Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen
Dein Chart sagt alles. Die Dynamik nach unten ist bescheiden.
Bei 85 sollte der Preis wieder drehen.
MfG
Weizen hätte man die kurze Korrektur kaufen können. Schade :)
Da ich mich hier lange nicht mehr rumgetrieben habe, bin ich jetzt echt traurig, dass mein sehr geschätzter Zyxa die Biege gemacht hat, schnief! Ich hoffe du bist jetzt serapha...
Meine aktuellen Rohstoffposis sind:
- Newmont Mining
- Wheaton Precious
- Silber KO long, (SE18EG)
Zucker long habe ich leider gestern schon glatt gestellt...
LG
DUKE
Zwei kleine Änderungen - ob Kaffee jetzt durchstartet ist schwierig zu bewerten.
Und ich habe den Yen in die Liste aufgenommen...
Ansonsten bin ich AUD/USD Long seit einer 1,5 Wochen und CHF/USD Short seit 4 Tagen.
AUD/USD werde ich allerdings wieder glattstellen, da die Daten für den Nikkei eine Korrektur wahrscheinlich machen.
Dagegen steht zwar die relativ hohe Short Position der Small beim SP500, aber die Werte waren auch schon mal höher.
Zudem hat sich der CHF Trade vom Fleck weg gut entwickelt, während AUD seitwärts dümpelt und der NZD sogar noch schwächer ist.AUD und NZD laufen oft sehr ähnlich zum Dollar.
Kann zwar noch nach oben drehen, aber falls das dynamisch passiert, könnte man immer noch einsteigen.
Man muss auch nicht überall mitmischen!
Es gab beim Wellenreiter eine schöne Wochenendcolumme bezüglich Euro, Öl und 10 Y.Treasury Note und der Inflationserwartung der Marktteilnehmer.
Demnach sollte es demnächst in diesem Kino rumpeln.
Aber: Warum kaufen die Comm's Short Positionen, während der Kurs fällt ?
Anscheinend ist der Kurs immer noch so attraktiv, dass die Produzenten auch jetzt noch fleißig verkaufen.
Die Frage war dahin gehend gemeint, ob jemand vielleicht Infos nach dem Motto "warum, weshalb, weswegen" hat ...
Also: warum "ist der Kurs immer noch so attraktiv, dass die Produzenten auch jetzt noch fleißig verkaufen." Damit hätten wir ein weiteres Mosaiksteinchen für die Beantwortung der Frage, wie lange geht's noch down.
Aber vielleicht hat ja Zyxa Recht: ist ja egal ...
Vielleicht machen wir grad die gleiche Phase durch wie 2015 mit Endpunkt Nov. 2016 ?
Seit Ende 2015 gab es ein paar schöne Anstiege (blau), ein paar kleine, aber auch Rohrkrepierer (rot), wenn diese Situation eintrat.
Was kommt jetzt ?