NVIDIA: Wer war dabei ?


Seite 86 von 121
Neuester Beitrag: 08.07.24 14:21
Eröffnet am:15.09.04 10:34von: ParocorpAnzahl Beiträge:4.019
Neuester Beitrag:08.07.24 14:21von: Highländer49Leser gesamt:1.371.224
Forum:Börse Leser heute:1.872
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 121  >  

42 Postings, 390 Tage mrxx-

 
  
    #2126
02.08.23 20:52
Einfach einen stopp loss setzen und gut is :)  

Optionen

92 Postings, 353 Tage Klaus_Cleberwie ich sehe, fällt der Kurs

 
  
    #2127
1
03.08.23 14:05
nun schon den zweiten Tag in Folge, nicht gerade unerheblich. Wenn die Herde erstmal in Bewegung kommt, dann gibts den sogenannten Kapilareffekt: Es drückt/zieht sich einfach so von allein weiter nach unten, und wie in der Sanduhr an der engsten Stelle, kommen die Sandkörner nur nach und nach durch und fallen tief. Ein Stopp loss könnte hilfreich sein, es gab aber auch bereits Momente, wo der SL einfach nicht zum Zuge kommt, weil Angebot und Nachfrage in einem Mißverhältnis standen. Sowas habe ich schon oft in meinem langen Leben gesehen. Warum also nicht jetzt zu Rekordpreisen in einem sich immer düster werdendem Bild noch seine Scherflein ins Trockene bringen?

Ich kann bereits jetzt sehen, dass die Zahlen in diesem August nicht das sein werden, was die meisten Investierten noch erwarten: PC-Käufe gehen runter, TSMC korrigiert permanent nach unten und der Chinese darf auch nicht mehr die guten Prozessoren von Nvidia kaufen. Das alles in einer Rezession mit wieder ansteigender Inflation?

Aber dies ist nur meine Meinung und vielleicht ist mein Monkel auch nur beschlagen und ich sehe nicht alles. Viel Erfolg euch Investierten, ihr habt Cojones wenn ihr drinnen bleibt.  

42 Postings, 390 Tage mrxxLöschung

 
  
    #2128
03.08.23 16:21

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.23 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

42 Postings, 390 Tage mrxxHeute vieles im Minus, bis auf Nvidia

 
  
    #2129
03.08.23 16:22
.  

Optionen

1094 Postings, 3804 Tage nelsonmantzDen Nvidia-Zug

 
  
    #2130
04.08.23 10:00
habe ich leider verpasst. Und bei einem KGV von 250 lasse ich aktuell lieber die Finger von der Aktie, auch wenn KI viel Wachstumspotential hat.  

6359 Postings, 6263 Tage xoxosHoffen auf die Zahlen

 
  
    #2131
2
04.08.23 14:30
Nvidia kommt als letzte Gesellschaft der großen US-Techs. Die anderen haben ein gemischtes Bild abgegeben. Zuletzt gestern Apple und Amazon. Amazon überzeugend, Aplle erfüllte die eingepreisten Erwartungen nicht.
Bei Nvidia sind die Analysten-Erwartungen gering, aber in den Kursen ist anderes eingepreist. Die müssen also deutlich übertreffen. Wenn man sich die Semis ansieht und auch Apple scheint der Markt momentan aber noch schwierig zu sein; deshalb gehe ich von einer negativen Kursreaktion aus; an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.  

Optionen

92 Postings, 353 Tage Klaus_Cleberwenn man sich die Sache genau anschaut

 
  
    #2132
08.08.23 09:08
und das tue ich immer, dann kann man erkennen, wohin der Hase läuft:

TSMC: Nix gut
China-Exporte: Nix gut
Apple Verkäufe: Nix gut
Preise für Ram + SSD: Nix gut
Rechenpower für Bitcoin: Nix gut
Soft landing: Wird nicht passieren
etc. usw. usf.

Das alles und noch viel mehr hat Einfluß auf die Nvidia Zahlen.

Wenn ich hier falschen sehen sollte, werde ich mir ein neues Monokel zulegen.  

92 Postings, 353 Tage Klaus_Clebernun ich sehe, dass die schlechten Zahlen

 
  
    #2133
3
09.08.23 16:40
die vermutlich am 22.08.2023 veröffentlicht werden, inkl. eines nicht sonderlich guten Ausblicks, sich bereits jetzt als dunkle Wolken am Himmel abzeichnen. Gibt es bereits eine Unwetterwarnung für den 22.08.? Ich sehe außerdem, dass am 22.08.2023 die B-R-I-C-S Staaten sich um einen Buchstaben "S" erweitern werden. Es könnte einen stürmischen Herbst geben, für die KI-Aktie und den US-Dollar.

Wir schauen mal, was sich davon bewahrheitet. Ich persönlich sehe von einem Investment in diese Aktie ab. Meiner Meinung nach, kommen da noch deutlich günstigere Kurse zum Einstieg.

Aber Obacht: Ich bin kein Hellseher!  

5995 Postings, 2790 Tage dome89Nvidia Umsatz einmaleffekt!

 
  
    #2134
1
10.08.23 04:12

2773 Postings, 3972 Tage PajaritoSomit viel Luft nach unten

 
  
    #2135
13.08.23 15:57
schönen Sonntag  
Angehängte Grafik:
attachment-32031150.jpeg (verkleinert auf 21%) vergrößern
attachment-32031150.jpeg

42 Postings, 390 Tage mrxx.

 
  
    #2136
14.08.23 17:12
Aktie hält sich sehr stark auf dem hohen Niveau :)  

Optionen

22418 Postings, 1069 Tage Highländer49Nvidia

 
  
    #2137
17.08.23 11:13

Nvidia vor den Earnings: Das ist das höchste aller Kursziele an der Wall Street
Im Vorfeld des heiß erwarteten Earningsberichts von Chip-Gigant Nvidia schrauben Analysten ihre Kursziele nach oben. Wie hoch kann es noch hinausgehen?
Rosenblatt erhöht Kursziel für Nvidia auf 800 US-Dollar pro Aktie.
Analysten sehen Nvidia als überzeugende Story mit viel Potenzial.
Prognose: Umsatz von Nvidia soll im Juli-Quartal um 78 Prozent steigen.
Umsatz von Nvidia soll im Oktober-Quartal auf 9,5 Milliarden US-Dollar steigen.
Die Investmentbank Rosenblatt hat das Kursziel für den Chip-Giganten im Vorfeld der Earnings kommende Woche auf ein neues Rekordhoch angehoben. Superbulle und Rosenblatt-Analyst Hans Mosesmann setzt das Kursziel für den Chiphersteller auf 800 US-Dollar pro Aktie fest. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von 84 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch.

"Obwohl Nvidia noch in den Kinderschuhen steckt, sehen wir die Aktie als eine sehr überzeugende Story, die inmitten von Unsicherheiten gedeiht, wenn man bedenkt, dass KI, autonomes Fahren und Metaverse Rückenwind haben", zitiert CNBC Mosesmann. Nvidia sei ein Top Pick in einer "eigenen Liga" mit Software- und KI-Lösungen.
Er ist nicht der einzige: "Wir gehen davon aus, dass Nvidia die Schätzungen für das Juli-Quartal auf breiter Front übertreffen wird, ebenso wie die EPS- [Gewinn pro Aktie] und Umsatzerwartungen für die Oktober-Prognose", zitiert Barron’s den Analysten Harsh Kumar von Piper Sandler. Er prognostiziert, dass der Umsatz von Nvidia im Juli-Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 78 Prozent auf 7,6 Milliarden US-Dollar steigen und im Oktober-Quartal auf 9,5 Milliarden US-Dollar klettern werde.
Gene Munster von Deepwater Asset Management ist der Meinung, dass der Ergebnisbericht von Nvidia den gesamten Aktienmarkt nach oben ziehen werde, da sich die Wall Street weiterhin auf das Wachstum der Technologie für künstliche Intelligenz konzentriere: "Wir müssen viel über Nvidia nachdenken, denn wenn Nvidia sich entwickelt, entwickelt sich auch die KI und damit der Nasdaq", so Munster gegenüber CNBC.

Und weiter: "Alle Augen richten sich auf die Zahl der Rechenzentren.“ Die Wall Street schätzt Nvidias Einnahmen in diesem Segment auf acht Milliarden US-Dollar, fügte Munster hinzu. "Wenn sie das übertreffen, wird das den breiteren Markt und den Nasdaq nach oben schicken. Bleiben sie im Rahmen, wird das eine Enttäuschung sein."

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

 

3483 Postings, 5262 Tage Faxe27#2138

 
  
    #2138
2
21.08.23 15:01
Erinnert mich stark an die "Nano-Blase" und in weiterer Folge an die "Dot.com"-Blase, wenn sich ein paar Herren hier Phantasie-Kurse herbeidichten. Das Ding hat sich seit Jahresbeginn mehr als verdreifacht !
Ich werde hier getrost short gehen, wenn das wieder bei 410 bis 420 steht !
 

22418 Postings, 1069 Tage Highländer49Nvidia

 
  
    #2139
1
21.08.23 17:16

Nvidia: Lohnt sich der Einstieg direkt vor den Zahlen?
Die ganze Welt scheint vor den Quartalszahlen von Nvidia am Mittwoch den Atem anzuhalten. Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?
Nvidia Quartalszahlen erwartet
Analysten sehen Aktie als Kauf
Kursziel von 800 US-Dollar
Deutsche Bank rät zur Vorsicht
Eines der Top-Themen an den Aktienmärkten in diesem Jahr ist ganz klar die Künstliche Intelligenz (KI). Während die Erwartungen für die Märkte Anfang des Jahres noch eher verhalten waren, sorgten der Hype um KI und die Erwartungen, die damit verbunden werden, für gute Stimmung. Im Zentrum der Rally steht dabei vor allem der Chipkonzern Nvidia. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens schnellte nach den beeindruckenden Zahlen für das erste Quartal über die Marke von einer Billion US-Dollar. Der Kurs des Unternehmens hat sich in diesem Jahr fast verdreifacht.

Dennoch werden die Erwartungen an Nvidia kurz vor den Zahlen zum zweiten Quartal an der Wall Street keineswegs reduziert, im Gegenteil. Fast alle Analysten der großen Investmentbanken sind sich einig, dass der Konzern die Erwartungen klar übertreffen wird und die Aktie ein Kauf ist. So hat beispielsweise Rosenblatt Securities das Kursziel für Nvidia erst in der vergangenen Woche auf 800 US-Dollar angehoben - das entspricht einem Aufwärtspotenzial gegenüber dem aktuellen Kurs von mehr als 80 Prozent. Analyst Hans Mosesmann geht davon aus, dass Nvidia die Prognosen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertreffen wird.
Rick Schafer von Oppenheimer hat das Kursziel jüngst auf 500 US-Dollar heraufgesetzt und seine Einschätzung "Outperform" bestätigt. "Nvidia hat sich von einem Grafikunternehmen zu einem führenden Unternehmen für KI-Computing-Plattformen entwickelt", sagte Schafer. "Wir sehen mehrere strukturelle Rückenwinde, die ein nachhaltiges, überproportionales Umsatzwachstum in den Bereichen Hochleistungs-Gaming, Rechenzentren/KI und autonomes Fahren antreiben."

Auch Citi-Analyst Atif Malik und Chris Caso von Wolfe Research raten, die Aktie zu kaufen und sehen ein weiteres Kurspotenzial bis auf 520 US-Dollar beziehungsweise 570 US-Dollar. Die wichtigste Frage sei, ob wirklich weiterer Raum noch oben für Nvidia sei, erläutert Caso. Und begründet seine optimistische Einschätzung damit, dass es "beispiellos ist, dass ein Unternehmen so schnell wächst und trotzdem so hohe Einnahmen generiert".

Eine der sehr wenigen vorsichtigen Stimmen ist die von Deutsche-Bank-Analyst Ross Seymour, der erst am Dienstag dazu riet, die Aktie zu halten. Er bestätigte sein Kursziel von 440 US-Dollar und erwartet damit, dass die Aktie mehr oder weniger auf ihrem aktuellen Kursniveau stagniert. Er warnt davor, dass am Markt mit einem nahezu unbegrenzten zukünftigen Wachstum gerechnet wird und sieht zudem "auch das Risiko der Zyklizität, sollte sich die kurzfristige Nachfrage als nicht nachhaltig erweisen".

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

 

1156 Postings, 3472 Tage daroteNvidia

 
  
    #2140
21.08.23 21:30
HSBC Analyst Raises Nvidia Target Price to $780,Citing Bullish AI Server Momentum

HSBC analyst Frank Lee has increased his target price for Nvidia (NVDA) to $780 from $600, implying more than 80% upside from the stock’s previous close of $432.99. Lee, who reiterated his buy rating on the semiconductor company, believes that the strong demand for AI servers will continue to outpace market expectations.

This year, Nvidia has gained over 196%, largely driven by enthusiasm surrounding artificial intelligence. Lee expects this trend to persist, stating that “bullish AI server momentum continued to surpass market expectations.”

In addition to raising the target price, Lee predicts that Nvidia will once again exceed Wall Street’s expectations when it reports its second-quarter results. He attributes this to strong demand and a more optimistic data center forecast.

Baird analyst Tristan Gerra also shares a positive outlook on Nvidia, naming it a top pick in a recent note. Gerra highlights the company’s dominance in the AI space, emphasizing that it will continue to benefit from the growing demand.

Overall, HSBC’s upgraded target price and optimistic outlook from analysts suggest that Nvidia still has room to grow and capitalize on the increasing interest in artificial intelligence.



 

29 Postings, 5389 Tage ferkelchenVorsicht vor den Analysten

 
  
    #2141
21.08.23 21:49
Ich habe meine nvidia nach über 20 Jahren leider zu früh bei 370€ verkauft. Aber was die Analysten hier veranstalten ist schon sehr unanständig. Nach über 25 Jahren Erfahrung an der Börse kann ich nur sagen, die süßesten Trauben hängen am höchsten. Die Analysten werden euch euer Geld nicht ersetzen, also vorsicht, vor allem vor den Zahlen, es könnte ein böses Erwachen werden.  

3483 Postings, 5262 Tage Faxe27Die Analysten

 
  
    #2142
1
22.08.23 07:44
Ich denke, hier werden noch ein paar Schafe gesucht, die den "Analysten" ihre Nvidia-Bestände abnehmen. Egal was die Zahlen morgen hergeben:  was sollen denn für Zahlen kommen, die nach einer Kursverdreifachung ein weiteres Kursfeuerwerk auslösen. Ich denke, hier ist alles bereits eingepreist.
Diese Euphorie lässt bei mir die Alarmglocken läuten ! Ich mag mich irren, aber ich geh hier nicht mehr long !  

944 Postings, 2219 Tage MichaekaMoin 2143

 
  
    #2143
22.08.23 07:51
na klar, auf alle Fälle bis 450€ aber erstmal  

1299 Postings, 4065 Tage zocker21091000€$

 
  
    #2144
1
22.08.23 11:09
Ist nur ne Frage der Zeit sowas im Depot zu habe ist einfach nur genial!  

42 Postings, 390 Tage mrxx-

 
  
    #2145
1
23.08.23 09:39
Sieht sehr sehr gut aus, ich denke die Zahlen werden nicht enttäuschen :) stopp loss immer nachziehen, aber ich denke da geht noch einiges nach oben, das ist erst der Anfang.  

Optionen

43 Postings, 3817 Tage John-Smithwie viel Uhr kommen die Zahlen?

 
  
    #2146
23.08.23 11:46
wie viel Uhr kommen die Zahlen?  

1156 Postings, 3472 Tage darote23.00 MESZ

 
  
    #2147
23.08.23 11:58
August 23, 2023 2:00 PM PT

NVIDIA 2nd Quarter FY24 Financial Results

 

121 Postings, 342 Tage AIgrabberKurz nach 22 Uhr dt Zeit kommen die Zahlen

 
  
    #2148
1
23.08.23 12:14
wird spannend - wenn die 11 mrd Umsatz nicht erreicht werden - wird spannend ;)
Erwartungen sind hoch  

4257 Postings, 5553 Tage KeyKeyWie verhält es sich eigentlich mit Apple ?

 
  
    #2149
23.08.23 13:36
Apple ist ja auch im Bereich Hardware und Software tätig.
Apple hat eine neue Generation ("M" bzw. "Silicon") leistungsfähiger Prozessoren entworfen, die anscheinend auch teilweise KI unterstützen. Und das ja auch nicht erst seit gestern, sondern es sind zwischenzeitlich ja schon weiter optimierte CPUs auf dem Markt. Inwieweit sich CPUs von GPUs unterscheiden ist mir (noch) nicht bekannt. So tief habe ich mich damit noch nicht befasst.
Ist das vielleicht das Thema, warum NVIDIA bisher "einzigartig" ist ??
Jedenfalls kommt als möglicher Wettbewerber von NVidia anscheinend nur AMD in Betracht.
Und ich frage mich nun eben, warum es nicht z.B. auch Apple sein könnte ?
Inwieweit unterscheidet sich Apple mit deren Know-How ?
Könnte Apple z.B. nicht auch KI-Chips für Tesla liefern ?
Wer weiß mehr ? Danke
 

Optionen

1601 Postings, 5430 Tage sun66@Mrxx

 
  
    #2150
2
23.08.23 15:56
Der Stop-Loss nützt an den deutschen Börsen nichts, wenn das Ding heute in Amerika nachbörslich runterkracht. Dann hat man morgen früh um 7:30 / 8:00 den 1.Kurs der für den Stop-Loss greifen wird... und der kann auch 20% unter dem Kurs von heute liegen.

Die Q2-Umsatzzahlen werden sehr gut sein, keine Frage. Die Frage ist, ob der Ertrag und die Aussichten die sehr sehr hohen Erwartungen erfüllen. Wenn nicht...

Deshalb ist ALLES möglich... Von +20% bis -20%

Also Vorsicht...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 121  >  
   Antwort einfügen - nach oben