JSC Halyk Bank GDR (WKN: A0LF36)
Das ist immer noch eine Bank in Kasachstan, wenig demokratisch und hochkorrupt. Letztes Jahr gab es soziale Unruhen, Einsatz der Armee mit allem drum und dran. Es tobt immer noch ein Machtkampf der Familien Nasarbajew und Tokajew. Wobei die Familie des früheren Präsidenten nach wie vor bei Halyk investiert ist. Demokratische Impulse und Bewegungen sind dort sehr zarte Pflänzchen. Der Wille, das Land etwas von Russland zu lösen wird auch ein schwieriges Unterfangen und ein Spagat zur Folge haben, denn geostrategisch kann sich Russland das nicht leisten, die gesamte Südflanke wäre offen.
Das sind jetzt nicht wirklich die Bedingungen, die Investoren in Scharen anziehen und für Privatanleger ist das allemal High Risk.
eps für 2022 und Ausblick für 2023 sind halt Fakten
wer Miteigentümer ist kann mir eigentlich egal sein
Halyk selber ist sauber und sehr modern
Kann mir ChatGPT sagen was dies bedeutet?
Mit den vorgezogenen Neuwahlen festigt Präsident Kassym-Schomart Tokajew seine Macht. Die ihm nahestehende Partei Amanat kam laut Prognosen auf 54 Prozent der Stimmen
sicherlich Zeichen von Sabilität und positiv für Halyk
insbesondere im Bankensturm scheint Halyk das nicht zu beindrucken
Muss mal überlegen ob ich sowas schon mal auf dem Schirm hatte ...
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ANK-8382832/fundamentals/
sagen wir mal 750bn
das wären eps 68,83 Tenge
pro ADR 2753 Tenge = bei 490/USD wären das $5,62
aktueller Kurs $11,40 KGV 2,02
egal wie man es rechnet ist es ein Witz
22. Mär Mittwoch Nauryz Meyrami Nationaler Feiertag
23. Mär Donnerstag Nauryz Meyrami
obwohl die KASE eigentlich die Hauptbörse von Halyk ist gibt es da kaum Handel
ich schätze so ca. 10% vom Volumen wird an der Kase gehandelt
was mich wundert ist warum halyk bei der LSE gehandelt wird obwohl die KASE geschlossen ist
in der Praxis werden wohl in London die Kurse der Halyk gemacht
Dann könntest du hier ja auch keine US-Aktien handeln wenn dort Feiertag ist oder GB-Aktien wenn bei denen Feiertag ist usw.
Nein, habe ich nicht.
Egal wo gerade Feiertag ist, wenn in einem anderen Land wie hier GB oder D die Aktie handelbar ist kann dort gehandelt werden nur in dem Land nicht wo Feiertag ist.
Dann müssten am 4.Juli zum Beispiel alle US-Aktien weltweit für den Tag einen Trading Halt haben nur nicht in USA da dort ja sowieso kein Handel ist.
Das war noch nie anders, und wird auch nie anders sein.
Hier halt: Kasachstan hat Feiertag, London und Deutschland kann gehandelt werden.
kaspi bank KZ zahlt 14% Dividende
bei der halyk erwarte ich 19% Dividende
sollte eigentlich nur noch KT Aktien kaufen
alles sleeper
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader