IVU - sachlich und konstruktiv
Wikis auch eine Manipulation .... wie überall
man muß das " System " nur begreifen finde das eh blöd wenn sich einer bei den horrenden Gebühren so einen DING kauft . Na ja Blöde ibt es immer wieder ....und daran verdienen eben solche Leute.
Außerdem werden die Käufe und Verkäufe der Wikis zeitnah publiziert, sodass diese sogar öffentlich einsehbar sind im Gegensatz zu Käufen oder Verkäufen z.B. von Privatlleuten oder Fonds, die erst bei Schwellüberschreitungen publiziert werden...
Anscheinend hast du das System Wikifolio selber noch nicht begriffen.
Allerdings kann ich nicht erkennen, was du an Käufen und Verkäufen als solchen kritisierst. Die sind ja sehr transparent in der Sekunde danach online einsehbar. Dass hzenger verkauft hat, hat bei ihm strategische Gründe, wie man an seinen Verkäufen im wikifolio auch vieler anderer Nebenwerte in den letzten Tagen sieht. Er wollte sein Depot unbedingt innerhalb einer Woche von 12-15 Werten auf 6-7 Werte verkleinern, davon 4-5 Schwergewichte. Da musste nicht nur IVU in den letzten Tagen dran glauben. Ich hab ja eh nur einen ganz kleinen Teil verkauft, teilweise als Gewinnmitnahme, aber auch um im Fall deutlich fallender Kurse noch nachkaufen zu können.
Zudem haben diese wikifolios ja irgendwann auch mal gekauft. Das sollte man nicht vergessen. Ich halte IVU jetzt privat seit 4 Jahren und im wikifolio seit 3 Jahren. Ist also eine echte Langfristanlage. Ich könnt mir gut vorstellen, auch noch in 5 Jahren bei IVU investiert zu sein.
Es gibt die eine Seite wo ich alles öffentlich aufführe und auch in Foren angebe und dann auch ev. umsetze . Hinter den Kuillsen kann man aber auch mit Kauf von Hebelzertifikaten davon still & heimlich , ev privat Nutzen daraus ziehen.
Sprich ich kaufe heute einen Put auf Aktie XY , kündige das am nächstenTag groß an als WIKI Manager , ziehe es durch und lLemminge folgen , mein PUT macht Plus und dann schnell raus .....
Ein paar Tage danach kauf ich einen Call , und am nächsten Tag schreib ich hier : Mensch die Aktie ist viel zu billig geworden und versuche den Kurs wieder zu pushen ....
halt wie wie " überall " :-)
Wenn Du Börsengeschäften grundsätzlich misstraust oder Dich gar vom Geschehen an der Börse schlecht behandelt fühlst, dann bleib der Börse doch einfach fern.
Dann sollte es Dir bestimmt wieder besser gehen, ein Sparbuch kann für Leute wie Dich doch total sexy sein.
Es geht auch nicht nur um IVU , sondern um das Allgemeine wie WIKI funktioniert und wie man arbeiten kann - hab ich erklärt. Ich will hier auch keine pauschal verurteilen !!!
Allein schon mit dem Umbruch im IT Sektor hat sich vieles ab der Börse verändert , genauso wie mittlerweile mit den die Social Medien, wo jeder Gerüchte , Meinungen streuen kann wie er will.
( machen wir ja gerade auch ) und darüber sollte sich jeder Anleger sehr bewußt sein !!!
Thema ist für mich nun erledigt , da völlig off Topic - Tschüß ....
Soweit mir bekannt, ist Leise ohnehin eher Anfänger und hat von solchen Dingen wie Derivaten eh keine Ahnung. Der legt einfach nur strickt nach Levermann-System in Nebenwerten an. Hat bisher funtioniert.
Also auf eine erfolgreiche Woche. ;-)
Solche Dinge gehören halt dazu, aber letztlich müssen die Unternehmen durch ihre operativen Daten und Perspektiven überzeugen. Dann ist es auch egal, wer da mal kurzfristig tradet oder shortet.
https://ausschreibungen-deutschland.de/...erkehrtechnik_2017_Hannover
"...Vergabe gemäß §13 Absatz 2 Nr. 3 b) SektVO im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb, da der Auftrag nur von einem bestimmten Unternehmen erbracht werden kann, ist aus technischen Gründen kein Wettbewerb vorhanden.
Das Unternehmen IVU Traffic Technologies AG ist bereits mit dem bestehenden Verkehrstechnik-System betraut. Hierbei handelt es sich um die Erweiterung des bestehenden Systems auf den Bus-Bereich.
Die zwingende erforderliche Homogenität der Systeme ist entscheidend für eine anhaltende störungsfreie Kommunikation zwischen den gesamten Schnittstellen des Verkehrsleitsystems...."
laut Homepage hat Üstra insgesamt 136 Busse,
der Auftragswert wird sich daher in Grenzen halten
Klar ist der Üstra Auftrag nur ein Add on, aber auch Kleinvieh bringt Umsatz. Dürfte mangels preislicher Konkurrenz auch nicht unlukrativ gewesen sein.
https://www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...nd-eticketing.html
So der Plan...
Mal sehen was kommt.
Gruß Wavesurfer