Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Und Covid-19 existiert ja überall auf der Welt - nur nicht in China, wie wir alle wissen...
Dieses Risikos muss man sich schon bewusst sein.
Aber selbst wenn glaube ich nicht, dass das Unternehmen dadurch langfristig an seinem
Aufstieg gehindert wird.
Naja, wer hat schon ne Glaskugel.
Einfach mal abwarten, was die Zukunft so bringt.
Dafür die Freude umso größer, wenn's gut läuft.
In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag Abend, auch dem Querdenker ;)
Mein Trendkanal endet 2020 bei 2,335 und 2,80 €. Das wäre aus meiner Sicht noch gesund. Auch eine Korrekturphase - ich weiß das will keiner hören - die mit 2,20€ am Jahresende ausläuft, wäre auch noch ok. Bei Targets von 3 - 3,50 € in Q1/ Q2-21, gibt es nur zwei Szenarien entweder eine Volatiität von 40 -50% (das deckt sich übrigens mit der Vergangenheit) oder ein Durchmarsch, dafür fehlen im Augenblick ein bisschen die Indikatoren.
Sind die Xiaomi gebrandet?!
Man beachte, es geht auch heute - wie die letzten Tage - runter und dann werden 3 Euro zum Jahresende prophezeit...witzig!
Aber erfreu dich doch deiner Million die du mit deinem messerscharfen Versand an der Börse und red den Leuten die Aktien hier nicht madig.
Völlig egal ob der Kurs kontinuierlich nachgibt und mit Covid-19 noch ein fettes Problem auch für das exportieren aus China heraus im Raum steht... Es werden am Ende des Jahres selbstverständlich 3 Euro sein!
Witzige Kerlchen! :)
Wir werden hier schon irgendwie ohne dich klar kommen, egal wohin der Kurse läuft ...
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum das ein großes Problem für Xiaomi sein soll. Die Honor-Handys hatten ein gutes P/L-Verhältnis, auch oder gerade deshalb, weil hier Huaweis eigene Technologie zum Einsatz kam und man sich viele Lizenzgebühren bezüglich Modem und CPU sparen konnte, da vieles aus dem eigenen Haus geliefert wurde. Die hauseigene Technologie fällt bei den neuen Honor-Phones, wenn sie denn von einer anderen Firma verkauft werden, weg, so dass wieder von Qualcomm oder Mediatek eingekauft werden muss. Die Phones können dann bei weitem nicht so kompetetiv antreten, wie das noch zu Huaweis Zeiten der Fall war. Ich sehe eher die neue Mittelklasse Sparte von One plus one und Realme (bzw. sind ja alle Teil von BBK Electronics) als größeres Problem für Xiaomis Mittelklasse-Preissegment.
Wir wissen ja dass Analysen oft wie Fahnen im Wind sind. Was ist also wenn die Zahlen im November wieder sehr positiv sind, wovon ich ausgehe.
Werden die Analysten dann anpassen? Vielleicht ist es dann aber auch schon zu spät, weil der Kurs eh wieder 28HKD steht.
Naja, wie Buffet schon sagt: “Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.”
In diesem Sinn. Einsteigen, liegen lassen und in 5 Jahren nochmal reinsehen.
Da hilft ein Blick in die Zahlen. Hier wird ja immer gerne der Vergleich zu Apple angestrengt.
Apple und Xiaomi haben z. B. einen vergleichbares Leverage, aber Apple hat eine 5x so hohe Marge und ein niedrigeres KGV. Apple hat die nicht zu unterschätzende Markenprägung, da ist Xiaomi noch im Begriff zu werden.
Das Geschäftsmodell ist auch ein ganz anderes. Xiaomi finanziert mit diesen Mikromargen seine eigentlichen Ambitionen wie aI-IoT, Vernetzung, Chips, G5 etc. und diese Geschäftsbereich verbrennen derzeit nur Geld und es ist auch noch nicht klar, wie damit mal Geld verdient werden soll.
Man kann sich das ungefähr vorstellen, aber der Unterschied ist halt Wissen vs. Wünschen.
Xiaomi hat die Chance auf einen 10 Bagger natürlich mit hohem Risiko.
Ich bin gestopft und habe eigentlich nicht mehr vor noch mal nachzulegen. Von dem her kanns, wenns nach mir geht, ruhig dauerhaft und ohne größere Unwege in eine Richtung gehen :-D