Börsenbriefe von der Steuer absetzbar?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.01.00 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.01.00 12:29 | von: Decathlon | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 11.01.00 23:36 | von: short-seller | Leser gesamt: | 7.057 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Besten Dank für jede Auskunft!
Elan grüßt
es sei denn, du hast beruflich, freiberuflich mit spekulationen oder finanzberatung zu tun oder betreibst es gewerblich.
oder du versuchst es einfach und hast glueck bei deinem sachbearbeiter.
Da gibts natürlich viele viele Kosten:
Telefonkosten für An- u. Verkauf., Schreibmaterial (Papier, Stifte), PC mit Internetzugang um unbedingt Online zu ordern, Portokosten für Schriftwechsel mit der Bank, und und und.
Am besten kaufst Du Dir mal "Der kleine Konz". Kostet so ungefähr DM 12,00 und ist auch gleich wieder abzugsfähig. Da stehen noch viel mehr Ideen drin um Steuern an der Grenze der Legalität zu sparen (kleine Anmerkung: Konz sagt durch die Blume welche Möglichkeiten es gibt. Durch die versteckten Formulierungen sagt er nichts direkt, aber man weiß was gemeint ist)
Viel Spaß mit Deinen Steuern.
Short-Seller
die 1999 angefallen sind, erst im Jahr 2000 gelten machen, wenn ich die
Aktien innerhalb der Spekulationsfrist im Jahr 2000 verkaufe?
ISBN: 3-426-82291-1, KNO-NR: 8 16 75 00
12.00 DM - 88.00 öS - 11.50 sfr
mit dem Erwerb/dem Verkauf eines Wertpapieres in Zusammenhang stehen.
( dies ist die übliche Formulierung ). Der Nachweis dieses Zusammenhangs,
der im Zweifelsfall erbracht werden muss, ist bei 'allgemeinen' Ausgaben wie für einem Börsenbrief oder z.B. den Internetzugang kaum zu führen. In Frage kommen m.E. nur Kosten wie z.B. Transaktionskosten. Es kann aber nicht
schaden, es auszuprobieren, ich habe da in Zusammenhang mit z.B. Immo-Fonds
( wo Abschreibung ja das Kernproblem ist ) die Erfahrung gemacht, das zwischen den einzelnen Finanzämtern große Unterschiede bzgl. der Annerkennung von Werbungskosten etc. bestehen.
Börsenzeitschriften und Börsenbriefe, Telefonkosten anteilig,
sowie Internet-Zugangsgebühren inkl. Onlinekosten.
Edelmax
Grüße
short-seller: Hi Option71: Stimmt: Die Sache mit dem Freisteller hatte ich vergessen zu posten!
11.01.00 23:36