Deutsche Telekom - Kursziel für heute?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.07.02 17:09 | ||||
Eröffnet am: | 25.07.02 14:58 | von: Nepumuk | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 25.07.02 17:09 | von: Nepumuk | Leser gesamt: | 3.088 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
soll ich die halten oder bei der nächsten gelegenheit abstoßen?
ich habs mal wieder voll verbockt :(
Derzeit steht sie noch zu hoch.
Weiterhin beachte, ab 18.15 Uhr bei fallenden Markt, geht sie überproporional nach unten.
Kursziel Reinyboy könnte passieren, da Hedge Fonds bei fallenden Kursen Aktie sofort absetzen.
Morgen kommen aus USA ebenfalls schlechte Zahlen.
Was du machst, musst du selber entscheiden.
Ein letzter Tip, Telekom nie bei Höchstkurse kaufen!!!! Wichtig!!!!
Gruß
ANALYSE: Morgan Stanley stuft europäischen Festnetztelefon-Sektor herauf
LONDON (dpa-AFX) - Die Investmentbank Morgan Stanley hat wegen verbesserter Aussichten im europäischen Festnetz-Telefongeschäft den Sektor von "In-Line" auf "Attractive" heraufgestuft. Besonders empfehlenswert seien in der Branche die Firmen Deutsche Telekom AG, Telefonica SA, Koninklijke PTT Nederland NV (KPN), Hellenic Telecommunications Organisation (OTE) und Portugal Telecom SGPS SA, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Nach Ansicht von Morgan Stanley haben sich die Aussichten für Telefongesellschaften in der jüngsten Zeit aufgehellt. Die Analysten sehen vor allem Veränderungen in den Vorstandsetagen, den Rückhalt der Regierungen in den jeweiligen Staaten und eine Verbesserung des Mobilfunkumfeldes positiv. In Erwartung steigender Kundenumsätze hatte die Investmentbank bereits vor einigen Tagen den Mobilfunksektor heraufgestuft. Die Veränderungen bei den Vorständen der Telekomkonzerne dürften Kostenreduzierung und Ertragsstärkung noch stärker in den Mittelpunkt rücken. Der jüngste Rücktritt der Deutsche-Telekom-Manager Luis Lada und Ron Sommer sei ein Zeichen für den Rückzug oder die Konsolidierung des Mobilfunkgeschäftes in Europa und den USA. Zudem wiesen die Telefongesellschaften nach den jüngsten Kursrückgängen im Vergleich zum MSCI-Europe-Index eine "gute Bewertung" auf. Demnach sollten Anleger den Sektor in ihren Portfolios mit einem Anteil von 8,0 Prozent gewichten. Im MSCI-Europa-Index haben die Telekomwerte eine Gewichtung von 6,5 Prozent./rh/so
Quelle: DPA-AFX
mir geht es wieder gut :-)
Hab sie verkauft bei 12,10 EUR. Konnte noch einen kleinen Gewinn mitnehmen (eigentlich nicht der rede wert, aber für 2 schachteln kippen reicht es :-))
aber die nervliche belastung ist weg
danke nochmal :-)
bis morgen
nee spass, ich muss mich glaub damit zurecht finden, dass ich mich an die Börse anpassen muss und nicht anders rum ;)
Grüße aus dem Schwabenland