Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Wasserstoff-Pipeline nach Dänemark verzögert sich bis 2031
Der Start einer Wasserstoff-Pipeline von Dänemark nach Deutschland verschiebt sich um mehrere Jahre. Der für 2028 geplante Bau verzögere sich bis 2031, wie das Klima- und Energieministerium in Kopenhagen mitteilte. Eine Prüfung des Staatsunternehmens Energinet habe ergeben, dass noch umfangreiche Umwelt- und Sicherheitsstudien nötig seien. Manchmal müsse man die Realität anerkennen, sagte Klimaminister Lars Aagaard der Nachrichtenagentur Ritzau.
...
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-sich-bis-2031-article25277648.html
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.10.24 11:54
Perfekt! xD
Bis 2050 werde ich in Nel investiert bleiben, egal was so ne Schwachmaten wie LdR hier vom Stapel lassen. ;-)
Die haben nämlich keine Plan
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.24 16:52
Zeitpunkt: 10.10.24 16:52
wenn das den USA finanzielle Vorteile bringt, dann warum sollte das nicht so werden? Sie haben es auch geschafft, auch wenn das Jahrzehnte gedauert hat, am Ende uns doch das eigene überteuerte qualitativ schlechte LNG zu verkaufen, oder nicht? Und du hast bestimmt auch mitbekommen, wie stolz Habeck&co. darauf waren ;-)
Wenn du wirklich vorhast, die Nel-Aktie bis 2050 zu halten, dann musst du dir bewusst sein, dass das eher ein risikoreiches Glücksspiel als eine sichere Investition ist. Die Wasserstofftechnologie mag auf den ersten Blick nach der Energiequelle der Zukunft aussehen, doch es gibt gravierende Probleme, die den Erfolg von Unternehmen wie Nel ernsthaft gefährden.
Zunächst einmal ist die Technologie selbst extrem teuer und ineffizient. Während andere grüne Energiequellen wie Solar- und Windkraft in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht haben, kämpft Wasserstoff nach wie vor mit grundlegenden Herausforderungen. Ob sich die Produktion und Nutzung von grünem Wasserstoff jemals wirtschaftlich rechnen wird, steht in den Sternen. Selbst wenn der Markt wächst, gibt es keine Garantie, dass Nel langfristig zu den Gewinnern gehören wird.
Dazu kommt die Tatsache, dass Nel kontinuierlich frisches Kapital benötigt, um zu überleben. Ständige Kapitalerhöhungen bedeuten, dass die Aktionäre immer wieder verwässert werden. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren zwar hohe Erwartungen geschürt, aber die tatsächlichen Erfolge sind bisher eher überschaubar. Wenn Nel nicht in der Lage ist, irgendwann profitabel zu werden, könnte das Unternehmen schlichtweg untergehen.
Außerdem ist der Wettbewerb hart. Große Industrieunternehmen und gut finanzierte Start-ups drängen in den Markt. Nel ist zwar ein Pionier, aber das heißt nicht, dass sie auch in Zukunft eine führende Rolle spielen werden. Es ist gut möglich, dass andere Unternehmen mit besseren Technologien oder tieferen Taschen Nel überholen und verdrängen werden.
Und selbst wenn Wasserstoff als Energieträger wirklich groß herauskommt – das wird ein Jahrzehnte dauernder Prozess sein. In der Zwischenzeit wirst du möglicherweise erhebliche Verluste erleiden oder zusehen müssen, wie sich die Aktie kaum bewegt. Wenn du wirklich bis 2050 warten willst, solltest du dich auf eine lange, unsichere und wahrscheinlich ziemlich frustrierende Reise einstellen.
Insgesamt sieht die Zukunft von Nel nicht gerade rosig aus, und das Potenzial für Enttäuschungen ist enorm. Es wäre ratsam, sich nicht zu sehr auf Hoffnungen zu verlassen und die Risiken ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Und also Bonus sei gesagt: Mit einem langweiligen und sicheren ETF würdest du in der selben Zeit etwa 250% Rendite machen. Dass du das mit Nel auch nur annähernd hinbekommst wage ich mal zu bezweifeln.
Weshalb das Endergebnis nach 25 Jahren lauten könnte: 100% Verlust plus die entgangenen 250% Gewinn. Du hättest im schlimmsten Fall also dein komplettes Investment mal drei verloren, was eine beachtliche Leistung wäre.
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 11:56
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 11:55
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.10.24 11:55
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Mittlerweile sind die 38 Cent bereits gefallen, wie es zu befürchten war.
Jetzt müssen nur noch 28 Cent runter, dann sind wir im Bereich einer fairen Bewertung.
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 11:59
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.10.24 11:59
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Bei so nem Squeeze kommste auch mit nem Stop-loss nicht raus.
Denn merke: kauft Dein Broker für Dich ein, dann wird es wohl ein Shortsqueeze sein.
Das nennt sich "Dummheit".
Da wechselt gerade jede Menge Geld von Leuten die keine Ahnung haben zu denjenigen die Wissen was sie tun.
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Und das du die Varta Shorteindeckungen heute als Argument verwendest, zeigt nur wieder mal, dass du von Börse halt mal gar keine Ahnung hast, was dann auch dein Nel Engagement erklärt!
Hier kann man nur noch empfehlen sein hart verdientes Geld zu retten.
LdR ( wir beraten gerne )
Da wird mir selbst als abgebrühter Realist ganz anders.
Hoffentlich werde ich niemals in diese Situation kommen.
Erst ist das Geld weg, dann die Frau und am Ende stehst du auf der Straße.
Zum Glück sichere ich mich immer mit SL ab.
Okay ich brauche jetzt erstmal ein Bier. Und dann überdenke ich nochmals alles. Ist es das wirklich wert.
LdR ( Wir sind die Guten )
Ich sage schonmal Danke für die Quelle
Wenn sie es möchten, können sie dann auch den entsprechenden Link posten.
Aber ich möchte dem nicht vorgreifen.
Der CEO