Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
und wenn die Zeit der Steuerersparnis abgelaufen ist geht die Gmbh zur AG über!!
Bin ja mal gespannt ob ich eine Antwort erhalte!
Sehr geehrtes FC-Team!
Aufgrund der neuen Firma: FilmConfect Home Entertainment GmbH.Stellen sich viele Ihrer Aktionäre die Frage:Was wird aus der Filmconfect AG?
Zur Zukunft der FilmConfect AG werden wir im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung Stellung beziehen.
Der Auszug aus dem Handelsregister,https://www.handelsregister.de/rp_web/...965D3217AFEA74.tc05n01?Typ=e besätigt die Vermutung das es eine neue Firma Namens FilmConfect Home Entertainment GmbH gibt!
Vielen Dank für die Übermittlung des Links – allerdings kann ich ausschl. für die FilmConfect AG sprechen – vielen Dank für Ihr Verständnis.
So wird es wohl kommen Irgendwie habe ich das im Urin.
Warum findet man sonst so viele Filme der Home GmbH ???
Kurz vor der GV noch ebend eine GmbH, die AG in den Sacjk hauen und wir sind die doofen.
Wüßte nicht was die AG noch stützt ?????????
und wenn die Zeit der Steuerersparnis abgelaufen ist geht die Gmbh zur AG über!!"
1. Wie kann die AG die Tochter der GmbH sein, wenn diese auf der Galileo Licensing UG entstanden ist?
2. Warum soll die GmbH in die AG übergehen? Man kann doch die AG an die Wand laufen lassen und wenn man später mal Geld benötigt wird die GmbH in eine eigene AG gewandelt....
Aus meiner Sicht wird derzeit alles vorbereitet, um mit der GmbH weiterzuarbeiten, nachdem die AG nicht funktioniert hat. Warum sollte man sonst die GmbH gegründet haben...? Genauso hätte man doch in die AG investieren und die Geschäftsfelder erweitern können...
Was meine (hoffentlich falsche) These stützt - Galileo Licensing wurde meiner Kenntnis nach als Nachfolger der Galileo Medien AG von Herrn Martin Irnich gegründet, der in der neuen GmbH mindestens Gesellschafterstatus haben dürfte - direkt oder indirekt. Und wie man Unternehmenswerte in andere Unternehmen rettet, eine AG in die Insolvenz führt, die Gläubiger hohen finanz. Schaden haben und man dennoch weitermachen kann - damit kennt er sich ja bestens aus....
Schon erstaunlich, was so alles möglich ist...
Und warum eine GmbH ???
Die Filme könnten doch auch über die AG verkauft / verliehen oder sonst was mit gemacht werden ??!!!
Verstehe den SINN der GmbH nicht.
Fr. Rönsch kann nur für die AG antworten??? Offiziell mag das ja (noch) stimmen, denn sie ist ja "nur" für die AG zuständig... Wer wohl künftig die PR für die GmbH machen wird? Grübel.... lach
Vielleicht kann ja zwischenzeitlich Herr Hemesath antworten - s.hemesath@filmconfect.com