Help!! Netzwerkproblem!!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.06.02 09:20 | ||||
Eröffnet am: | 09.06.02 17:05 | von: blindfish | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 10.06.02 09:20 | von: Levke | Leser gesamt: | 3.485 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
thx, blindfish :-)
Bei Win98 musst du nichts freigeben, dies passiert meines Wissens nach automatisch (eigentlich eine Sicherheitslücke), dann wurde dies bei Win2000 ausgemerzt, so das du dies extra einstellen musst.
Grüße
Namenlos
Grüße
ecki
habe beim win98-rechner die frage nach dem passwort für den win2000-benutzernamen... kann mich aber nicht erinnern, dafür ein passwort extra vergeben zu haben (das passwort für die anmeldung beim start ist es wohl nicht -> fehlermeldung: passwort falsch)
@ecki
ich muß also beim win2000-rechner einen neuen benutzer mit dem namen des win98-rechners einrichten??
gruß :-))
*ggg*
ok, ok, ich weiss, was du hören willst: ES IST HALT KEIN APPLE MIT AIRPORT!!!
;-) blindfish
Wenn apple Rechner sich gegenseitig komplett freigibt, bloß weil man ein Kabel in beide reinsteckt, halte ich das für äußerst bedenklich. Kann doch nicht sein, levke, oder?
Grüße
ecki
p.s.: wie das mit apple funktioniert, weiß ich natürlich überhaupt nicht, ist lediglich ein kleines "scharmützel" mit levke... *gg*
Dann musst du noch die Komponenten deines win2000-Rechners einzeln freigeben, die user win98 vom anderen Rechner aus nützen können soll, als in der Regel die Festplatte(n) oder Teile davon, vielleicht auch einen Drucker.
Wenn du über exploere auf Netzwerkumgebung gehst, siehst du dann auch den jeweils anderen Rechner? Das ist die natürlich die Grundvoraussetzung. Beide Rechner als Teil einer Arbeitsgruppe, z.B. Blindfish *g* anmelden.
Grüße
ecki
p.s.: werde meine arbeitsgruppe wohl lieber nicht "blindfish" nennen *gggg*
allerdings ist bereits jeder Apple mit einer Ethernet-Verbindung
ausgestattet; es wird keine zusätzliche Netzwerkkarte mehr
benötigt......
Viel Erfolg blindfish !