Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Aber von den 7500 kommen noch steuern weg oder?
Du musst dir bei dem Invest die Frage stellen, auf welches Geld du verzichten kannst. Das Geld solltest du definitiv übrig haben, da die Gefahr des Verlustes oder zumindest die Minderung deines Geldes gegeben ist.
Hast du noch irgendwelche Posten die du abbezahlen musst? Eigenheim etc? Dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Hier sind Sondertilgungen etc., insbesondere am Anfang, ein geniales Mittel mit "mega Rendite".
Bist du mit Sondertilgungen auf Anschlag, kannst du mit dem übrigen Geld natürlich etwas probieren.
Welche Anzahl an Aktien sich lohnt musst du selbst entscheiden...
bei 1000 Aktien macht halt 1€ im Kurs nach oben 1000€ Gewinn (abzüglich der Brokern Gebühren!)
Das ganze Spielchen lässt sich natürlich nach oben, aber auch unten ;) skalieren. Immer unter dem Aspekt, was zu entbehren kannst.
Da ich auch kompletter Neuling bin, würde es mich freuen, wenn du deine Entscheidung hier mit uns teilst. Mich interessieren deine Rahmenbedingungen und der weitere Verlauf.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Hab 10 verschiedene aktien gekauft. Ein paar sichere und ein paar riskante.
Alles in allem bin ich jetzt ein wenig im minus. Will aber nicht kaufen und verkaufen sondern es langfristig liegen lassen. Das geld brauche ich zur zeit nicht.
Ist sozusagen spielgeld. Habs ja gewonnen.
Also da merkel werd ich nix zahlen. 27% sind bei uns abzuliefern. Weiss nicht ob das in jedem land gleich ist.
Für einen charttechnisch basierten Einstieg empfiehlt es sich i. d. R. abzuwarten, bis sich ein Trend deutlich erkennbar auslöst; das wäre der Fall, wenn der Wert deutlich die 10-Tages-Linie überspringt.
Im Fall von Xiaomi wäre ein solches, deutlicheres Milieu irgendwo in der Gegend zwischen 2,40 -2,50€.
Wie ich beim Eintritt in diesen Thread schrieb, will ich mich bis Q2/ 2021 entscheiden, ob ich hier ggf. mittlere od. größere Beträge investiere. Zum Antesten habe ich seitdem drei kleinere Positionen unter 2,30€ platziert, da ich denke, dass wir den unteren Kulminationspunkt bereits überschritten haben.
Bisher verläuft der Chart wie im Lehrbuch, so auch gestern nachmittag.
Wenn die Aktie hier im Forum mitliest (sofern sie deutsch kann), weiß sie jetzt ja wo sie hin soll.
Es sagt auch nichts über die Ernsthaftigkeit des Anlegers aus. Nehmen wir mal Jeff Bezos als Beispiel. Der mann ist teilweise 200 Mrd. Dollar schwer, das ist ne 2 mit 11 Nullen drann. :-O
Egal was er haben möchte, gefühlt ist für ihn alles umsonst. Der kann jeden Tag eine Millionen ausgeben und das die nächsten 547,9 Jahre oder 10 Mio. am Tag und das dann halt nur noch 54,8 Jahre. Wenn er jetzt sagen wir mal eine Milliarde $ in Xiaomi investiert und die Investition in den Sand setzt. Schwamm drüber. :-)
Also, jeder muss selber bestimmen was kleine, mittlere oder auch größere Beträge für einen selbst sind.
UND AUF KEINEN FALL, BETRÄGE DIE ANDERE INVESTIEREN NACHAHMEN.
Und nie nie nie, für solche Sachen einen Kredit aufnehmen oder sich Geld leihen!!!
Hab keine ahnung wo ich die pm lesen soll...finde nix. Erst den zweiten tag hier.kannst mir sagen wo ich pm hinbekomme.danke.
So weit wird es ja wohl hoffentlich nicht mehr runtergehen.
Aber wissen kann man's natürlich nie...