötigt.
Das entwickelte Drei-Säulen-Modell bestehe aus einer CargoLifter AG, einem das Kompetenzzentrum umfassenden gemeinnützigen Forschungsverbund und einer Transfergesellschaft, um das noch erreichbare Personal des Luftschiffbauers am Standort zu halten, bestätigte Rösser. Das brandenburgische Wirtschaftsministerium sehe in dem Konzept eine tragbare Basis und "begrüßt die angedeutete Unterstützung des Bundes", sagte ein Sprecher. Belastbare Konzepte müssen nun bis zur Gläubigerversammlung vorliegen, die für den 27. September angesetzt ist. Die meisten Stimmen wird hier die Investitionsbank des Landes Brandenburg haben, die den Bau der CargoLifter-Werft mit 38 Mio EUR unterstützt hat.
+++ Gerald Dietz
vwd/05.09.2002/gd/apo
natürlich hier wissen leute bereits mehr als wir! heute noch die zustimmung des bundes?? bekanntgabe des interessenten (boing?)
also weiterhin strong buy!! KZ 4,00 kurzfristig
Gruss
tinchen
no risk no fun!!!
bessere dich!
mfg altmeister
hätte auch keiner gedacht! ausserdem ist kz doch immer relativ!
steig lieber schnell ein bevor es zu spät ist!
gruss
tinchen
no risk no fun!!!
p.s. und komm mir jetzt nicht mit dax aktien=kein vergleich!!
Zock hin, Zock her: Herlitz war ein ganz anderer Fall, denn Herlitz hatte immer in seinem Stammgeschäft (Büroartikel) einen laufenden Betrieb, der schwarze Zahlen schrieb. Herlitz hatte Anfang der 90-er einen Fehlschlag mit einer großen Russland-Investition und dann noch kräftig Immobiliengeschäfte abgewickelt, die größtenteils in die Hose gingen. Aus der Zeit schleppte Herlitz dann Verbindlichkeiten mit sich rum, die das Unternehmen schließlich ruinierten. Als nach jahrelangem Hickhack endlich die Immobilien-Altverbindlichkeiten "abgetrennt" wurden, da war Herlitz "plötzlich" wieder solvent.
Bei Cargolifter fehlt es aber derzeit genau an diesem "selbsttragenden Kern"; leider. Deshalb heißt Cargolifter mit Herlitz vergleichen Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aber das spricht natürlich nicht dagegen, einen kleinen Zock aus ganz anderen Motiven mit CLG zu wagen. ;-)
Gurkenkönig
Ansonsten hast du vollkommen recht!
gruss
tinchen
no risk no fun!!!