TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 87 von 305
Neuester Beitrag: 22.09.24 11:19
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.609
Neuester Beitrag:22.09.24 11:19von: Bernd_ÖLeser gesamt:2.482.383
Forum:Börse Leser heute:1.950
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 305  >  

1176 Postings, 1353 Tage GalvangaaarFür die Interessierten

 
  
    #2151
3
15.07.21 15:27
Die ECSA (European Community Shipowners Association) und die ICS (International Chamber of Shipping) sind nicht einer Meinung.
Die ECSA begrüßt das Vorgehen der EU und die ICS ist dagegen. Die ICS bezeichnet es wirklich als Geldgrab und das es für die ganzen kleinen und mittleren Reederein zu hoher bürokratischer Aufwand wäre.
Lustig das die ECSA das nicht so schlimm sind und die werden ja ganz viel in der EU unterwegs sein. :-)
Gemüter sind angeheizt und man sieht es sind Änderungen, die viele betreffen werden und sie auch zum Handeln zwingen. Hach, sehr erfreulich.

ECSA: https://www.hellenicshippingnews.com/...e-increased-climate-ambition/

ICS: https://www.hellenicshippingnews.com/...to-eu-ets-shipping-extension/  

6064 Postings, 5111 Tage sonnenschein2010Platten ist so ein Vertreter

 
  
    #2152
15.07.21 16:34
der Zunft, die besser abdanken sollten, weil sie Wandel verhindern und nur auf der Bremse stehen...

Ohne Wort, Zitat aus 2. Quelle s.o.:

Guy Platten, secretary general of ICS, commented:

“Other than as an ideological revenue raising exercise, which will greatly upset the EU’s trading partners, it’s difficult to see what extending the EU ETS to shipping will achieve towards reducing CO2, particularly as the proposal only covers about 7.5% of shipping’s global emissions. This could seriously put back climate negotiations for the remaining 92.5% of shipping emissions.”

Ein typisches "Argument" um nichts zu tun... das nervt ohne Ende.

Viel besser liest sich folgendes Statement:  aus Quelle I s.o.

“Even though we would have preferred an international solution for shipping, we welcome the increased climate ambition of the EU and we recognise that shipping should contribute its fair share to address the climate crisis, at EU level as well” said Claes Berglund, ECSA’s President.  

10114 Postings, 6593 Tage Vermeer"ideologische Geldbeschaffungsmaßnahme"

 
  
    #2153
15.07.21 16:57
-- darüber bin ich gleich gestolpert, das ist gar nicht leicht zu verstehen. Weil Geldbeschaffungsmaßnahme ja was sehr praktisch Orientiertes wäre, das Gegenteil von ideologisch. ("non olet" hat mal jemand gesagt, der sich Geld beschafft hatte). An so was höre ich heraus, dass das eigentlich nur ein Geifern ist, was da geäußert wird.
Einen hab ich noch: Die FDP predigt zur Zeit "Ideen statt Verbote!" -- aber wenn man eine Idee hat, wird sie als ideologisch abgelehnt...  

1176 Postings, 1353 Tage GalvangaaarLetztlich ist der Herr Platten

 
  
    #2154
15.07.21 17:13
doch nur enttäuscht das er seinen 5 Mrd Dollar Fond nicht bekommen hat und die EU ab 2026 bei 90 Millionen Tonnen CO2 locker 4.5 Mrd Euro pro Jahr einnimmt.
Also wenn der Preis pro Tonne CO2 stabil bei 50€ bleibt, wahrscheinlich zieht der auch an in Richtung 70€.
Die EU weist ja auch daraufhin, dass die Staaten das Geld nutzen sollen um es in grüne Technologien zu stecken und viele können ja auch Geld sparen durch Effizienzsteigerung (Einmalinvests), die sich dann schnell rentieren.

Manchmal ist einfach gut seinen eigenen Kopf zu haben und mal was umzusetzen, statt nur zu labern. :-)  

177 Postings, 1240 Tage fbo|229346825Haben die

 
  
    #2155
16.07.21 12:51

"Deppen"  immer noch Aktien, um zu verkaufen? Oder wieder neu aufgerüstet? Man sollte sie so behandeln, wie unnötigen Abschaum ... ich würde es jedoch abkürzen

 

206 Postings, 1188 Tage JackBenWar doch klar das der Anstieg gestern...

 
  
    #2156
1
16.07.21 13:04
... sofort pas­sé ist. Der Abwärtskanal  läuft sauber weiter, Canica hat noch mehr als genug Aktien. Nun nehmen wir doch langsam die 50 Cent ins Visier. Ich kann mich noch erinnern wie wahnwitzig es schien das die 80 Cent fallen. Das wären von jetzt aus gesehen fast 33% Kursanstieg ^^. Immer daran denken, was um 50% fällt, muss 100% steigen um wieder auf den Ausgangswert zu kommen ;) .

Ohne Volumen wird das immer weiter passieren. Die Frage ist nur wann es endlich generiert wird.  

177 Postings, 1240 Tage fbo|229346825Solch ein ...

 
  
    #2157
16.07.21 13:41

... "Mangarepack" müsste in einer heilen und sozialen Welt unter Personenschutz gestellt sein, nur in der heutigen Schwheiniwelt können die noch mit vor Stolz geschwellter Brust rumlaufen und sich über ihre asozialen Machenschaften freuen. Wenn der Mensch keinen Weg findet, sein Umfeld sauber zu halten und den Abschaum dorthin zu befördern, wo er hingehört, so braucht sie sich über ein wenig CO2 in der Atmosphäre erst gar keine Gedanken zu machen - das ist dann nicht einmalmehr zweitrangig.

Ich würde mit denen nicht lange fackeln, möchte jedoch an dieser Stelle hier gleich betonen, dass das natürlich meine persönliche Meinung und einen der "imaginären Punkte" meines persönlichen Maßnahmenkataolges darstellt. :-)

Aber man schaue in die Politik, in diese korrupten Fratzen ... und man braucht sich über nichts mehr wundern. Die Lemminge natürlich, schrecken jetzt wieder zusammen, doch sie wissen halt auch nicht, vor was sie eigentlich zusammenschrecken müssten.

Die Börse ist m. E. ein Großbetrug und die Politik macht m. E. kräftig mit. Vielleicht baut ja aber auch irgendwann mal jemand ein Sytsem auf, das wie z. B. Bitcoin funktioniert, mit gewissen Regeln und Vorgaben, um Unternehmen tatsächlich zu unterstützen und für Anleger eine etwas sicherere Geldanlage zu gewährleicten. Diese "Traderwichs.../Abschaumfratzen" jedenfalls, helfen nicht dabei, die Menschheit homogener und sozialer zu gestalten, vor allen Dingen mal gar nicht, das Handeln insgesamt zukunftsorientierter zu machen.

So genug "gemetzelt", schönen Tag denen, die nicht bis ins Asoziale traden :-)

 

58 Postings, 1271 Tage REDNATNASBei Teco

 
  
    #2158
16.07.21 13:42
ist schon fragwürdig wie weit der Verkauf noch geht, viel Gewinn machen die Verkäufer jetzt auch nicht mehr. Mann fragt sich also warum.
Ich selbst war noch nie so zeitig bei einer Firma investiert. Im nachhinein war es für mich ein Fehler. Eine Firma, die noch in der Forschung ist und nichts weiter außer Aussichten verkauft. (abgesehen von den kleinen Aufträgen) Jetzt komme ich ohne Verlust nicht mehr raus und das mache ich in der Regel nicht. (außer Wirecard) Also heißt es abwarten und hoffen das es nach oben geht.

 

177 Postings, 1240 Tage fbo|229346825@Rednatnes

 
  
    #2159
1
16.07.21 13:54

 ... ja, da hast du Recht. Ich denke seit heute auch mehr als denn je, dass viele hier einem kleinen Spielchen aufgelaufen sind . Das Leben lehrt einem immer wieder Neues.

Und schaut man heute auf die Aussagen von einen bestimmten ....dingsbumsMorgan, so weiß man, wie diese Brut manipuliert und die Menschen verarscht. Nun ist Wasserstoff plötzlich ein Thema, das unsicher ist und nicht wettbewerbsfähig sein kann? Oder will man heute die kleinen Anleger wieder einmal verängstigen und zum verkaufen animieren, sodass die Großen dann günstiger einsteigen und den nächsten kleinen Opfern das Geld aus der Tasche ziehen können? Ich - hätte ich die Macht dazu - würde diese Brut über den ganzen Erdball hinwegjagen (das letzte Wort ist zusammengeschrieben, es kann jeder für sich selbst trenen und seine Bedeutung dahingegehend ändern, die er persönlich favorisiert, so wie ich die meine).

:-)

 

 

177 Postings, 1240 Tage fbo|229346825trennen nat?rlich

 
  
    #2160
16.07.21 13:55

206 Postings, 1188 Tage JackBen@REDNATAS

 
  
    #2161
16.07.21 14:21
Sehe es ähnlich wie Du. Schlussendlich sollte man bei solch einem frühem "Ist-Zustand" einer Firma wie Teco, erstmal anschauen wohin sich die Wogen nach einer turbolenten IPO glätten. Damals existierte auch der Hype um Wasserstoff der ziemlich mitreißend war, natürlich wollten dort viele rechtzeitig mit an Bord sein. Auch ich war dort zu "emotional".

Der als Vorteil verkaufte geringe Freefloat, entpuppt sich im Moment als gigantisches Kursgefängnis, die Großinvestoren lassen ein steigen nicht zu. Wenn man sieht was geringe Aktienmengen schon bewirken, kann man sich ausmalen wie lange der Negativtreibstoff noch reichen wird.

Jetzt sind viele Leute sauer, die Kursfantasien haben sich nichtmal im Ansatz bewahrheitet, es gibt keinerlei positive Beständigkeit mehr, sämtliche Good-News werden einfach verschluckt und wichtig -> das Kapital ist hier gebunden. Ich werde aber ebenso wenig verkaufen, wenn es halt Jahre hier liegt. Nur ärgerlich, da ich auch Investments habe die sehr gut laufen wo es sich im Moment viel besser machen würde.

Wahrscheinlichkeiten einer Wende gibt es zum Glück auch noch, auch wenn ich diese für 2021 als gering erachte.  

6064 Postings, 5111 Tage sonnenschein2010Sentiment

 
  
    #2162
16.07.21 15:40
hier sinkt deutlich, fast wie der Kurs...
dann stehen die Chancen ja hoffentlich bald wieder gut ;-)  

Es stimmt, dass die überaus positiven Stimmungsbilder hier im thread ein Zerrbild ergeben haben,
nur die Eintrittskarte ins "Kursgefängnis" hat jeder selbst gelöst.

Teco ist einfach noch zu unbekannt und wie bereits mehrfach geschrieben ein Invest auf lange Sicht,
2030 wird es schon nicht werden bis die 1 €  Schallmauer wieder durchbrochen wird.

So long - nice weekend!

 

206 Postings, 1188 Tage JackBenAbsolut,

 
  
    #2163
16.07.21 15:46
dazu wurde man nicht gezwungen ;) . Man ist halt selber auf das Fantasiegerüst hereingefallen, nun hängt man zum Teil fest hier. Lehrgeld...  

6064 Postings, 5111 Tage sonnenschein2010wer

 
  
    #2164
1
16.07.21 16:12
als Captain, Matrose oder Laufbursche auf einem Weltumsegler anheuert,
kann auch nicht schnell wieder von Bord hüpfen, wenn das Festland gerade mal außer Sicht geraten ist...

Auf geht's, ein stabiler Tanker schafft auch hohen Wellengang ohne auseinanderzubersten!  

206 Postings, 1188 Tage JackBenErinnert mich an meine Bundeswehrzeit ;) ...

 
  
    #2165
16.07.21 16:15

177 Postings, 1240 Tage fbo|229346825Man ...

 
  
    #2166
16.07.21 16:30

kann auch immer wieder die Flagge der Hoffnung hissen, auf die wir dann alle hier starren werden - doch dass einige ein Spielchen treiben (diese Bank/Investbude oder wer auch sonst), sollte nicht weggeredet werden, auch wenn man vielleicht etwas naiver durchs Leben unterwegs ist. Dass hier an dem ganzen Thema etwas stinkt, dürfte ja auf der Hand liegen, wie sonst wäre das zu erklären. Und meine Meinung ist einfach die, dass Menschen, die betrügerisch/rücksichtslos/ohne Anstand handeln, in einer funktionierenden Gesellschaft nix verloren haben. Und wenn du, Sonnenschein, nun den mahnenden Finger des Anstandes erhebst, dann denke mal darüber nach. Und denke auch mal darüber nach, ob deine Herangehensweise die bessere ist, nämlich, anderer Meinung mit zynischen Worten zu kommentieren.

Ich mag Menschen eben nicht, die solche Dinge treiben und damit andere schädigen, denn ich kenne einige Manager und deren Sichtweisen, m. E. elende Barbaren und nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Und darum drücke ich mich so aus, wie diese Leute es m. E. verdienen - Erfahrung eben. Du darfst das gerne anders ausdrücken, jedoch Bemerkungen unterlassen, die mehr das ausdrücken, nicht zu wissen was tatsächlich abgeht. Klar, jeden Fehler, den man selbst begeht, muss man auf seine Fahne schreiben und man kann dennoch nicht entschuldigen, dass betrügerisch von anderen dazu beigetragen wurde. Und auch wenn du das nicht hören möchtest, so war das ganze Debakel auch so geplant - das ist meine persönliche Meinung. Gelegenheit macht Diebe, und die Gelegenheit hier war groß, man muss nur unverschämt genug sein und zugreifen.

Aber ja, du hast Recht ... das ist das Leben und man kann es damit abtun, selbst schuld an seiner Situation zu sein. Es gibt aber auch Menschen - wie mich - die dann doch auch die Verursacher verurteilen.

 

310 Postings, 1241 Tage BastinvestingKaterstimmung

 
  
    #2167
16.07.21 16:47
Seht mich als einen der Schönredner oder jemanden, der hier positive Stimmungsbilder verbreitet, an: Aber vielleicht steigert man sich hier auch gerade gegenseitig in etwas rein. Das Wochenresümee ist letztendlich negativ - aber bei weitem nicht so schlimm, wie man hier glauben könnte, wenn man im Forum mitliest.

Schlusskurs letzten Freitag 6,65 NOK.
Schlusskurs heute 6,50 NOK.

Ich hätte auch gerne andere Kurse. Mich ärgert die PR phasenweise auch etwas. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Kurs fällt, weil das Volumen gering ist, einige Großinvestoren ein Teil ihrer Anteile (wieso auch immer) verkaufen möchten und sicherlich einige Kleinaktionäre wie Lemminge über die Klippe springen. Das weiß hier letztendlich auch jeder. Trotzdem vergessen viele, dass sich bei TECO 2030 fundamental in den letzten 7, 14 oder 21 Tagen nichts zum Negativen verändert hat.

Dementsprechend bin ich nach wie vor optimistisch, was die zukünftige Entwicklung angeht, und entspannter, als ich es bei anderen Unternehmen mit solchen Kursverläufen war. Natürlich gilt das nur für mich und spiegelt nur meine Gedanken wider. Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja trotzdem.  

12 Postings, 1255 Tage fbo|229330780Die Frage, die ich mir stelle,

 
  
    #2168
16.07.21 16:59

12 Postings, 1255 Tage fbo|229330780Die Frage, die ich mir stelle,

 
  
    #2169
16.07.21 17:04

ist, ob man überhaupt davon hätte ausgehen dürfen, dass die Großaktionäre ihre Anteile halten werden.

Wenn irgendwann viele Kleinaktionäre kleine Aktienpakete halten würden, wäre dies doch grds. eine gute Basis für den Kurs, oder?

Dieser Eigentümerwechsel würde aber natürlich lange dauern, insbesondere solange die Nachfrage noch so gering ist.

 

696 Postings, 1922 Tage maxen90Die komplette

 
  
    #2170
16.07.21 17:06
Cleantech Branche liegt doch seit Jahresbeginn brach. bzw der komplette Growth Sektor. Erwarte da dieses Jahr auch nichts mehr. Wenn sie ihre Dax Titel durch gehyped haben kommen sie auch wieder angeschissen. Ausserdem ist Urlaubszeit, die perfekte Zeit für Shorties und co Kurse mit geringem Volumen zu manipulieren.  

206 Postings, 1188 Tage JackBenUnd genau das passiert hier gerade.

 
  
    #2171
16.07.21 19:06
Sogar schon längere Zeit. Ich weiß noch welcher Tag es war an dem ich für mich bemerkte das hier etwas nicht stimmt.

Als die Kooperation mit Chart Industries verkündet wurde, gab es einen sofortigen und sprunghaften Anstieg der Aktie. Da ich genau in diesem Moment als die Nachricht Ihre Runde machte am Rechner saß, konnte ich es genau beobachten. Nachdem sich eine grüne Kerze gebildet hat, wurden sofort größere Aktienpakete abgeworfen und der Kurs bildete sich schlagartig zurück. Die ganze Aktion dauerte in meiner Erinnerung eine Stunde, dann war wieder alles vorbei und das positive Momentum war abgewiegelt. Nach solch einer, auch bedeutsamen, News!

@fbo780 - Wenn mehr überzeugte Kleinaktionäre Pakete halten würde, klar wäre dies gut für den Verlauf. Bei diesem Anteil an Aktien in institutioneller Hand wird sich der Wechsel aber noch sehr lange ziehen. Wie schon desöfteren besprochen, wäre ein überzeugter und wirklich lange haltender Ankerinvestor von größter Bedeutung. Stattdessen werden Millionen Aktien an Leute ausgegeben, die sich wohl spätestens ab neuen ATH's wieder als Bremse erweisen werden.  

21 Postings, 1186 Tage fbo|229353813Teco 2030 wird im Aktion?r erw?hnt!

 
  
    #2172
16.07.21 20:52
Ich weiss nicht, ob man hier verlinken darf; hoffe, ich versto  

21 Postings, 1186 Tage fbo|229353813Teco 2030 wird im Aktion?r erw?hnt

 
  
    #2173
16.07.21 20:56

21 Postings, 1186 Tage fbo|229353813Teco im Aktion

 
  
    #2174
4
16.07.21 21:00

 Hmm, sorry, das ging irgendwie schief...

Also, Teco wird im Aktionär erwähnt. Man brauche Geduld und starke Nerven, aber ansonsten findet er die Firma sehr interessant. Und ein Kollege in der Redaktion sei sehr begeistert. Das sind doch mal tolle News zum Wochenende, was den potenziellen Bekanntheitsgrad anbelangt! 
 

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-in-den-schatten-20233854.html

 

 

 

 

289 Postings, 1434 Tage ziggy07Der Aktionär

 
  
    #2175
16.07.21 23:58
Wie groß mag die Fangemeinde vom Börsenpunk denn wohl sein? Obwohl es ja nicht so aussagekräftig war, wird es zumindest nicht von Nachteil sein. Wir werden es Montag wissen!  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben