Kann mich jemand beraten ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 26.06.02 19:45 | ||||
Eröffnet am: | 26.06.02 18:38 | von: ReneWC | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 26.06.02 19:45 | von: Thomastrada. | Leser gesamt: | 605 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Es handelt sich um folgendes :
Ich habe soll in eine Parterrenwohnung einziehen.
Nun sind da diese Rollos angebracht, relativ neuwertig, und der Vermieter erzählt mir : "Im Gesetz steht dass ich die anbauen muss, und Du (Asm.: also ich) hast die Kosten dafür zutragen. Sie werden Dir auf Deine Kaltmiete aufgeschlagen.". Ich sage darauf : "Ich will die nicht bezahlen! Bau die Scheissdinger ab.". Daraufhin antwortet der Vermieter erneut : "Nein, ich bin gesetzlich verpflichtet, die Kosten allerdings trägst Du, zuzüglich zu Deiner Kaltmiete!".
Nun die Frage : Stimmt das ? und wie könnte ich mich wehren ?
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Merke: Wer irgendwo irgendwas anbaut muss das auch bezahlen!
leider musst die die Rolläden zahlen. Steht so unmissverständlich im neuen VmRiPwaG, 7.
Grüsse,§
Tyler Durdan
SHOCK-WEB.DE
Andererseits: Wenn Du die Rolläden zahlst, kannst Du sie auch jederzeit wieder abbauen, wenn sie Dir nicht gefallen :-)
Grüsse,
Tyler Durdan
Und im weiteren fragst Du ihn erstmal, auf welchen Teil im Mietvertrag er sich beruft, um die Kosten auf die Miete umzulegen. Nach meinem Wissen kann er das nur durch eine WWertsteigerung des Wohnraums begründen.
Stell erstmal die beiden Fragen schriftlich.
Wenn Du ne Antwort hast, dann kann man weitersehen.
Gruß slash
aber wenn dich dein vermieter so komishc anstellt, würde ich mich mal nach ner anderen wohnung umschauen, da du mit dem warscheinlich ewig trödel hast.
so long immo
Gruß,
Thomaldo