TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 89 von 305
Neuester Beitrag: 22.09.24 11:19
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.609
Neuester Beitrag:22.09.24 11:19von: Bernd_ÖLeser gesamt:2.482.543
Forum:Börse Leser heute:2.110
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 305  >  

103 Postings, 1268 Tage TecNerdRuhe bewahren

 
  
    #2201
21.07.21 08:15
Einfach ruhe bewahren. Ich habe in der Vergangenheit schon zu oft hingeschmissen, nur um den Anstieg zu verpassen.

Solche Situationen sollten wir als Kleinanleger nutzen. Wir haben keine Regulatoren, wie Rentenversicherungen. Somit können wir auch bei einem schlechten Mark investieren, es Aussitzen und danach schöne Renditen erwirtschaften. Selbst wenn es nochmals 10 % runter geht, falls es irgendwann 2,3,4 Euros sind, ist das doch alles egal.  

1176 Postings, 1353 Tage GalvangaaarAlso Clearstream

 
  
    #2202
1
21.07.21 08:40
ist der Posten, der stetig wächst. Das Kleinanleger hier im großen Stil werfen halte ich für unwahrscheinlich.
Einige nutzen wahrscheinlich sogar gerade den Kurs, um ihren EK zu senken und andere sind wohl oder über gefangen da sie einen hohen EK haben und nicht mit Verlust verkaufen wollen.
Tendenziell glauben ja auch die meisten an den Erfolg des Unternehmens und daraus sollte in den nächsten Jahren (mit passenden Umsatzzahlen) ein besserer Kurs resultieren.

Ich verstehe von vielen die Verärgerung, aber anzulegen im Sinne von "2 Wochen dann habe ich 30% gemacht" funktioniert nicht und nur weil es jetzt bergab geht heißt es nicht, dass es nicht wieder bergauf geht. Da der Kursverlust ja nicht durch das Unternehmen selbst begründet ist.
Niemand sieht sein Depot gerne in Rot, aber wie kann man in ein Wachstumsunternehmen investieren wenn man nicht ein paar Jahre Zeit mitbringt?

Ich mag ja so oder so positiv gestimmt sein für Teco, aber Tore Enger war übrigens Chairman & Main Shareholder bei Vow Asa bzw. damals Scanship. Da war der Kurs vor 5 Jahren bei 0.8 NOK und nun über 34 NOK. Ich glaube er weiß sehr wohl wie man ein Unternehmen zum Erfolg führen kann und auch genau wie die Branche funktioniert...
Nur sie brauchen Zeit - Ende nächsten Jahres sind alle Produkte KOMPLETT fertiggestellt. Eine Entwicklungszeit von Mitte 2020 bis Ende 2022 ist schon sportlich.

Übrigens sind wohl die Trockendocks für nächstes Jahr sehr gut ausgebucht und Vow Asa hat es ja selbstvermeldet mit "grünen" Aufträgen. Oft werden 12-15 Wochen vor dem Trockendock das Equipment geordert. Die meisten Trockendocktermine fallen ins Q2, also kann es sehr gut sein das die Schiffbesitzer erst Ende Q4/Q1 2022 einkaufen. Bis dahin ist auch das Fit For 55 Package bei der EU durch die Abstimmung durch.

Es gibt sehr viele Dinge zu berücksichtigen und einige die Teco zu einem richtig starken Player machen können.  

3686 Postings, 6137 Tage JustachanceNochmal zum lesen!

 
  
    #2203
21.07.21 09:51
Allein dieses Projekt ist eine richtige Hausnummer und zeigt die Variabilität von Teco

2030https://punkt4.info/social-news/news/...-foerderung-von-norwegen.html

 

1176 Postings, 1353 Tage GalvangaaarRunde Nummer 2 - Großbritannien!

 
  
    #2204
21.07.21 10:44
Nun sage mal jemand, dass der Brexit nichts gebracht habe. ;-)
Großbritannien arbeitet auch an der Reduktion der Emissionen und zieht auch ein ETS in Erwägung. Bis September Stellungnahmen zu sammeln ist auch kurz.
Na mal sehen, ob sich die USA auch bald äußert...

https://splash247.com/...ment-focuses-on-slashing-shipping-emissions/

Das britische Parlament konzentriert sich auf die Senkung der Schiffsemissionen

Der Umweltprüfungsausschuss (Environmental Audit Committee, EAC) des britischen Parlaments hat gestern eine Untersuchung eingeleitet, die sich mit der Frage befasst, wie die Regierung bis 2050 Netto-Null-Emissionen für den Anteil des Landes an der internationalen Luftfahrt und Schifffahrt erreichen kann.

Vor zwei Jahren, in einer ihrer letzten Amtshandlungen als Premierministerin, machte Theresa May das Vereinigte Königreich zur ersten großen Volkswirtschaft der Welt, die ein Gesetz über Netto-Null-Emissionen verabschiedet hat.

Luft- und Schifffahrt sind derzeit für 10 % der britischen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Letzte Woche veröffentlichte die britische Regierung den nach eigenen Angaben weltweit ersten "Greenprint" zur Dekarbonisierung aller inländischen Verkehrsträger bis 2050.

Mit den Zielen für 2050 im Hinterkopf sucht das britische Parlament nun nach Ideen, wie grüne Lösungen für den Luft- und Schiffsverkehr umgesetzt werden können.

"Diese Untersuchung wird sich mit der Fähigkeit von Technologien, Kraftstoffen und betrieblicher Effizienz befassen, die Emissionen beider Sektoren zu reduzieren, und mit der Frage, welche Regierungsmaßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene erforderlich sind, um die erklärten Ziele zu erreichen", so der EAC.

Der EAC bittet bis September um Stellungnahmen zu Themen wie der Frage, wie nah kohlenstofffreie Kraftstoffe für die Luft- und Schifffahrt an der Kommerzialisierung sind und wie Großbritannien seinen Anteil an den Emissionen der internationalen Luft- und Schifffahrt definiert.

Das Vereinigte Königreich prüft auch die Einrichtung eines Emissionshandelssystems für die Schifffahrt, ähnlich dem Emissionshandelssystem der Europäischen Union.
 

1176 Postings, 1353 Tage GalvangaaarCOP26 - das neue MEPC?

 
  
    #2205
21.07.21 14:37
Anfang November kommt wieder die ganze UN zur Klimakonferenz zusammen und dieses Mal auch extra Vertreter aus der Schifffahrt. Hier soll nach einem globalen, sektorübergreifenden Ansatz gesucht werden! Also ich denke es ist nun verstanden worden, dass etwas geschehen muss und das auch vom ICS.
Der Wandel kommt und der Druck wird immer größer.

https://splash247.com/...ndustry-to-discuss-decarbonisation-at-cop26/

Schifffahrtsindustrie diskutiert Dekarbonisierung auf der COP26

Die globale Schifffahrt hat eine branchenübergreifende Veranstaltung angekündigt, die während der COP26 stattfindet und führende Vertreter aus Schifffahrt, Energie, Politik und Finanzen zusammenbringt, um über die Bemühungen zur Dekarbonisierung der Schifffahrt zu diskutieren.

Die Veranstaltung "Shaping the Future of Shipping", die am 6. November in Glasgow stattfindet, wird Schwergewichte der Branche und externe Experten versammeln, um die Herausforderungen anzugehen, denen sich die Schifffahrt auf ihrem wichtigen Weg zur Dekarbonisierung stellen muss.

Auf der eintägigen Veranstaltung auf Ministerebene werden Themen wie die Abschaffung kohlenstoffintensiver Brennstoffe in einem traditionell schwer abbaubaren Sektor, die Sicherstellung gerechter Rahmenbedingungen für die Dekarbonisierung zugunsten der Entwicklungsländer und die Verringerung des finanziellen Risikos bei der Umgestaltung der Schifffahrt diskutiert, so dass dringend Maßnahmen ergriffen werden können, um die Emissionen schon heute zu senken.

Die Konferenz wird zeigen, wie wichtig sofortiges Handeln und sektorübergreifende Zusammenarbeit für die Energiewende in der Schifffahrt sind.

Esben Poulsson, Vorsitzender der Internationalen Schifffahrtskammer (ICS), fügte hinzu: "Bei diesem Treffen muss es um die Realität des Wandels gehen und um die schwierigen Entscheidungen, die auf der COP26 getroffen werden müssen. Wir müssen das politische Risiko reduzieren, damit die Schifffahrtsindustrie und die maritime Lieferkette die Geschwindigkeit und das Ausmaß des Wandels erhöhen können."

Emanuele Grimaldi, Präsident und Geschäftsführer von Grimaldi Euromed und nächster Vorsitzender des ICS, fügte hinzu: "Ein ganzheitlicher Ansatz ist für die Dekarbonisierung der Schifffahrtsindustrie unerlässlich. Nur mit einer internationalen, sektorübergreifenden Zusammenarbeit können wir einen gerechten Kohlenstoffwandel für die Schifffahrt erreichen."
 

103 Postings, 1268 Tage TecNerdUSA

 
  
    #2206
21.07.21 15:34
Es scheint, der Hunger kommt langsam langsam...  heute 15:30 zu US-Börsenstart gingen doch zumindest fast 30k Aktien in Oslo.  

206 Postings, 1188 Tage JackBenUnd trotzdem wird munter gedrückt ;) .

 
  
    #2207
21.07.21 16:17
Keinerlei Änderung am Verlauf. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten seitens Teco ob dieser Situation?  

1176 Postings, 1353 Tage Galvangaaar@Jack

 
  
    #2208
21.07.21 16:22
Was soll Teco dazu sagen? Begeistert werden sie nicht sein, aber ich habe es selten gesehen das Unternehmen ihren Kurs kommentieren oder sich explizit dazu äußern.
Was sollen sie denn auch tun? Fake News veröffentlichen? Sie tun das was PR technisch möglich ist und der Rest liegt in der Hand der Börse.
Vielleicht bringt der zweite August schon was. Ich für meinen Teil finde es sehr positiv das Tina Bru (Ministerin für Energie & Öl) dort ist.  

206 Postings, 1188 Tage JackBenNein,

 
  
    #2209
21.07.21 16:27
um Gottes Willen nicht solch merkwürdige Dinge ^^. Es war nur eine rasch formulierte Frage, hätte ja sein können das etwas dazu im Äther umherfliegt :) .

Ich würde gerne sogar noch ein Quentchen nachlegen, warte aber def. damit noch ab und sondiere die Lage.  

13 Postings, 1311 Tage Nightrider57Havyard/Kursverlauf

 
  
    #2210
1
22.07.21 00:10
Moin ins Forum,

hat jemand Kenntnis, ob es eine Verbindung von Teco zu der norweg. Firma  HAVYARD GROUP ASA NAVNE-AKSJER O.N.                                                                                                         gibt, oder ist dies norwegische Konkurrenz??

Havyard ist ebenfalls im Bereich Wasserstoffantrieb und als Ausrüster für Schiffe unterwegs.

Ankeraktionär bei Havyard ist eine Fam. Saevik, die ca. 50% halten und  im Aufsichtsrat vertreten sind.
Bei Teco werden ca. 50 % durch Holding und Group gehalten, bei
der Aktionärsstruktur gibt es keine Übereinstimmung.

Auffällig ist der sehr ähnliche Kursverlauf, nämlich konstant südwärts, der 5 Monats-Chart ist fast identisch. Bei Teco nimmt dies mittlerweile Formen an, die einen gezielten Abverkauf durch Hansen, Canica, Pershing & Co. vermuten lassen.

Dadurch werden jetzt auch immer mehr Kleinanleger abspringen. Der Verlust nach dem Split liegt bei über 60 %, da wird auch mal die Reißleine gezogen und bereits geringe Stückzahlen drücken den Kurs zusätzlich nach unten. Dies dürfte z.Zt. der Grund für ständig rote Zahlen auch an grundsätzl. guten Börsen-Tagen wie gestern sein.

Glaube selber langfristig fest an Teco, liegt mit 8% im Depot, ab Kursrückgang von 10% wird weiter regelmäßig aufgestockt.

Allen Investierten Durchhaltevermögen und weiter so hier im Forum, dann kann nix schiefgehen!!!
 

1176 Postings, 1353 Tage Galvangaaar@Nightrider

 
  
    #2211
1
22.07.21 08:15
Norwegen ist nicht groß, da kennt man sich meistens über drei Ecken. ;-)
Aber nein, eine aktive Verbindung besteht nicht - zumindest nicht aus den bisherigen Informationen, die veröffentlicht worden.
Havyard ist auch eher ein Schiffsbauer und Teco ein Lieferant für Antriebstechnologie, Abgasreinigung, etc..
Havyard arbeitet mit Powercell zusammen und haben schon damals angepriesen die größte Brennstoffzelle mit 3.2 MW zu haben (dabei haben sie 200 kW Module von Powercell zusammengeschaltet).

Theoretisch könnte Teco Lieferant für Havyard werden, wenn die daran Interesse haben oder es ein Auftraggeber von Havyard so will.  

103 Postings, 1268 Tage TecNerdOslo

 
  
    #2212
22.07.21 11:24
Da hat wer 70k Aktien gekauft. Hoffen wir mal, dass dieser positive Drive nund den Kurs ankurbelt und die Leute auf den Zug aufspringen wollen!  

95 Postings, 1261 Tage Mikee3112Tore Enger

 
  
    #2213
22.07.21 11:49
zwar schon 2 Tage alt aber ein Post von Tore Enger bezüglich Walmart Artikel :

https://www.linkedin.com/posts/...e-activity-6823167831920783360-Uh17  

95 Postings, 1261 Tage Mikee3112Noch die Übersetzung :

 
  
    #2214
22.07.21 11:51
Tore Enger
CEO of TECO 2030 ASA | TECO Group Executive Chairman

Händler auf der ganzen Welt müssen ihren ökologischen Fußabdruck berücksichtigen! Walmart, Target, IKEA und Amazon kontaktieren uns für weitere Informationen, wie wir Ihren maritimen ökologischen Fußabdruck reduzieren können, post@teco2030.no!  

21 Postings, 1297 Tage DAX1610Unternehmenssitz

 
  
    #2215
22.07.21 12:05
Ich habe mir mal die Unternehmens-Adressen von Oslo bis Dubai angesehen. Alle Anschriften sind Mietbüros, Produktion nirgends zu erkennen. Weiß jemand von Euch mehr darüber?  

1176 Postings, 1353 Tage Galvangaaar@Dax1610

 
  
    #2216
1
22.07.21 12:12
Also Teco lässt im Auftrag fertigen und wird nur Brennstoffzellen selber produzieren.
Für das normale Bürovolk reichen auch Büros. ;-)
Finde interessant das du was in Dubai findest, da Teco 2030 nur Sitze in Oslo, Miami und Singapur hat.

Future Funnels werden von Slattland und Gothe Edelstahl gefertigt.
BWST kommen auch von einem renommierten französischen Hersteller, ich weiß den Namen leider nicht.

Schau mal in die Broschüre, dort in der Fußzeile sind die Büros gelistet: https://teco2030.no/wp-content/uploads/2021/07/...Brochure_210712.pdf

Und für die Produktion der Brennstoffzellen schmeißt du Google Maps an und suchst Narvik REC Building.  

1176 Postings, 1353 Tage Galvangaaar@Dax

 
  
    #2217
22.07.21 12:19
Sorry, hast wohl bei der Teco Maritime Group geschaut.
Die Teco Gruppe hat ja mehrere Firmen und die haben unterschiedliche Tätigkeiten von Design/Installation/Vertrieb.
Sie haben einige Techniker, die auf den Schiffen im Einsatz sind und dort Produkte installieren. BIsher haben sie aber kein Unternehmen das etwas "produziert", sondern sind eher Dienstleister.
Bis auf Teco 2030, die werden halt ihre Brennstoffzellen in Narvik produzieren.  

21 Postings, 1297 Tage DAX1610Anschriften Teco und Teco 2030

 
  
    #2218
22.07.21 12:20
7.7.21: Teco 2030 übernimmt ein Gebäude der Immobiliengesellschaft Teknologiveien Eiendom AS, die es über langfristigen Mietvertrag an TECO 2030 vermietet mit Kaufoption. Die geplante Investition am Standort Narvik ist enorm. Wo wurde also bisher produziert (Teco Maritime Group)? Ich kann im Internet hierzu nichts finden.  

21 Postings, 1297 Tage DAX1610@Galvangaar

 
  
    #2219
22.07.21 12:30
Velen Dank für die schnelle Antwort! Da haben sich unsere Posts überschnitten. Ich finde das alles sehr beeindruckend, was du zu dem Unternehmen schreibst und bin interessiert an Investitionen in neue Technologien. Daher habe ich mich im Internet bei der Teco maritim Group und bei Teco 2030 umgeschaut. Vielen Dank, für deine schnelle Erklärung. Ich hoffe, Narvik wird ein Erfolg! Würde mich freuen, in diesem Forum auf dem Laufenden zu bleiben und das Unternehmenswachstum begleiten zu können. Auch wenn der Kursverlauf seit März südwärts geht hat das Unternehmen bis dato einen guten Start. Jetzt müssen die Visionen umgesetzt und finanziert werden. Ich würde das als riskant bewerten. But: no risk no fun  

21 Postings, 1297 Tage DAX1610@Galvangaar

 
  
    #2220
22.07.21 12:39
Danke für die schnelle Antwort. Da haben sich unsere Post vorher überschnitten.  

830 Postings, 4843 Tage Mia2009Löschung

 
  
    #2221
22.07.21 14:45

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen Sie Ihre Behauptungen.

 

 

95 Postings, 1261 Tage Mikee3112@ Mia2009

 
  
    #2222
22.07.21 14:52
Was willst Du damit andeuten???
 

1176 Postings, 1353 Tage GalvangaaarWas ich komisch finde

 
  
    #2223
22.07.21 15:09
ist das Mia2009 die Behauptung aufstellt ohne irgendeinen Namen zu nennen...
Ich habe mir alle User der letzten Seite angeschaut und nicht einer hat seinen Account am 28.12.2020 angelegt.  

95 Postings, 1261 Tage Mikee3112@Mia2009

 
  
    #2224
22.07.21 15:24
Habe das Forum mal durchgeblättert, mir fällt kein einziger User auf, der sich am 28.12.2020  angemeldet hat.
Ich will aber immer noch wissen, was Du damit andeuten willst???
Und wenn es eine Falschaussage von Dir ist, dann lass Deinen Post bitte wieder löschen.  

1 Posting, 1181 Tage TheArt9528.12

 
  
    #2225
22.07.21 16:43
Ich vermute er/sie benutzt die App, denn dort wird mir auch ausschließlich dieses Datum bei fast allen Usern angezeigt :)  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben