MAXDATA
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.01.00 21:37 | ||||
Eröffnet am: | 15.01.00 18:07 | von: ernst | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 17.01.00 21:37 | von: News | Leser gesamt: | 5.378 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Nach eigenen Angaben bemüht sich Maxdata nun verstärkt um Großaufträge. Der Einstieg in den amerikanischen Markt soll im laufenden Jahr in Angriff genommen werden.
Gute Aussichten.
Also: wenn der Emissionskurs überschritten wird, sind ALLE im Plus - und dann geht die Post ab. Die Aktie gehört auf 45-50.
Firefly: So sehe ich das auch. Zwischen 30 und 45 wird sie nicht zu aufzuhalten sein. o.T.
16.01.00 10:13
Wie dann weitergeht wage ich nicht zu träumen ;-)
Gruß aus dem
Ruhrpott
Fitzgeraldo: MAXDATA = Schrottaktie wie alle PC Hersteller, deren Zenit ist längst überschritten
16.01.00 12:18
Natürlich gibt es eine Miniatisierung(oder heisst es Miniaturisierung?), aber der Standard-Rechner mit einem aktuellen Leistungsspektrum kostet seit 10 Jahren schon DM 2.800,--. Der Desktop wird nie verschwinden, nur die Anwendungen werden breiter, und manche lassen sich auch mit Thin Client Devices erledigen, aber eben nicht alle.
Dass die Metro nicht verkauft, kannst du nachlesen in einer Pressemitteilung von Dezember. Wenn die aussteigen, dann richtig über ein Paketverkauf an einen Investor. Aber sicher nicht Stück für Stück über die Börse, denn das einzige, was sie damit erreichen würden, ist einen permanenten Kursdruck. Denk mal logisch!
Urmele: Stratego: Ich war Aktionär von erster Stunde an und habe dei Aktien zu diesen
16.01.00 15:58
Nichtsdestoweniger: bei qualitativen Biotech-Werten bin ich auch bullish!
Urmele: Ich habe ja auch nicht behauptet, dass MAXDATA keine gute Firma wird. Ich
16.01.00 18:31
denke Toshiba, Sony, Sanyo, Nintendo, vielleicht auch AMD und Intel haben das know How für die weitere Entwicklung , aber keine Kartenzusammensteckbetriebe wie Maxdata, dell, oder Compac, oder Lintec, die ersten zusammenbrüche haben wir schon , Schadt, Escom usw.....
Und: ja, das Know-How liegt bei den Komponentenherstellern, und zwar für die KOMPONENTEN, nicht aber für den Bau und Vertrieb kundenspezifischer Lösungen. Ich erspare dir lange Detailerläuterungen. Um es abzukürzen: siehe Chart von Dell im Vergleich zu Intel.
Zu guter Letzt: Schadt und Escom waren Händler, die an ihren Lagerbeständen zugrunde gegangen sind.
klasse Anlage , ohne Hecktik und übertreibungen !
auf das kommt es an !