IVU - sachlich und konstruktiv
Wieder ein schöner Tag heute für IVU
Gruß Wavesurfer
Vom Kursverlauf 2017 könnte man fast denken, dass IVU Aufträge für die Abwicklung von Bitcointransaktionen gewonnen hätte :D
Und vor allem hat man hier bei IVU durch die Rahmenverträge über 5-8 Jahre mit den ganz großen Verkehrgesellschaften Europas die Sicherheit eines gewissen Umsatzsockels in teilweise auch margenstarken Segmenten. Wenn jetzt noch der ein oder andere Großauftrag im Bahnsegment dazu kommt, sollte der Bereich 6-7 € eigentlich geritzt sein. Aber man weiß ja nie ...
Orderbuch ist nach oben relativ dünn. Denke IVU wird langsam interessant für den einen oder anderen Insti. Und dann sollte endlich mal etwas Schwung in die Kiste kommen.
MarketCap von 100 Mio ist mehr als gerechtfertigt. Aber ich hatte meine Zielkurse hier ja schon mal genannt! ;)!
Das französische Unternehmen Transdev ist seit der Fusion mit Veolia Transport in 2011 der größte Anbieter im öffentlichen Personenverkehr (ÖPNV) und zählt zu den international aufgestellten Unternehmensgruppen im Bereich ÖPNV. Kernpunkt der Aktivitäten ist der Betrieb und die Entwicklung von öffentlichen Nahverkehrsleistungen und -systemen. Seit der Gründung im Jahre 1990 ist Transdev von einem kleinen französischen Unternehmen zu einem der bedeutendsten internationalen Anbieter im ÖPNV auf 6,7 Milliarden Euro Umsatz gewachsen. In Europa ist das Unternehmen Marktführer im Bereich von integrierten städtischen Transportsystemen, weltweit ist es sogar einer der größten Betreiber von Straßenbahnlinien.
Im Auftrag von Gemeinden und Aufgabenträgern betreibt Transdev innerstädtische und regionale Verkehrsnetze u. a. in Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien, Portugal, Italien, Deutschland, Kanada und Australien. Dabei werden städtische Gebiete aller Größen betrieben – von Metropolen wie London, Melbourne, Rom und Paris über regionale französische Ballungsräume wie Grenoble, Montpellier und Orleans bis hin zu kleineren Städten von ca. 10.000 Einwohnern.
Mit einem Umsatz von 6,7 Mrd. Euro im Jahr 2016 und 83.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen weltweit führender Experte in nachhaltiger Mobilität. Mit 43.000 Fahrzeugen werden insgesamt 19 Länder auf fünf Kontinenten bedient.
Die derzeitigen Anteilseigner Caisse des Dépôts (70 %) und Veolia Environnement (30 %) sind somit auch die Muttergesellschaften der deutschen Gruppe.
https://www.transdev.de/de/ueber-uns/transdev-weltweit
Gruß Wavesurfer
https://www.godmode-trader.de/analyse/...grosser-rallyauftakt,5222573
Kleiner Auszug:
Geht es über 3,80 EUR per Wochenschluss, ist das 2015er Hoch bei 4,699 EUR das nächste Ziel. Darüber hinaus ist dann Platz bis 8,70 - 9,50 EUR auf langfristige Sicht.
Das Allzeithoch aus dem Jahr 2000 wurde bei 31,50 EUR markiert und könnte auf Sicht vieler Jahre ein Ziel darstellen.
Lassen wir uns mal Überraschen. ;-)
Aber wenn ich jetzt IVU beobachte, halte ich ein Ankaufkurs von 10k pro Tag für sehr sehr sportlich. Ich halte eher die Hälfte für durchschnittlich möglich um nicht den Kurs zu bewegen.
Schöner Newsflow bei IVU.
ARP ja, Dividende nicht.
Dann wäre Luft nach oben frei ;-)
Alles gut, die werden ziemlich sicher dann mal mit gehandelt.
Ansonsten schon erstaunlich, wie lange der Markt gestern gebraucht hat die positive Pressemitteilung einzupreisen.... wenns halt nicht übern Ticker kommt.... kann auch mal vorteilhaft sein!
Gestern Abend sah das Orderbuch noch danach aus, dass wir die 4,7 € heute überwinden würden. Aber wenn irgendwer solche Orders reinstellt, wirds schwer.
Schade, den solche News wie gestern sind durchaus dazu in der Lage Kurse stark anzuschieben. Es geht hier immerhin um einen Rahmenvertrag mit einem der größten europäischen Verkehrsunternehmen, und das nach DB Regio zum zweiten Mal in kurzer Zeit. Mit etwas Geduld hätte der Verkäufer sein 20k Paket auch in 5-6 Order gestaffelt bei 4,9-5,0 € verkaufen können.
Über Dividende oder ARP könnte man auch zum X-ten Male dieselben Argumente austauschen, so what.
Ich würde mich über eine kleine Dividende freuen, schon als Schmerzensgeld für erlittenes Leid aber eben auch als Verzinsung aufs Kapital, eben weil ich zur Zeit und bei den Kursen keinesfalls verkaufen werde.
Entspannt bleiben.
Gruß Wavesurfer
Er hat Fintech komplett in den letzten Tagen abgebaut, sogar seinen ehemaligen highflyer Hypoport. IVU hat er sehr deutlich abgebaut, auch wenn zuletzt nur noch leicht.
Er hat vielleicht Angst vor einer Marktkorrektur, denn seine Cashquote ist so hoch wie lange nicht. Und er konzentriert sich 2-3 sehr hoch gewichtete Aktienwert, weil er dort die Markstellung als besonders gut erachtet, selbst wenn SNP und All4One schon recht hoch bewertet sind.
Ich kann ihn halbwegs verstehen, aber ich hoffe mal er lässt seine 3% position bei IVU jetzt stehen oder baut sie zügig ab. Unter 4,5 € würde ich ihm ein paar abnehmen.
Ist ja letztlich seine Sache, und sooo viel macht es eh nicht mehr aus. Wenn er von 3% auf 2% reduzieren würde, kämen halt nochmal 13k Aktien auf den Markt. Das würde man garnicht merken, wenn er da 2-3k täglich verkaufen würde. Na mal sehn ... vielleicht äußert er sich ja mal dazu. Aber man sollte das Thema wikifolios auch nicht übertreiben, wie Goethe ja auch schon angesprochen hat. So groß sind die darin enthaltenen Stückzahlen, abgesehen vielleicht von meinem wikifolio nicht. Und ich habe nicht vor, zu solchen Kursen deutlich abzubauen. Nach dem erneuten Rahmenvertrag mit einem Schwergewicht der Verkehrsbranche sind die Risiken schlichtweg sehr begrenzt.